The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ampeg schreibt dazu:

specifications.gif

RMS Power Output: 300-Watts x 2/900 (mono-bridged @ 8 Ohms)
RMS Power Output: 490-Watts x 2/1200 (mono-bridged @ 4 Ohms)
RMS Power Output (2 Ohms): 600-Watts x 2
Ok soweit klar, das heißt mono geht meine Kombi nicht !
Entweder zusammen mit 600 Watt
(Rein theoretisch, wäre das dann sogar 2x möglich)
Oder
Was @cellkirk74 für die bessere Idee hält, jede Box an eine Endstufe anschließen.
Hab ich es jetzt, oder mach ich immer noch ein Denkfehler?

Tut mir leid für die Fragerei, aber bis jetzt hab ich nur 2 Ohm fähige Amps und darüber hab ich mir noch nie Gedanken machen müssen
 
Ok soweit klar, das heißt mono geht meine Kombi nicht !
Entweder zusammen mit 600 Watt
(Rein theoretisch, wäre das dann sogar 2x möglich)
Genau so.
Oder
Was @cellkirk74 für die bessere Idee hält, jede Box an eine Endstufe anschließen.
Hab ich es jetzt, oder mach ich immer noch ein Denkfehler?
Oder eben so, dann mit 1x300W für den 18er (8 Ohm) und 1x490W für die 215 (4 Ohm). Der 18er bekommt dann 300W, jeder 15er rechnerisch 245W.
 
Der Amp ist von 2006.
Und viel benutzt worden.
Viel schlimmer finde ich den V4B aus China den ich heute in der Werkstatt gesehen habe. Der Besitzer war schon bei drei Technikern und die finden den Fehler nicht.
Der Amp macht Knackgeräusche so das man Angst um seine Box haben muss.
 
Was für eine Grütze! Zum Glück läuft mein V4B RI super.

Mich würde brennend der Origin Effects Super Vintage interessieren, bin mir aber nicht sicher, ob es noch GAS ist oder schon schiere Verzweiflung ob des horrenden Preises... :good_evil: ...und ob die Kiste was bringt vor dem V4 oder ob da besser ein eher neutraler Endverstärker dran muss.
 

Dem Ampeg SCR-Di kennste, odä?
Nur vom Hörensagen.
Aber den Origin loben sie alle grade über den Klee. Was ich mir an Vids reingezogen habe, klingt allerdings alles MEGA! (Ja, ich weiß...YT-Videos und Sound etc.) ...aber das klingt schon verdammt nahe an dem, was ich mir so vorstelle und was ich ohne SVT-Monster umsetzen kann.
 
Kann der Origin eine Endstufe vernünftig aussteuern? Dann wäre es vielleicht cool, den mit einer potenten und nicht allzu großen Endstufe zu betreiben. Red Rock 3.0 oder 4.5 vielleicht. Origin auf dem Board, dazu ein 1HE-Case mit der Endstufe - hätte was, würde ich sagen.
 
Glückwunsch zum Traum-Stack! :great:

Mich würde brennend der Origin Effects Super Vintage interessieren, bin mir aber nicht sicher, ob es noch GAS ist oder schon schiere Verzweiflung ob des horrenden Preises... :good_evil: ...und ob die Kiste was bringt vor dem V4 oder ob da besser ein eher neutraler Endverstärker dran muss.
Ich habe den Super Vintage schon ein paar Tage, habe den Amp Ausgang aber bisher nur zu Hause in Zimmerlautstärke und den DI-Ausgang am Rechner-Interface ausprobiert. Da klingt das Teil schon mal so richtig vielversprechend! Das ging mir beim Orange Butler aber auch schon so und mit dem kam ich im Proberaum so gar nicht klar. :nix:

Gestern Abend war es dann so weit und der SV durfte mit zur Bandprobe. Zur Verstärkung hatte ich die Baby Sumo Endstufe (Class-D) dabei. Tja, was soll ich sagen - die Erwartungen wurden bei weitem übertoffen! Am Kühlschrank klingen die beiden kleinen Kisten mal so richtig gut! Sehr lebendig und verdammt nah am aufgerissenen SVT VR, den ich letztens bei uns im Proberaum erleben durfte - nur halt jetzt mit Lautstärkeregler! Der Plan war eigentlich, dass ich statt der Sumo auch mal die Endstufe vom Super Bassman nutze, aber über die Sumo klang das schon so unglaublich gut, dass ich dazu gar nicht mehr gekommen bin! Auch an der FMC 212 (Bestückt mit Deltalites) gab es keinen Grund zu Klage - auch das klang sehr lecker!

Der SV bleibt auf jeden Fall und ich gehe fest davon aus, dass auch noch der Origin Bassrig 64 hier einziehen wird! Wenn das Teil direkt in die Endstufe vom Mywatt gespielt so klingt, wie ich es mir vorstelle, könnte der Super Bassman ggf. früher oder später in den Kleinanzeigen landen... :gruebel:
 

Zurück
Oben Unten