The Ampeg Home


BergiaBurns
BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Beiträge
3.488
Lösungen
1
Bassix
ß237.212
Das mache ich auch.
Ich habe ihn schon reklamiert und wieder eingepackt. Der Amp geht zurück.

Meinen V4BH habe ich heute zu WL-Service nach Hamburg gebracht.
Vorher hat @cfortner in durchgemessen und im seine 100 Watt zugestanden. 👍
Es ist wohl ein Kondensatorproblem, aber leider ohne genauen Schaltplan nicht so einfach lösbar.
In 4-6 Wochen weiß ich mehr.
Mein V4 ist repariert.
Am Montag kann ich ihn abholen.
Werde berichten was das Problem war.
Ich freue mich schon auf ihn.
 
Isso
Isso
Well-Known Member
Beiträge
875
Ort
Iphofen
Bassix
ß28.127
Ich hab mal eine Frage zum Verständnis, oder einfacher gesagt: "Ich raff es einfach nicht"
Der SVT 4 Pro, kann der im Mono Betrieb an 2,7 Ohm jetzt 1200 Watt?

Die Boxen die ich anschließen will sind eine FMC 215 (4Ohm) und eine FMC 118 (8Ohm), also zusammen 2,7 Ohm.
Wenn ich die Boxen einzeln anschließen hätte ich ja an der 215er 490 Watt und an der 118er 300 Watt.
Sehe ich das so richtig?

Ich danke euch für eure Erleuchtung die ihr mir zuteil werden lasst.
 
StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Beiträge
9.450
Lösungen
1
Ort
Ruhr-Area
Bassix
ß231.743
Ampeg schreibt dazu:

specifications.gif

RMS Power Output: 300-Watts x 2/900 (mono-bridged @ 8 Ohms)
RMS Power Output: 490-Watts x 2/1200 (mono-bridged @ 4 Ohms)
RMS Power Output (2 Ohms): 600-Watts x 2
 
Isso
Isso
Well-Known Member
Beiträge
875
Ort
Iphofen
Bassix
ß28.127
Ampeg schreibt dazu:

specifications.gif

RMS Power Output: 300-Watts x 2/900 (mono-bridged @ 8 Ohms)
RMS Power Output: 490-Watts x 2/1200 (mono-bridged @ 4 Ohms)
RMS Power Output (2 Ohms): 600-Watts x 2
Ok soweit klar, das heißt mono geht meine Kombi nicht !
Entweder zusammen mit 600 Watt
(Rein theoretisch, wäre das dann sogar 2x möglich)
Oder
Was @cellkirk74 für die bessere Idee hält, jede Box an eine Endstufe anschließen.
Hab ich es jetzt, oder mach ich immer noch ein Denkfehler?

Tut mir leid für die Fragerei, aber bis jetzt hab ich nur 2 Ohm fähige Amps und darüber hab ich mir noch nie Gedanken machen müssen
 

StonerGreg
StonerGreg
Dr. Dezibel
Beiträge
9.450
Lösungen
1
Ort
Ruhr-Area
Bassix
ß231.743
Ok soweit klar, das heißt mono geht meine Kombi nicht !
Entweder zusammen mit 600 Watt
(Rein theoretisch, wäre das dann sogar 2x möglich)
Genau so.
Oder
Was @cellkirk74 für die bessere Idee hält, jede Box an eine Endstufe anschließen.
Hab ich es jetzt, oder mach ich immer noch ein Denkfehler?
Oder eben so, dann mit 1x300W für den 18er (8 Ohm) und 1x490W für die 215 (4 Ohm). Der 18er bekommt dann 300W, jeder 15er rechnerisch 245W.
 
rawlikefishrob
rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Beiträge
3.297
Ort
Obernkirchen
Bassix
ß296.331
Mein Techniker (alter Radio und Fernsehtechniker) liebt Ampegs für ihren Sound und hasst sie für ihre miese Verarbeitung. Peavey, Crate sind auch nicht besser, vor allem die Lötstellen und die Befestigungen nerven ihn. Das was du da zeigst hat er hundertfach in seiner Datenbank über die Reparaturen...
 
BergiaBurns
BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Beiträge
3.488
Lösungen
1
Bassix
ß237.212
Der Amp ist von 2006.
Und viel benutzt worden.
Viel schlimmer finde ich den V4B aus China den ich heute in der Werkstatt gesehen habe. Der Besitzer war schon bei drei Technikern und die finden den Fehler nicht.
Der Amp macht Knackgeräusche so das man Angst um seine Box haben muss.
 
uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Beiträge
11.089
Ort
DE
Bassix
ß192.366
Was für eine Grütze! Zum Glück läuft mein V4B RI super.

Mich würde brennend der Origin Effects Super Vintage interessieren, bin mir aber nicht sicher, ob es noch GAS ist oder schon schiere Verzweiflung ob des horrenden Preises... :good_evil: ...und ob die Kiste was bringt vor dem V4 oder ob da besser ein eher neutraler Endverstärker dran muss.
 
 

Oben Unten