Speaker gesucht !!

Bassomat_neu_1463

Bassomat_neu_1463

New Member
Beiträge
171
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Bau meiner 2 * 10" Bassbox (8 Ohm)zu plannen und suche nach gescheiten Speakern. [:-P]

Anforderungen:

- 4 Ohm oder 16 Ohm !!
- nen bischen Power, so ab 150 W aufwärts
- gut geeignet für kleineres Volumen

Falls da einer von euch Ideen, Erfahrungen und sonst was hat, wäre ich sehr dankbar.
Ach ja, wer die Thiele/Small - Parameter von den Teilen auch noch griffbereit hat, nur her damit! [:-P][:-P]

Gruß und so...
 
Ich sage nur: http://www.eminence-speaker.com
Unter "Download" findest Du alle Parameter und welche Speaker Du für welchen Zweck benötigst. Ansonsten auf den Homepages der namenhaften Herstellern z.B. Fane, Jensen oder Celestion
 
Gudn Tron,

auf der Eminence-Seite war ich schon und hab mir alles gesaugt und es auch schon in WinISD reingeballert. Die haben halt net so viele Teile mit 4 oder 16 Ohm. Ich hätte halt gern mal nen Vergleich gehabt.

Die Jensenteile benötigen zu viel Volumen...

Die Bass-speaker von Celestion haben leider alle 8 Ohm (so zumindest auf deren homepage www.celestion.com) [xx(]

Gruß und so...
 
Moinsen Bassomat,
interessant, Celestion baut nur noch 8 Öhmer... Also früher (vor ein paar Jahren) bauten sie das ganze Programm. 4,8 und 16 Öhmer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie alles eingestellt haben. Im Zweifelsfall mal einen Händler vor Ort fragen.
 

Zurück
Oben Unten