Stromversorgung mehrerer Effektgeräte

ChrisamBass

ChrisamBass

New Member
Beiträge
28
Ort
DE
Bassix
ß242
Hallo!
Ich habe momentan ein Boss TU2 Tuner sowie ein EBS Distortion im Einsatz. Für das EBS habe ich ein Netztteil. Ich würde allerdings gerne beide über das Netzteil laufen lassen.
Das Boss Pedal hat auch ein in und einen out Ausgang, also kann man damit wohl mehrere Treter miteinander verbinden. Das Netzteil besitzt 650mA, reicht also für beide Treter.
Was für ein Kabel benötige ich nun, um die beiden zu verbinden? Und wo bekomme ich es her?
 
Es gibt da sowas wie eine Mehrfachsteckdose für Effektgeräte, nur weiß ich leider momentan nicht wie das Ding heißt oder wo man das her bekommt. Aber geben tuts das. ;-)
 
wenn du noch ein wenig suchst findest du das 2te zum preis vom ersten!

edith meint: die gibts von career und ibanez günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
für die zukunftsfähigkeit gibt es viele lustige möglichkeiten.
am billigsten ist erst mal die sogenannte "daisychain", ein kabel mit vielen steckerchen, mit dem du entweder direkt vom netzgerät oder aus der tretmine rausgehen und in viele andere tretminen reingehen kannst:
https://www.thomann.de/de/boss_pcs20a_stromversorgungskabel.htm
oder so. das ist glaub ich eh eine etwas teurere variante. was an den dingern nervt, sind die offen liegenden kontakte, die bei kontakt mit den metallgehäusen doofe geräusche produzieren. eine meiner meinung nach billige, aber unsaubere lösung.
wenn du auf saubere, ganzheitliche lösungen empfehle ich so was powerplant-mäßiges mit vielen einzelnen kabeln, die nach bedarf gestreckt werden können.
 
Ollmann ist spitze.
Günstig und super Qualität.
Würd nichts anderes mehr nehmen.
 

bei ollmann hab ich vor 3 wochen bestellt, bestellbestätigung erhalten, seit gut 2,5 wochen ist das geld überwiesen und seitdem ist funkstille.
mehrfach per telefon probiert, mehrere mails blieben bisher unbeantwortet, so langsam bin ich mir nicht mehr sooo sicher das richtige getan zu haben mit meiner bestellung bei ollmann.
hoffe es gibt noch ein happy end. dann lös ich diesen "krimi" hier auch noch auf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab damals auch recht lange warten müssen.
Und die Kommunikation war auch damals nicht gerade vorbildlich.
Wahrscheinleich baut er die Teile erst nachdem die Zahlung bestätigt ist.
Hab Geduld. Wirst auf jedenfall glücklich werden.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ich sage jetzt nicht wie lange ich auf mein Zeug schon warte...

Ich habe letztes Jahr mein Netzteil bei Ollmann bestellt und es hat auch ewig gedauert, keine Infos gekommen oder so. Dann hab ich nach ca. 3 Wochen eine Mail geschrieben, meine Bestellung sei irgendwie untergegangen... Eine Woche später war das Netzteil da und ich bekam als Entschädigung sogar ein besseres als bestellt!! Nachdem der Kontakt da war, war alles vorbildlich und auch das man mal eben so 'hochgestuft' wird, finde ich sehr kundenfreundlich. Und über das Preis-/Leistungsverhältniss muss man nicht reden [;-)] Ausgezeichnet die Teile, kein Brummen und das bei zwischenzeitlich 7 Effekten (z.T. DIY, also wohl noch störanfälliger).

Gruß,
Masl
 
und welches habt ihr genommen? die schwarze witwe? oder gleich eins von den großen?

edith hat grad gelesen, daß die witwe nur eine verteilerbox ist und daß alle geräte von dem hansel ein externes netzteil brauchen. wattn murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303

und welches habt ihr genommen? die schwarze witwe? oder gleich eins von den großen?

edith hat grad gelesen, daß die witwe nur eine verteilerbox ist und daß alle geräte von dem hansel ein externes netzteil brauchen. wattn murks.

Bestellt hatte ich ein ""Modul 809", bekommen aber ein "Modul 1009", 1000mA, 9x9V. Und das mit dem externen Netzteil find ich gar nicht mal soo schlecht, nimmt weniger Platz auf dem Effektboard weg (s. mein Profil).

Gruß,
Masl
 
Hab eins mit 12x9 Volt. Obwohl ich maximal sechs bis sieben brauche ist es schön reserven zu haben. Das mit dem Netzteil find ebenfalls eher positiv. Bei nem Gitarristen löst sich ständig der Klebstoff vom Klett weil das integrierte Netzeil zu viel wärme produziert.
Das einzige was mich störte waren die relativ langen Stecker der Kabel. Hab dann auf der einen Seite Winkelstecker hingelötet. Das spart einen haufen Platz aufm Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Klett von der linken äuseren Gehäuseseite (so ca 5 mm über dem Boden) unter dem Boden durch bis zur rechten äuseren Gehäuseseite gezogen, so hat man ne große Fläche und es hält bombenfest.
 

Zurück
Oben Unten