Technik in der Zerre? Bassklau?

Welches Absaufen? Absaufen des Drucks oder Absaufen des Zerrsounds? Wenn der Druck absÀuft ist das Cleansignal zu leise, beim Zerrsound dann gerne mal der Overdrive Sound zu harmlos eingestellt.
In der Rockband spiele ich zu 90% mindestens leicht angezerrt, was dann im Mix eher wie ein cleaner Sound klingt. Wenn es wie ein Overdrive-Bass aus dem Mix "rauskommen" soll klingt es alleine schon echt garstig.
Ähnliches Ding: schön weiche schmusige Bass-Fuzz Sounds. Klingt es alleine schön, klingt es in der Band gerne so,als ob man mitten in 50 Kubikmeter Schafen steht.
Bei Jamerson klingt es im Mix total weich und schmusig, in Wirklichkeit hatte er oft gar nicht mal wenig Zerre auf seiner Spur. Vor allem wenn man sich die alten gemuteten Flats wegdenkt, die richtig viel vom Overdrive schlucken - ich glaube wenn man sich genau in dieses Signal einstöppeln wĂŒrde mit einem modernen Bass mit Rounds wĂŒrde man sich tĂŒchtig erschrecken wie böse das klingt.

In diesem Abschnitt ist alles Relevante gesagt, womit ich den AusfĂŒhrungen des Herrn Mudskipper hiermit zuvorderst beipflichte.

Hier als Inhaltsangabe: wenn dir dein Zerrsound ohne BandgelÀrme gefÀllt haste was falsch gemacht :stolz:
 
Hast du schon einmal einen Rodenberg ausprobiert? Ich habe meinen 789 in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft; der Boost war immer an ...
 
Mein Zerrenpark umfasst momentan TaBassCo, Aftershock, SIC von Onkart Gromt, GUMA Drive, DV MArk und MS60B.
Den Rodenberg hab ich schonmal angespielt aber nicht wirklich getestet. Es war laut, sowohl der Rodenberg als auch die Umgebung (Moby Dick).

Mir wollte nicht so ganz in den Kopf warum manche Zerren echt Eier haben und andere nur sÀgen...
Ich spiele nur Transenamps, weil ich fĂŒr Röhre kein Elan hab und nicht immer den fetten Tone brauch, sondern auch mal ploppy.
Alsdenne
 
Aaaaalter ich sabbel' was in einem Parallelfred von Spark Booster und dabei hat Herr OliB hier schon ein Plakat dafĂŒr aufgehĂ€ngt.

Mein Gehirn funktioniert anscheinend nur noch wie ein Steppermotor :confused:

Der Spark ist geil! So! Habe ich seit gestern auch im Fundus. Hat sich voll gelohnt hat sich das.

Und an den Kollegen fretlenten: der MS-60B kann Vieles gut - aber nicht Overdrive/Distortion/Fuzz. Da hört man immer denselben Chip raus... finde ich zumindest.
Aber du hast ja auch mehrere gute "Echte". :stolz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Der MS60B lĂ€sst sich auch nicht sonderlich feinfĂŒhlig einstellen...
Eigentlich hab ich den als StimmgerÀt, aber zur Not kann der auch was anderes. Chorus und Hall ist brauchbar. Die Zerren kann man bestimmt brauchbar programmieren, zusammen mit EQ oder so.
Das ist mit dem Aftershock schon schwieriger. Haste n guten Sound, in der Band klingt der Kacke, okay App angeworfen aber im LuftschutzbunkerÜraum hast Du keinen Empfang. Offline hab ich die noch nicht zum Laufen bekommen.

Es sind auch schon einige "gute" gegangen.

Alsdenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt Unterschied von Treter zu aufgerissenen Gain und runtergeschraubtem Master am Heart Core?
 

Ich hab mir mal den solidgold FX Beta bestellt....
Aber , wtf ist im Music Store los????
Am 18. bestellt und nur eine AuftragsbestÀtigung bekommen.
Sonst nix .
Anrufen kannste vergessen, geht keiner ran.
Schon 2 Mails an den Kundenservice geschrieben, keine Antwort.....
 
Hm. Ich schreibe immer die vorher die entsprechend Abteilung per Mail an oder mache direkt den Web-Chat.
Dann laufen meistens 1-2 Mails hin und her und alles ist gut. Dauert immer nur ca. 1- 2 Tage.

Habe aber in den letzten vier Wochen da auch nix mehr geordert... mein letztes Pedal (der Spark) kam von Thomann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal den solidgold FX Beta bestellt....
Aber , wtf ist im Music Store los????
Am 18. bestellt und nur eine AuftragsbestÀtigung bekommen.
Sonst nix .
Anrufen kannste vergessen, geht keiner ran.
Schon 2 Mails an den Kundenservice geschrieben, keine Antwort.....
CD147E16-115A-4888-8AC7-428BE92221D5.jpeg
 
Auf der offiziellen HP steht nur, dass das LadengeschÀft geschlossen ist.
Dann weiß ich Bescheid.
Danke! 👍
 
Ups ..... das eine FĂŒllhorn der musizierenden Welt stottert.
Wenn das jetzt bei Thomann auch noch kommt .... werden wir alle an akuter NoEquipmentitis stöörben!
 
Anscheinend zum Erliegen gekommen.
Es meldet sich einfach niemand....
Kundenservice ginge auch im HeimbĂŒro!?
 
Vielleicht haben die jetzt alle den T-Virus wie in Resident Evil. Welches Team geht mal nachsehen?
 

ZurĂŒck
Oben Unten