Suche Verzerre

nickel1309

nickel1309

New Member
Beiträge
22
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi!

Bin immer noch Anfänger und wollt' mir mal einen Verzerrer zulegen. Also kein Multi-Effekt Dings Bums nur einen Verzerrer. Jetzt is die Auswahl ja nicht gerade klein und woll't daher von euch ma hören was ihr mir so empfehlen könnt (um die 80#8364; wär' cool)

Freu mich auf eure Beiträge.

Peace!
 
ich empfehle dir zuerstmal die suchfunktion. es gibts hier gefühlte 2347983264 threads zum thema basszerre.

um die 80 euro ist die auswahl übrigens gar nichtmehr soo groß. welche musik machst du denn?


 
hast du schonmal was angetestet? ich persönlich finde den dod fx91 sehr cool, den es aber leider nicht mehr gibt. sonst gäbe es in deiner preislage noch den ashdown bassoverdrive, der für den preis ganz ok ist. und dann wären da noch die overdrives von boss und digitech, die mir beide zu brachial daherzerren. da geht nur brett und und motorsäge, wenn du weißt was ich meine. den boss hab ich zwar, aber der setzt sich auch schlecht bis garnicht in meiner band durch...


 
schau dir auch mal EXAR an, den bass distortion oder den tabassco. die preise sind zwar gestiegen aber vieleicht findest du bei ebay oder sonst wo noch einen für ca. 80 €. ich habe damals bei einer aktion ca. 65 € bezahlt und jetzt kosten die dinger glatt das doppelte. sound beispiele findest du auf: http://www.public-peace.de/mainexar.htm
ich zerre zur zeit mit sansamp für den leichten overdrive, dann nen gang härter mit dem MXR blow torch und wenns dann so richtig extrem sein soll mit dem MXR el grande bass fuzz. let's rock.... ;-)
 
Ui, da sind ja wieder mal schöne Anregungen dabei. Ich hätte noch eine Frage zu den "Extremo-Pedalen".

Trefft Ihr Eure Aussagen eigentlich bei der Anordnung Bass - Effekt - Amp (bzw. Bass - Effekt im serieller Effektweg - Amp)?

Kann man den Verzerrer auch parallel dazu mischen? Dann müsste man doch den Druck und Bass des Originalsignals erhalten und die Zerre nach Bedarf dazu mischen können? Oder funktionieren Verzerrer im parallelen Effektweg nicht so gut? - ähm, klar, der Amp muss so einen natürlich haben, oder man splittet eben.
 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

dann wären da noch die overdrives von boss und digitech, die mir beide zu brachial daherzerren. da geht nur brett und und motorsäge
Finde ich nicht. Grade der DigiTech kann auch sanfte Zerre sehr gut, man muss sich halt ein bissl spielen damit. Der Boss ist da etwas härter drauf und rauscht auch mehr, aber wenn man sich bei Gain und Höhen zurückhält, geht´s auch moderat. Mit passiven Bässen habe ich beim DigiTech übrigens bessere Ergebnisse erzielt als beim Boss.

Gut ist auch der o. a. T.C. Electronic, vor allem bei dem derzeitigen (Abverkaufs-)Kurs. Der Boost ist allerdings schon extrem heftig für meine Begriffe, aber den muss man ja nicht aktivieren.

Manche Bassisten haben ihre Zerre auch bei den Gitarrengeräten gefunden, z. B. DigiTech Bad Monkey oder Boss DS-1 (sind auch beide preislich sehr interessant). Muss man ausprobieren.
 
Bis jetzt hab ich leider noch keine gelegenheit gehabt einen auszuprobieren. ich denk ich teste mal die vorschläge von euch. mein basslehrer hat mir mal seinen ausgeliehen. der war auch ziemlich cool. ABER: 140#8364;? mann! ich bin schüler :D

thx für die tipps
 

Zitat:Original erstellt von: nickel1309

Wie findet ihr den: den hat mein Basslehrer mir ausgeliehen und der war geil https://www.thomann.de/de/mxr_m181_bass_blowtorch.htm

ich find ihn kacke; aber das ist ja geschmackssache. scheinen viele drauf zu stehn, auf den mxr... meiner meinung nach kriegste den grundsound aber auch mit dem digitech hin, derklang (soweit ich mich erinnere) sehr ähnlich...

 
@robrock: ehrlich gesagt hat mir deine empfehlung net gefallen. such schun en richtig harten verzerrer der richtig reinhaut
 
nickel, wenn du über deinem post auf den kleinen zettel mit dem stift drauf klickst, kannst du deinen post bearbeiten...hilft der übersichtlichkeit des freds. [;-)]

 
189 euro! so sieht das teil ja interessant aus aber 100 euro weniger wär natürlich dann besser
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten