Stöhrgeräusche, scheiß Sound!??!!

Schmitter

New Member
Bassix
ß254
Hallo ersmal,
also mein problem is, das mein Bass( 1 Jahr alt und von e-bay(huhu, quallität^^)) sich ziemlich scheiße anhört. Und zwar habe ich halle höhen rausgenommen aber er hat immer noch diesen hohen metallischen ton.
Ich weiss nicht, woran das liegen könnte.Hatte der sons nie...Vielleicht sind die Pickups schon so abgenutzt oder kp....ich steh vor nem Rätsel[:-(]. Vielleicht kennt das Problem ja jemand, danke im Vorraus.[;-)]
 

Baba

New Member
Bassix
ß264
Hi Schmitter !!!

Sehr hilfreich könnte es auch sein, zu wissen welchen Bass Du spielst und welche Combo oder Verstärkerkombination !!![;-)]
Es kann am Bass liegen, es kann aber auch am Amp, Combo oder sonstwas liegen !!![;-)]

Hoher metallischer Ton, hört sich irgendwie nach Rückkoppelung an !!!
Aber, wie gesagt ... es kann vieles sein !!!

Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
Also am wichtigsten ist was das für verstärker ist. Wenn das son kleiner Brüllwürfel ist das liegts nicht am Bass.
Ansonsten klingen ganz neuen Saiten manchmal auch recht metallisch.
das die Pickups abgenutzt sind glaub ich eher weniger da gibs nicht viel zum abnutzten.(außer sie sind wirklich sehr alt).

Von welcher Marke is denn der bass und der Verstärker? Oder hast du ein Bild?
 

Schmitter

New Member
Bassix
ß254
Ja, also Der BAss is von CHESTER...kp...is halt ne Möhre ganz klar...der AMP is recht neu; Behringer 80 Watt ultrabass. und neue saiten hab ich auch nich drauf!
Nun ja, rückkopellung... wie kommt das zustande. also ich sthe quasi direkt daneben...aber sons hörte der sich auch immer normal an?!
tut mir leid, mehr infos zum bass hab ich leider nich! Auch kp welche Pickups oder was da sons drin und dran is...
Danke soweit!
 

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
Okay die basscombo is in ordnung da sollte ein ordentlicher ton rauskommen.
CHESTER bässe sind zwar keine knalller, aber soweit ich weiß klingen die aber bass und nicht nach metall.
Keine neuen saiten....

Also die Rückkopplung.....kein Plan....ändert sich der Ton wenn du dich bewegst mit dem bass? also die pickups in verschiedenen Richtungen halten. (parallel zum Verstärker, senkrecht, schräg, sowas in der Art.)

Es könnte natürlich auch ein defekt am verstärker sein.....

*temporär ratlos* [:D]
 
Oben Unten