The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ist das denn nicht so ?
Gibt es einen besseren Amp als einen SVT-3pro? ;-)

Jep.

Den Peavey TMax, z.B. :D :whistle: :prost:

Von den dicken GenzBenz- Amps und dem Genzler will ich jetzt gar nicht anfangen. :opa:

Wobei ich -ausser mit dem SVP Pro in die Endstufe meines Bugera BVV 3000- keine Langzeit-Erfahrung mit den Röhrentops von Ampeg habe.

Wobei, der Bugera soll ja...... :confused: :gruebel: :whistle:
 
Okay, ich halte mal fest:
Bisher ein Nutzer der zufrieden mit einem neueren CL ist, einer steht auf seinen 2 nonpro, ein anderer lobt die svt 3 Transe:-)
Da bin ich mal gespannt ob’s noch weitere Ampeguser gibt die was über den cl zu berichten haben.

Ich habe über zehn Jahre einen SVT + 810 gespielt. Live, Studio, überall. Ampeg war meine Überzeugung. Bis ich einen Mesa Carbine gespielt habe. Der kann alles was ein SVT kann, nur besser. Hubraum bis zum abwinken, satter, fetter Bass und trotzdem jede Menge Details die ein Ampeg einfach wegschluckt.
Ein Ampeg bringt einfach nur die Hose zum flattern, was natürlich sehr geil ist.
Ein Mesa macht das genauso (richtige Box natürlich) aber bringt dir dazu noch jede Menge "Beilagen" :D
Ampeg ist Schnitzel (geil) Mesa bringt zum Schnitzel noch Pommes (noch geiler)
 
Ich hab ja nen dicken svt und nen Carbine m6. Da hat man die Auswahl...

Allerdings steh ich im Moment mehr auf den angedreckten SVT. Ich finde der Mesa bekommt den klassisch angecrunchten SVT auch aus sich heraus so nicht hin. Dafür ist er auch viel zu direkt und viel zu vorne im Mix. Das passt auch nicht immer unbedingt...
 
Ich hab ja nen dicken svt und nen Carbine m6. Da hat man die Auswahl...

Allerdings steh ich im Moment mehr auf den angedreckten SVT. Ich finde der Mesa bekommt den klassisch angecrunchten SVT auch aus sich heraus so nicht hin. Dafür ist er auch viel zu direkt und viel zu vorne im Mix. Das passt auch nicht immer unbedingt...
Kann ich nur bestätigen! Schon ausprobiert einen Ampeg Röhrenverstärker mit einer Mesa 10 Box zu kombinieren? :rock::juhuu::rock:
 
Wie bekommst du den "angedreckten" SVT Sound bei nicht Stadion Lautstärke hin?
Ich hab die Endstufentreiberröhren gegen recht heiße Versionen von TAD getauscht, Gain in der Regel so zwischen 11 und 12 ,Master zwischen 12und 14 Uhr. Ich spiel nen SVT2pro über ne 610hlf. Den Drive benutze ich eher nicht weil der die Mitten beschneidet...
 
Kurze Frage an die PF20t/50t- Nutzer oder jeden der was dazu weiß:

Ich habe jetzt einen PF20t bekommen und finde den nach dem ersten Test alleine richtig gut.
Im Bandkontext will ich ihn über meinen Amp weiter verstärken. Das habe ich heute mal probiert.
Also mit einem XLR-Klinke-Kabel aus dem DI out raus und in den Return vom Amp (BS Bassmaster 1000) rein.
Jetzt zur Frage:
Nutze ich den Preamp out ist alles ok und es kommt ein sauberes Signal welches schon mal sehr gut klingt.
Nutze ich aber den Transformer out kommt nur ein stark verzerrtes Signal, auch wenn ich Gain und Master am PF20t sehr niedrig einstelle.

Ist das normal? Ist das Signal zu heiß für den Return?
Ist diese DI defekt?
Muss man da noch dazwischen schalten?

Hat jemand eine Idee?
 
Bei meinem pf 20t hab ich bisher nur beide DIs am Mischpult Input getestet. Da gibt es dieses Phänomen nicht. Ich check das morgen mal am fx meines markbass Amps.
 

Kurze Frage an die PF20t/50t- Nutzer oder jeden der was dazu weiß:

Ich habe jetzt einen PF20t bekommen und finde den nach dem ersten Test alleine richtig gut.
Im Bandkontext will ich ihn über meinen Amp weiter verstärken. Das habe ich heute mal probiert.
Also mit einem XLR-Klinke-Kabel aus dem DI out raus und in den Return vom Amp (BS Bassmaster 1000) rein.
Jetzt zur Frage:
Nutze ich den Preamp out ist alles ok und es kommt ein sauberes Signal welches schon mal sehr gut klingt.
Nutze ich aber den Transformer out kommt nur ein stark verzerrtes Signal, auch wenn ich Gain und Master am PF20t sehr niedrig einstelle.

Ist das normal? Ist das Signal zu heiß für den Return?
Ist diese DI defekt?
Muss man da noch dazwischen schalten?

Hat jemand eine Idee?

Bei mir ist das Preamp Signal deutlich heißer als die DI nach der Endstufe, die ja auch durch den Master regelbar ist. Sollte also wenn dann umgekehrt sein.

Zerren sollte da aber nichts wenn du es nicht explizit so einstellst.
 
Bei mir ist das Preamp Signal deutlich heißer als die DI nach der Endstufe, die ja auch durch den Master regelbar ist. Sollte also wenn dann umgekehrt sein.

Zerren sollte da aber nichts wenn du es nicht explizit so einstellst.

Ok, dann scheint der transformer out defekt zu sein. Ich teste das nochmal mit Abnahme Mischpult.
 
Kein Problem. Ich teste das nochmal über den Micro VR im Return auch noch über die zusätzliche Digiensdtufe die ich dort getuned habe und über Mischpult. Wenn es überall so gräßlich zerrt, ist der Tr-Out defekt.
Kann ich aber erst am Montag machen...
 
Also nö, das möchte ich so nicht stehen lassen.

Das der Peavey besser (was immer das sein soll) sein soll als ein SVT 3pro sei einmal dahingestellt. Ich glaube das aber nicht.
Mir gefällt der Ampeg sehr gut obwohl ich ihm gegenüber durchaus kritisch eingestellt gewesen bin.
Dieser Verstärker hat mich aufgrund seiner klanglichen Qualitäten und auch hinsichtlich seiner Vielseitigkeit überzeugt.

Und von wegen Genzler (na ja :bad:) u. GenzBenz Amps … ich stehe ganz bestimmt nicht schlechter da, ganz im Gegenteil :D

Von daher :-P

Nichtsdestotrotz ist das alles letztendlich weitgehend Geschmackssache :prost:

Geh weg. :hat:

:prost:
 

Zurück
Oben Unten