The Ampeg Home (Bass-Amps)

Gestern war die erste Probe mit dem V4BH.
Meine Band waren vom Sound begeistert. Gain voll auf und Vol. auf drei, dass war laut genug. Kommt so locker mit einem lauten akustischen Drumsset mit.
Der Sound ballerte durch den Raum mit Obertönen und fetten Bass.
Feinster Ampeg Röhren Sound. Bäng😊
Ich nehme an, dass du an der 410er gepielt hast?
Ist es die 410E , also Bassreflex oder nicht?
 
70er V4B und RI hatte ich von November bis April hier.
Der Alte gefiel mir besser, mehr Mojo und für mich persönlich der bessere Sound. Den RI habe ich z.B. nicht wirklich in den Rotz gekriegt.
Auch @StonerGreg fand den RI bei anspielen auf dem Kühlschrank eher mau, wenn ich mich Recht erinnere...
 

70er V4B und RI hatte ich von November bis April hier.
Der Alte gefiel mir besser, mehr Mojo und für mich persönlich der bessere Sound. Den RI habe ich z.B. nicht wirklich in den Rotz gekriegt.
Auch @StonerGreg fand den RI bei anspielen auf dem Kühlschrank eher mau, wenn ich mich Recht erinnere...
Wort für Wort korrekt. 🍻👍
 
Also der v4b hieß schon in den 70gern v4b, der v4 ohne war das allroundmodell, im Prinzip aber der gleiche Amp mit etwas anderen EQ-Frequenzen. Der v4bH ist eher ein 100 Watt Cl und auch nach dessen Vorbild aufgebaut. Der v4b RI ist wieder nah am 70ger vab mit ein par kleinen Anpassungen, unter anderem was die Röhrenbestückung im Preamp angeht.
 

Zurück
Oben Unten