SSS

So, liebe Leute,
die ihr mir bisher mit euren Anmerkungen unter die Arme gegriffen habt, hier ein kleiner Zwischenbericht mit Foto. (Als non-digital native ist es mir leider nicht gelungen,das Bild um 90° zu drehen. Das macht aber nichts, im Gegenteil: Es erhöht die Flexibilität eurer Halswirbelsäulen.)
In der dritten Novemberwoche werde ich voraussichtlich meinen neu gebauten Kontrabass abholen: Helle Decke und dunkler Boden mit dunklen Zargen. Einzelmechaniken mit druchbrochenen Zahnrädern.
Nach diversen Rücksprachen mit Lehrer und Bassbauer habe ich mit für Pirastro Obligato Saiten entschieden. Der persönliche Fortschritt wird zu gegebener Zeit eine Neubewertung ermöglichen.
Bis zur Fertigstellung schon mal ein kleines Amuse-gueule. P1030716.JPG
 
Er ist vollbracht.
Liebe Interessierte und kundige Beantworter meiner Fragen.
Vor zwei Tagen habe ich meinen Neubau von E. Wilfer abgeholt. Genialer Sound, klasse Sustain.
Jetzt habe ich keine Ausrede mehr für 'Bogenfaulheit'.


IMG-20201128-WA0001.jpg

Nochmal vielen Dank für Eure konstruktiven Tips. Es hat sich gelohnt.
 

Zurück
Oben Unten