The Ampeg Home (Bass-Amps)

So,es ist doch der kleine geworden.
Er klingt traumhaft und vor allem LAUT.Hätte ich so enorm nicht erwartet.
Gain und Master viertel aufgedreht und die Bude wackelt.
Den Markbass als Endstufe klappt ebenfalls sehr gut.
Allerdings ist die Klangregelung noch aktiv wenn ich in den Return gehe.
Stört mich aber nicht.

Wisst ihr warum es hier immer die Fotos dreht???
 
So,es ist doch der kleine geworden.
Er klingt traumhaft und vor allem LAUT.Hätte ich so enorm nicht erwartet.
Gain und Master viertel aufgedreht und die Bude wackelt.
Den Markbass als Endstufe klappt ebenfalls sehr gut.
Allerdings ist die Klangregelung noch aktiv wenn ich in den Return gehe.
Stört mich aber nicht.

Wisst ihr warum es hier immer die Fotos dreht???
Hast du sie mit einem Apple Betriebssystem eingestellt?
 
Jupp,iPhone.
Selbst wenn ich die Fotos im Handy drehe,dreht sie es beim hochladen wieder...
 
Na, dann versuche ich das mal mit meinem SVT-6 pro:

AMPEG SVT-6 pro -05.JPG


Denn ich weiß ja: Kein Bild, kein Amp! :-)

Von so einem habe ich schon lange geträumt, günstig in der Bucht geschossen, 2 Proben und einen Gig später gab's ein Problem mit der Eingangsbuchse. Beim Rücktransport von der Reparatur hatte sich dann wohl irgendeine Erdung gelöst, der Verstärker machte sehr ungesunde Geräusche, also wieder ab damit zum Doc.
Heute nun wieder Probe und alles gut. Am Montag haben wir einen Auftritt, da brauch' ich den!
Na, jetzt ist ja alles gut und bleibt hoffentlich auch so. "Built like a tank" kann ich nach den Geschichten nicht unbedingt von dem Amp behaupten, aber der Sound ist schon sehr sehr groß. Den will ich behalten, der hat so eine Wucht. Klasse.

cheers
us
 
Glückwunsch zum V-4B :bier:... neu oder gebraucht? ... den habe ich ja auf meiner GAS-Liste, muss aber erst noch rausfinden, ob Röhren zu meinen FMC 112er Neos passen :-/...
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem,Tom.
Wenn der Dir schon gut gefällt,dann probiere doch auch mal seinen großen Bruder,den SVT VR :bier:.
 

Glückwunsch zum V-4B :bier:... neu oder gebraucht? ... den habe ich ja auf meiner GAS-Liste, muss aber erst noch rausfinden, ob Röhren zu meinen FMC 112er Neos passen :-/...
Geht, ist aber nicht so supergut.
Hab den V4B an den FMC Neos gehabt und es war nicht so super, wenn auch nicht schlecht. Die prägnanten Mitten fehlen mir etwas.

Der Ampeg hat ziemlich geile Mitten, wogegen die 112er Neos sehr in den Tiefbass gehen.

Die FMC 610 pro2 war da extrem viel besser!
 
Das stimmt. Bässer als gedacht. Macht total viel Spaß an der 15" Glockenklang Uno.
Habe den z.Zt. zu Hause und da ist das sehr cool, wenn der Amp keinen Lüfter hat.
Außerdem klingt das Ding, im Gegensatz zu einem SVT CL, bei jeder Lautstärke gut.
Bin ganz fasziniert.:love::juhuu:
Der V4B war mein absoluter Lieblingsamp.....:great:
 
dann probiere doch auch mal seinen großen Bruder,den SVT VR :bier:.
Habe ich bereits. Auch sehr geiler Amp.
Aber erstens tötet mich meine beste Ehefrau von allen, wenn ich mir dieses Jahr noch einen Amp leiste.
Zweitens habe ich keine Band, wo ich die Kiste mal ausfahren könnte.
Drittens hätte es das zur Folge, dass ich unbedingt noch eine 8x10 bräuchte. Siehe erstens.
Ein Teufelskreis.;-);-):D:D
Außer, du hättest ein gebrauchtes, gut erhaltenes, günstiges Teil im Angebot.:?::D:bier:
 
.....Ein Teufelskreis.;-);-):D:D
Außer, du hättest ein gebrauchtes, gut erhaltenes, günstiges Teil im Angebot.:?::D:bier:

Leider nicht.Ich habe meine 810 damals verkauft.Dafür könnte ich mir heute noch in den Arsch beißen.
Habe jetzt dafür die 610.Die klingt auch super.Aber manchmal bezweifle ich,daß sie die Power,des SVT's handlen kann.
Für den V4b reicht die allemal.
Ich glaube,ich brauche unbedingt nochmal eine 810 :D.
 
Geht, ist aber nicht so supergut.
Hab den V4B an den FMC Neos gehabt und es war nicht so super, wenn auch nicht schlecht. Die prägnanten Mitten fehlen mir etwas....
Ich hatte Hans diesbezüglich schon mal gefragt ... seine Meinung: "Die Sicas machen sich sehr gut mit Röhrenamps, Faital und Eminence Neos sind irgendwie nicht so der Hit mit Vollröhre" ... leider weiß ich nicht mehr, welche Speaker in meinem Boxen verbaut wurden, ich mach heute Abend mal ein Foto und schicke es an FMC ...

Edit fragt, ob hier jemand unbedingt seinen V4B loswerden möchte? :lechz:
 

Zurück
Oben Unten