SynqAudio Digit 2k2

Jep. Betriebsanleitung sollte man evtl. schon durchlesen und dann mal den Low-Cut einfach nutzen...[;-)]

Das mit dem Mono bei Input A stimmt absolut. Sorry, das war mein Denkfehler. Ich bin von meiner Verkabelung ausgegangen. Ich habe Input A auf Input B gepatcht, damit ich im Falle eines Falles (Bühnen-Raumsituation, Brummen ect.) meine 4x10 und die 1x18 getrennt regeln kann. Denn so liegt die 4x10 auf dem einen Master der Endstufe und die 1x18 auf dem anderen.

ABER: das ist nur für absolute Ausnahmen. Normalerweise habe ich immer die selbe Einstellung bei de Synq: beide Masterpotis auf 3 Uhr und der Rest dann mit dem H&K Fortress

Mal ne ganz andere Frage @Mosh: was für Boxen verwendest du denn?
 
Ich habe auch zuerst daran gedacht, nur den Input von Kanal A zu nutzen.
Aber nun fahre ich mit Patchkabel von A nach B was den Vorteil hat, dass ich bei Bedarf die untere Box leise drehen kann. Nutze ich im Proberaum manchmal wenn wir leise spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die zweite Session mit dem Krempel war heute wesentlich produktiver und erfolgreicher.
Liegt wohl zum einen daran das sich mein Ulnarisnerv langsam wieder regeneriert und ich langsam wieder vernünftig greifen kann.
Zum andern ist es doch wesentlich komplexer zwei reine Preamps an ner Endstufe zu handeln als Preamp+Top.
Bisschen spielen mit dem Ultra-Low am PRO und ordentlich Gain und Volume am Overdrive Kanal vom BSP rausgenommen und schon sieht die Sache anders aus.
Entweder dröhnt jetzt alles oder gar nichts mehr, ich hör auf jeden Fall keine Störgeräusche mehr. [:D]
Lediglich die nun vorhandene Dynamik ist für mich als Plek-Basser ultrakrass, würde hier ein Kompressor Abhilfe schaffen?

Die Synq macht auf jeden Fall was sie soll. Laut, und zwar richtig. -26db ist hier für mich die richtige Wahl, der Low-Cut war übrigens drin. [;-)]
Die Testbox ist eine Peavey 410TVX mit 4Ohm, im Bandraum hab ich meine geliebte Ampeg SVT412HE stehen, denke an der klingts noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hilft da ein Kompressor - dazu sind die Teile ja da... Mit diesen beiden Vorstufen würde ich eher auf Transparenz als Charakter beim Comp setzen. Dazu hab ich den dbx 160a.
 

Zurück
Oben Unten