Spector / SSD / NS5-CR / 5 Saiter Bass

Christian :P

Active Member
Beiträge
1.936
Ort
Gronau
Bassix
ß289
Hallo Leutz,

habe diesen Bass in Aussicht.Ich schrieb dem Verkäufer eine Mail ob der Hals auch richtig gerade ist und nicht verzogen, da bekomme diese Mail zurück:

"Hallo, mal unter uns... so richtig Ahnung von Bässen hast du nicht! Auch wenn es Ärger mit E-Bay geben mag, lies dir mal bei Garry Willis durch, ob ein Hals gerade sein soll oder nicht. Hier der link: http://garywillis.com/pages/bass/bassmanual/setupmanual.html "



Wenn ich so einen Bass verkaufe ist das eine Dumm-und Frechheit einem potentiellen Käufer soetwas zu unterstellen.
Wenn der Hals krumm ist ist der Bass auch Müll (durchgehender Hals)

Würdet ihr ihn Kaufen??

Christian
 
... nicht ohne ihn angespielt zu haben ... oder: gerade ob seiner präpotenz gehört ihm der bass nicht abgekauft
 
ich hab mal bei Ebay geschaut, an sich ist der Bass nicht schlecht...

Wenn der Preis nicht zu hoch geht, ist der Bass durchaus lohnenswert zu kaufen, dennoch würde ich auch sagen, daß ich gerade irgendwie auch durch die Antwort des Verkäufers vorsichtig wäre...

Und zu guter Letzt ist das einer aus der SSD Serie...also kein wirklicher "Spector" sondern ein Stuart Spector Design - Bass, was mich schon nochmal davon abhalten würde zuviel dafür zu bezahlen. Die Dinger sind jedenfalls nicht so viel wert. Jedenfalls noch nicht...
 
Hallo

Hmm... ich weiss ja nicht, wie du mit dir umspringen lassen willst. Aber jeder der ein Angebot auf ebay veröffentlicht ist ja automatisch ein Dienstleister. Der sollte freundlich sein - und auf jedenfall nich mit Vorurteilen behaftet.
Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall (hab auch hier im Forum mal ein Thema aufgemacht). Ich wollte einen WW Thumb mit NT-Hals kaufen. der hatte allerdings einen mehr oder weniger kleinen Riss. Am Anfang schien das nicht zu stören, doch dann stellte ich fest, dass durch den Riss die Geometrie einwenig aus den Fugen geriet und sich darum der hals leicht neigte und verdrehte. man merkte es erst nach dem anspielen, aber der Hals war nicht gerade.
Es ist ja offensichtlich, dass ein Hals nicht gerade sein darf, aber eben nur in eine Richtung - soviel zum Thema, ob deine Frage nun gerechtfertigt war oder nicht. Was an einem Bass mit ca. CHF 4500.- Neupreis passieren kann, kann auch mit einem SSD passieren! Also schick dem Händler mal den Link zu diesem Forum-Thema!

Grüsse
 
Ich habe ihm ja eine passende Antwort geschrieben in der stand ungefähr folgendes:

Ob er immer so mit potenzielen Käufern umgeht und das ich schon weiß in welche Richtung ein Basshals krumm sein darf.Ich fand es sehr lächerlich.

Aber sieht schon nach einem Traumbass aus finde ich...*träum*
 
Schau mal bei Thomann...da gibt es die Legends für nicht allzuviel Kohle und das sind ebenfalls Traumbässe...

Außerdem hast Du noch Garantie auf die Dinger...

ich liebäugel ja noch mit einem in Slate-Grey, leider stört mich die PUP-Confi bei denen die die anbieten, ich hätte lieber zwei Humbucker...

Aber bei mir eilt es ja nicht [ooo]
 
Zitat:
Und zu guter Letzt ist das einer aus der SSD Serie...also kein wirklicher "Spector" sondern ein Stuart Spector Design - Bass, was mich schon nochmal davon abhalten würde zuviel dafür zu bezahlen. Die Dinger sind jedenfalls nicht so viel wert. Jedenfalls noch nicht...

hi hozzy,

da unterliegst du einem kleinen irrtum: ssd ist die marke, unter der stuart spector produziert hatte, solange er die namensrechte an spector (nach verkauf an kramer und deren konkurs) verloren hatte.
die qualität der amerikanischen ssds entspricht der der amerikanischen spectors. wie gut die tschechischen und koreanischen modelle im vergleich zu den jetzigen sind, kann ich aber nicht sagen.

best,

matthias
 
Das der gute Mann die Dinger selber gebaut hat weiß ich, auch von den Namensrechten etc, ich habe das auch nicht mit OLP oder dergleichen verwechselt.

Dennoch würde ich keinen von denen haben wollen... das hat aber persönliche Einstellungsgründe [;-)]
 
ja die Dinger sind wirklich gut...

Noch mal zum Peavey (auch wenns hier nicht hingehört)...

Unser Drummer hat sich die Endstufe bei seinem Bruder wieder geholt, mit der kommen wir erstmal klar. Danke aber fürs Angebot!

 
Hallo Sven,

danke für die Info...werd ich machen.
Im Moment bin ich zwar nicht ganz pleite, aber zumindest was das GAS angeht, geht im Moment nix [:-(]

Und dann weiß ich noch nicht, obs noch ein Spector wird, oder was anderes und überhaupt *g*
 

dooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooch!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Dinger sind wirklich richtig, richtig gut...ich meine ich habe einen, da frag ich mich wieso ich mir noch einen kaufen sollte [ooo] Das gilt für Spector und G&L, naja mal sehen...

 
funky hat recht, der Unterschied im Klang ist IMO auch nur maginal....

Ich hab einen Spector-Neckthrough gespielt und ich hätte nicht sagen können, daß es ein Wahnsinnsunterschied war [ooo]
 
Stuart Spector, der Firmeninhaber [;-)]

Ein sehr netter, offener Kerl, sehr hilfsbereit und kommunikationsfreudig...
 

Zurück
Oben Unten