The Ampeg Home (Bass-Amps)

@Thorben76: Wenn es denn eine 1991 ist, kann jemand ein Urteil bezüglich Klang-und Sound abgeben, ist das eine gute?
Sorry das ich so plump frage, aber ich habe wirklich zu wenig Ahnung und möchte nicht irgendwas kaufen was nix taugt.
Es gibt so viel Berichte über Klang und Qualität,... worauf muss ich achten?
 
Wenn Du in Köln...

Ein Düsseldorfer geht nicht nach Köln! xx(:D

Spass beiseite..
Ampete ist gut? Dank dir! Bestimmt guter Tipp!
Allerdings ist der Vater unseres Gitarristen auch Fachmann und der hat sich angeboten, die Röhren mal durchzumessen und den sonstigen Zustand zu checken.
 
Achso,der OliWan ist mit genau den selben Sovteks im seinem Bassman auch SEHR zufrieden .
Aber frage ihn besser nochmal selber ;-).
 
Meinst du die Füße an der Unterseite oder die an der Rückseite?

Hab grade mal einen Fuß von der Unterseite meine svt 2pro ab geschraubt, die Schraube ist mit Kopf ca.1 cm lang
und hat einen Gewindedurchmesser von ca.3mm ( mit Lineal gemessen da keine Schieblehre vorhanden).
Eine kleine Unterlegscheibe ist mit verbaut.
Der Gummifuß hat einen Durchmesser ca. 2,2cm an der Auflagefläche und eine Höhe von ca. 1,3cm.

Die Schrauben an der Rückseite haben eine Länge von ca. 2,4cm
und einen Gewindedurchmesser von ebenfalls ca. 3mmm.
Die Füße der Rückseite sind ca. 2,6cm hoch und haben der Auflagefläche ca. 2,9cm Durchmesser.

Alle Maße sind metrische Angaben, habe leider keine Schieblehre zu Bestimmung der Zoll Maße.
Vielleicht hilft's ja doch weiter.
 
Danke, mir fehlen die für unten.
Meinst Du Du kannst mal ein Foto von so ner Schraube machen und hier hochladen? Das wäre echt super!

Dann such ich mir was passendes im Baumarkt und hoffe dass das Gewinde passt. Die Gummiteile hab ich.
 
Zöllige Schrauben (und Werkzeug) gibts im Fachhandel oder beim Harley-Händler :D
 
Danke, mir fehlen die für unten.
Meinst Du Du kannst mal ein Foto von so ner Schraube machen und hier hochladen? Das wäre echt super!

Dann such ich mir was passendes im Baumarkt und hoffe dass das Gewinde passt. Die Gummiteile hab ich.

Ich kann dir gerne ein Foto schicken, das wird dich aber nicht weiter bringen.
Deeptone u. PatQ haben recht, im Baumarkt findest du so was nicht.
Ich würde den Amp ins Auto packen und zum Eisenwaren-und Werkzeugfachhandel fahren. Die haben meistens lose Ware und du kannst vor Ort probieren welche Schraube passt.
Die Idee mit dem Harley-Händler wäre eine echte Alternative :idee::idee:
 
Na dann viel Glück,..... :-)

22206511fn.jpg
 

Vorsicht! Kann durchaus ein zölliges Gewinde sein, ich würde sogar davon ausgehen bei solchen Sachen.
Nicht mit Gewalt! Sonst hast du ein Problem.


cheers
us
 
Ja, auch von meiner Seite noch mal der Rat. Versucht nicht da was reinzuschrauben was nicht passt!!!!!
 
Hi, ich hab mal ne Frage zur Heritage 810. Hat die Box Klappgriffe unter der Box? Ich meine mal n Foto davon gesehen zu haben. Wäre ja zum Treppen bewältigen ne gute Hilfe. Spielt die jemand und kann mir mein GAS befürworten? Suche noch Gründe gegenüber der 410er...
 

Zurück
Oben Unten