The Ampeg Home (Bass-Amps)

Kuckuck Fomies,
gibt es hier den einen oder anderen unglaublich netten B-15-User? Also so das Original (oder reissue) und wäre grundsätzlich bereit einen unglaublich netten bassicer einfach mal darüber spielen zu lassen? Ohne Kaufabsicht (grundsätzlich), einfach nur, um den eigenen kleinen Erfahrungsschatz zu erweitern…
Je weiter im Norden, desto besser für mich, je weiter südlich, desto besser für dich
Ich danke für Hinweise oder Nachrichten und Einladungen
 
Der erste Gig mit der 810 ist geschafft und was soll ich sagen!? Ich habe noch nie so viele Komplimente für meinen Sound bekommen. Ich glaube, dass ich vom GAS langzeitgeheilt bin😄…… naja außer vielleicht nochmal einen P-Bass🤷‍♂️
AA3DAAF2-C5EC-496F-9D7E-545B6BDE8C1D.jpeg
 
Der erste Gig mit der 810 ist geschafft und was soll ich sagen!? Ich habe noch nie so viele Komplimente für meinen Sound bekommen. Ich glaube, dass ich vom GAS langzeitgeheilt bin😄…… naja außer vielleicht nochmal einen P-Bass🤷‍♂️Anhang anzeigen 675504
Du hast den Kühlschrank und den 40 Kilo Klumpen von Amp zum Gig geschleppt...Respekt mein Lieber.
Ich würde das nicht tun dafür hätte ich das halbe, halbe..
 
Kuckuck Fomies,
gibt es hier den einen oder anderen unglaublich netten B-15-User? Also so das Original (oder reissue) und wäre grundsätzlich bereit einen unglaublich netten bassicer einfach mal darüber spielen zu lassen? Ohne Kaufabsicht (grundsätzlich), einfach nur, um den eigenen kleinen Erfahrungsschatz zu erweitern…
Je weiter im Norden, desto besser für mich, je weiter südlich, desto besser für dich
Ich danke für Hinweise oder Nachrichten und Einladungen
Ich hätte das Original zum testen in Baden Baden stehen. Wenn du magst komm gerne vorbei. Norden ist das allerdings nicht....
 
Die Location hatte einen Aufzug vom Parkplatz bis direkt vor die Bühne 😄 außerdem finde ich die Box handlicher als eine 410, die man tragen muss
Ich habe bisher noch nicht mal ne 410 zum Konzert mitgenommen, weil die mir zu groß und schwer war.
Dein Amp wiegt doch auch locker 40 Kilo. Mein SVT 2 Non Pro wiegt schon 36 Kilo und den fand ich schon sehr krass beim Transport in den Proberaum..
 

Ich habe noch nie so viele Komplimente für meinen Sound bekommen
Schaut toll aus…. Aber trotzdem die Frage:
Komplimente für was? Den Bühnensound bzw Sound ohne PA-Unterstützung im Raum?
Wenn ja, dann glaube ich gerne, dass die Kombi aus V4B und 810 das bringt.
Wenn ihr aber PA-Support hattet, spielt dein Rig so gut wie keine Rolle für den Publikums-Sound. Dann wäre die Frage spannend, wie du dein Rig für die PA abgenommen hast.
 
Ich habe noch nie so viele Komplimente für meinen Sound bekommen.
Schaut toll aus…. Aber trotzdem die Frage:
Komplimente für was? Den Bühnensound bzw Sound ohne PA-Unterstützung im Raum?
Wenn ja, dann glaube ich gerne, dass die Kombi aus V4B und 810 das bringt.
Wenn ihr aber PA-Support hattet, spielt dein Rig so gut wie keine Rolle für den Publikums-Sound. Dann wäre die Frage spannend, wie du dein Rig für die PA abgenommen hast.
@Zsadist: Das würde mich auch interessieren. Ist ja immer so ne Sache, wie bekomme ich den Sound meines Stacks auf die PA. Und da fände ich spannend zu erfahren, wie andere Basser das machen.
 
Ist ja immer so ne Sache, wie bekomme ich den Sound meines Stacks auf die PA. Und da fände ich spannend zu erfahren, wie andere Basser das machen.
Bei mir ganz einfach (hilft Dir persönlich aber nicht weiter ;-)): Mein Behn B200 hat ne DI, die sich, neben anderen Optionen, auch hinter die Endstufe schalten lässt und zudem eine festverdrahtete 'Speakersim' hat.
Erster Test im Proberaum: DI in den Mischer, Kanalgain eingepegelt, EQ neutral, Fader vorsichtig aufgezogen und...1:1 der Sound meines Tops mit den zwei FMC 114. Einfach goil!
 
Sauber! Der Behn ist wirklich ein richtig guter, sowohl der Amp als auch der Wolfgang. Ich war vor einiger Zeit zusammen mit @Moldinho bei Wolfgang und hab dort beide Versionen des Amps angespielt, einmal mit aktiver Klangregelung und einmal mit klassischem Tonestack. Richtig, richtig gut mit vielen kleinen und pfiffigen Detaillösungen. Jeden Cent Wert! 👍
 
Sauber! Der Behn ist wirklich ein richtig guter, sowohl der Amp als auch der Wolfgang. Ich war vor einiger Zeit zusammen mit @Moldinho bei Wolfgang und hab dort beide Versionen des Amps angespielt, einmal mit aktiver Klangregelung und einmal mit klassischem Tonestack. Richtig, richtig gut mit vielen kleinen und pfiffigen Detaillösungen. Jeden Cent Wert! 👍
Was soll ich sagen...einfach nur: Ja! So isses!
 
Der Booster ist wirklich der Hammer, gerade im Zusammenspiel mit der aktiven Klangregelung (2-fach umschaltbare Centerfrequenzen pro Band) geht buchstäblich „alles“ und wesentlich mehr als erwartet, einfach gut.
 

Zurück
Oben Unten