Suche Bodentreter um passiven Bass einen "aktiven" Sound zu verleihen

Wenn ich meinen JB oder den Preci über meinen Funksender spiele, klingt selbst der Preci wie mit EMG bestückt. Ein Fluch der erweiterten superbrillianten Höhenwiedergabe ist aber der Drang, ständig frische Saiten aufzuziehen wegen dem Marcus Miller Hifi-Sound ;-).
Das beste Pedal nützt nix, wenn ein langes Kabel mit hoher Kabelkapazität alles zunichte macht.
 
Wenn ich meinen JB oder den Preci über meinen Funksender spiele, klingt selbst der Preci wie mit EMG bestückt. Ein Fluch der erweiterten superbrillianten Höhenwiedergabe ist aber der Drang, ständig frische Saiten aufzuziehen wegen dem Marcus Miller Hifi-Sound ;-).
Das beste Pedal nützt nix, wenn ein langes Kabel mit hoher Kabelkapazität alles zunichte macht.
Wenn das ein Problem wäre könntest Du das mit einem kleinen C in den Griff bekommen. So in der Art funktioniert auch auch Neutrik Timbre Stecker.
 
Nabend,
super interessante Punkte zum Thema kurze Kabelstrecken und Effekte im Allgemein.
Da ich gerade mein erstes Effekt Board aufbaue lese ich gerne mit 8D

Da ich in Franken wohne, hab ich einen Abstecher zu Thomann gemacht.
Die haben den Aguilar Tone Hammer und Darkglas Harmonie Booster ins Rennen geworfen.
Hab ja schon viele Empfehlungen von euch bekommen, aber hat jemand einen Erfahrungen mit den Tretern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Problem wäre könntest Du das mit einem kleinen C in den Griff bekommen. So in der Art funktioniert auch auch Neutrik Timbre Stecker.
Ich habe da kein Problem mit der zusätzlichen Brillianz. An den Empfänger der Funkstrecke gibt es nen Poti zur Kabelsimulation von 0 bis 50m... Wenn man's braucht
 
Nabend,
super interessante Punkte zum Thema kurze Kabelstrecken und Effekte im Allgemein.
Da ich gerade mein erstes Effekt Board aufbaue lese ich gerne mit 8D

Da ich in Franken wohne, hab ich einen Abstecher zu Thomann gemacht.
Die haben den Aguilar Tone Hammer und Darkglas Harmonie Booster ins Rennen geworfen.
Hab ja schon viele Empfehlungen von euch bekommen, aber hat jemand einen Erfahrungen mit den Tretern?

Ich wollte mich mit einem Tipp eigentlich zurückhalten, da es ja bereits 20 Vorschläge von 15 Bassicern gab. (Hat schon jemand einen Preci vorgeschlagen? :D ) Aber der Harmonic Booster von Darkglass ist richtig gut! Im Grunde auch nur ein semi-parametrischer 3-Band-EQ, aber mit einem sehr guten, sauberen Sound, viele db Boost/Cut für extreme Einstellungen und im Grunde genau das, was du suchst. Der kann den Sound leicht anpassen, krass verbiegen, von Hi-Fi über Solosound bis hin zu durchsetzungsfähigen Mitten ist da alles drin. Ich würde dir den empfehlen.
 

Zurück
Oben Unten