Squier Gary Jarman Signature

Check mal die Mustang PJs - hat (vom Sound) null mit einem normalen Mustang gemein, aber die Kombi von Shortscale und PJ ist eine gute Ergänzung zu klassischen Preci Rock/Rotzsound.
 
Glückwunsch, den wollt ich mir auch erst kaufen. Dann hatte ich einen verstopften Abfluss am Sonntag. -.-
 
So, mal kurz in Ruhe getestet. Funktioniert prima und hängt wunderbar vor´m dicken Bauch. Mit meinen kleinen Fingern sehr angenehm zu befingern. Endlich ein Tele-Hals im angenehmen C-Profil.
Jetzt mache ihn noch etwas frisch. Das Messing ist etwas angelaufen und die Neckplate werde ich mal etwas polieren/rubbeln.
Ansonsten ist das ganze Chrom und die Schrauben im Top-Zustand. Der Pickup ist, wie man sieht, nicht original. Ist ein DiMarzio. Vermutlich DP122CR, ich kenne sonst keine in Creme. Bei Gelegenheit schaue ich einfach mal drunter. Output ist zumindest ordentlich vorhanden und ich hätte kein Problem das auch erst einmal so zu lassen.

Ich spiele spontan noch mit dem Gedanken mir ein Salami-Pickguard zu schnitzen. Das passt optisch zum Pickup und der Korpusfarbe.
Wenn das in die Hose geht, werde ich vermutlich wieder irgendeinen schwarzen Tonabnehmer einsetzen. Der Optik wegen.

Getestet wurde er gestern Abend vor Ort über einen EBS TD660 an einer kleinen Orange-Box. Das hat wirklich sehr gut harmoniert.
Leider war ich nach den spontanen 400km fahrt ziemlich durch den Wind und habe nicht weiter experimentiert. Kurz spazieren gewesen und dann wieder 400km nach heme nei.

IMG_20200217_165638.jpg


Habe jetzt 4x vergeblich versucht das Bild richtig gedreht hochzuladen. Irgendwo ist der Wurm drinnen.
 
Danke, und ich werde meine Suchaufträge aktiv lassen und gemeinsam findet sich auch noch einer für euch. ;-)
 

Wenn man bedenkt, das der für 299€ neu verkauft wurde, eine krasse Wertsteigerung für einen Squier
 
Büschn viel für nen zerlaufenen Preci in kurz, oder? :bier:
Findsch nisch. Ok, die String-Through-Body Nachrüstung ist Geschmackssache und diskutabel. Habe für meinen das gleiche bezahlt und das war es mir auch Wert. Nach halben Jahr intensiven suchen.
Aber rationelles Handeln ist eh nicht so mein Fachgebiet. Die Cremé-DiMarzio´s auf dem Foto oben habe ich übrigens gegen einen schwarzen Tonerider getauscht. Jetzt sieht er wieder originaler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten