Soundfile abmischen

wuffi

New Member
Bassix
ß262
hi,

nach langer abwesendheit, mal wieder ein thread von mir [:D]
und zwar folgendes: ich habe mal unsere eigenkomposition mit dem handy mitgeschnitten, jetzt ist nur das problem, dass es extrem rauscht und auch sehr leise ist.
ich habe mich schon mit audacity gespielt und versucht das rauschen zu entfernen, aber dann ist fas nichts mehr da.

jetzt wollte ich mal fragen ob es mir jemand auf die schnelle erklären kann wie ich es selber mache oder vielleicht wäre ja jemand so nett, der ahnung von solchen sachen mir das mal eben abzusmischen.

falls sich jemand am abmischen versuchen will, das soundfile gibts auf anfrage [8D]

ich bedanke mich jetzt schon einmal für die hilfe [|)]

mfg


 

Ibanez

New Member
Bassix
ß240
Die mikrophone in den Handys sind in der Regel so scheisse und vertragen keinen Schalldruck. Da spricht man nur rein und der Mist übersteuert schon. Du kannst also davon ausgehen, dass das Wave-File aussieht wie ein Bürstenschnitt. Aus solchen Aufnahmen noch etwas rauszuholen ist irgendwo zwischen extrem schwer und unmöglich.
Die störgeräusche, setzen sich nicht nur aus "einfachem" Rauschen zusammen, da sind auch v.a. Verzerrungen vom AD-Wandler zu hören. Ausserdem ist das File extrem komprimiert (Null Dynamik mehr).

Schick mir das File mal per Mail, ich möchts mal hören.
ms@eventec-ag.ch
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten