The Ampeg Home (Bass-Amps)

Echt jetzt? Was heißt denn regelmäßige Nutzung? Also bei meinem, einmal pro Woche 3h Probe + Gig ab und an, waren die nach 7 Jahren immer noch über 90% laut Techniker.
Ich kann ja nur für meinen 2 pro und die Erfahrungen unseres Sängers als Technischer Leiter im Club hier sprechen. Wenn man als backline SVTs bucht bekommt man immer zwei und die Röhren haben bei mir bei wirklich regelmäßiger Nutzung eher so 5 Jahre gehalten bis es zu Ausfällen kam. Am End lag es aber auch an was anderem. Der Amp ist gerade beim Techniker... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nur für meinen 2 pro und die Erfahrungen unseres Sängers als Technischer Leister im Club hier sprechen. Wenn man als backline SVTs bucht bekommt man immer zwei und die Röhgren haben bei mir beiwirklich regelmäßiger Nutzung eher so 5 Jahre gehalten bis es zu Ausfällen kam. Am End lag es aaber auch an was anderem. Der Amp ist gerade beim Techniker... :rolleyes:

Ah ok bei Leihgeräten, die ständig und unterschiedlich im Einsatz sind und wohl auch viel bewegt werden ist das sicher was anderes.

Dann mal viel Glück, dass es nichts aufwendiges ist.
 
Seit gestern darf ich hier mitschreiben ;-), es ist ein Portaflex PF50 T eingezogen :w00t:. Ich bin vom Sound sehr angetan, wundere mich aber, dass der PF50 T unregelmäßig "knackt". Immer mal wieder, nach dem Einschalten mehr, wenn er wärmer ist, weniger, aber immer mal wieder knackt es. Mit Instrument dran, beim Spielen, ohne Instrument, ab und an ein "Knack" :confused:.
Ist das normal oder muss ich ihn zurückschicken?
Das ist mein erstes Röhrentopteil beim Bass, ich habe da keine Vergleichs- bzw. Erfahrungswerte und hoffe auf Euer Schwarmwissen.
 
ahoi

..... ich würde mal genau hinhören , wo das knacken her kommt ...... wenns aus dem lautsprecher kommt , würde ich das teil umtauschen .

... aber ev ist es ja nur das holz des gehäuses , was bei erwärmung bissi knackt ..... wobei das auch nicht normal ist .
 
Mal ne andere Box probiert?
Ich habe jetzt mal eine 1x 10 dran gehangen, knackt auch, sogar mehr....
Es knackt sowohl bei aktiven als auch passivem Bass (jeweils am passenden Eingang eingesteckt).
Ich gucke bzw. höre mir das noch ein paar Tage an, wenn es nicht besser wird, schicke ich den Amp zurück. Schade, so gefällt er mir wirklich gut.
Habt Ihr eine Alternativ-Idee für den Amp?
 

Das mache ich auch.
Ich habe ihn schon reklamiert und wieder eingepackt. Der Amp geht zurück.

Meinen V4BH habe ich heute zu WL-Service nach Hamburg gebracht.
Vorher hat @cfortner in durchgemessen und im seine 100 Watt zugestanden. 👍
Es ist wohl ein Kondensatorproblem, aber leider ohne genauen Schaltplan nicht so einfach lösbar.
In 4-6 Wochen weiß ich mehr.
Mein V4 ist repariert.
Am Montag kann ich ihn abholen.
Werde berichten was das Problem war.
Ich freue mich schon auf ihn.
 
Ich hab mal eine Frage zum Verständnis, oder einfacher gesagt: "Ich raff es einfach nicht"
Der SVT 4 Pro, kann der im Mono Betrieb an 2,7 Ohm jetzt 1200 Watt?

Die Boxen die ich anschließen will sind eine FMC 215 (4Ohm) und eine FMC 118 (8Ohm), also zusammen 2,7 Ohm.
Wenn ich die Boxen einzeln anschließen hätte ich ja an der 215er 490 Watt und an der 118er 300 Watt.
Sehe ich das so richtig?

Ich danke euch für eure Erleuchtung die ihr mir zuteil werden lasst.
 
Ampeg schreibt dazu:

specifications.gif

RMS Power Output: 300-Watts x 2/900 (mono-bridged @ 8 Ohms)
RMS Power Output: 490-Watts x 2/1200 (mono-bridged @ 4 Ohms)
RMS Power Output (2 Ohms): 600-Watts x 2
 

Zurück
Oben Unten