The Ampeg Home (Bass-Amps)

Nicht alle :opa:

Ich hatte eine 810er vom grossen US Konkurrenten und die war geradezu unterirdisch öde.
 
Warte ab ... auch für dich parkt schon irgendwo `The Fridge` ;-)

Nee, 70 Kilo Kisten schleppe, wuchte und rolle ich in diesem Leben nicht mehr durch die Gegend...wahrscheinlich...;-)

Also, ich fand allerdings die 610 vom Kollege @OliB. ziemlich klasse. Die ist allerdings von Lord Voldemort...ähm...dem Hersteller, dessen Name hier nicht genannt werden darf...:weird:

Dann hätte ich mal eine FMC 610 mit Neodym-Speakern, die hat mir leider garnicht gefallen, obwohl die Box qualitativ vollkommen ok war. Die Färbung der Pappen war nicht meins...:nix:
 
ee, 70 Kilo Kisten schleppe, wuchte und rolle ich in diesem Leben nicht mehr durch die Gegend...wahrscheinlich
Meine Heritage wiegt nur 64 kg oder so. Nich über 70.
Dann hätte ich mal eine FMC 610 mit Neodym-Speakern, die hat mir leider garnicht gefallen, obwohl die Box qualitativ vollkommen ok war. Die Färbung der Pappen war nicht meins..
Neos klingen halt modern. Ist leicht und praktisch. Meine Tec Amp 6x12 war auch super aber vom Sound nich das was ich wollte.
Hast Du die Heritage mal mit der 810e verglichen? Was kann die besser?
Ich nicht, wüsste auch nicht wozu ? Das es da grosse unterschiede gibt, weiss ich.:D:D:bier:
 

Ich habe es wahr gemacht. ....
Trotz aller Skepsis habe mir nun doch den Reissue Ampeg V-4B gekauft. Um es direkt vorweg zu nehmen... Ich bin auf das Angenehmste überrascht.
1. Die Verarbeitungsqualität ist super (wohl Yamaha sei dank!?).
2. Der Grundsound geht meiner Ansicht nach sehr stark in Richtung SVT CL.
3. Das Gewicht ist mit seinen knapp 19 kg erträglich.
Was seine Power und den Headroom angeht bin ich natürlich absolut von meinem Mesa Boogie Bass 400+ und erst recht von meinem MATAMP (!!) verwöhnt. Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich außer bei Open Air Veranstaltungen, weder Power noch Headroom beider Amps je ausnutzen können. Egal bei welchem Gig (Halle, Club) hat mir der Ton-Ing. stets meine Backline runter geregelt. Also warum soll ich 40 Kg schleppen um am Ende mit dem doch ordentlichen Dampf eines 19 kg schweren (leichten) Ampeg Röhren-100ters auszukommen?
Ich glaube sagen zu können, dass ich mit dem Ampeg V-4B alles richtig gemacht habe. Die Zukunft wird zeigen, wie zuverlässig das Teil ist...

Rock on
 
Zuletzt bearbeitet:
Yamaha ist ein Konzern, ein grosser Global Player.

Wenn dieser sich Ampeg einverleibt wird er auch ein Händchen darauf haben dass es dort gut läuft, das ist nur folgerichtig.

Dazu gehört bspw. dass auch ein gemeinsames Vertriebsnetz genutzt wird, dass Erfahrungen, sei es in der Entwicklung oder Produktion, gebündelt und gewinnbringend eingesetzt werden, etc..

Und natürlich gehört ein funktionierendes Qualitätsmanagement ebenfalls dazu.
Von daher darf davon ausgegangen werden das sich die Qualität verbessern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten