The Ampeg Home (Bass-Amps)

Da bin ich gespannt. Dein Wort in Gottes Ohr!

Ja hoffentlich.

Aber ich habe eigentlich auch nicht das Gefühl das es um die Qualität bei Ampeg wirklich schlecht steht.
Eigentlich ist Ampeg diesbezüglich doch recht gut aufgestellt.

Wie dem auch sei, es dürfte so oder so zu einer Verbesserung kommen.

Gerade Produkte von Yamaha geniessen weltweit einen herausragenden Ruf hinsichtlich ihrer Qualität.
Und ich könnte mir gut vorstellen das sie diesen auch auf Ampeg übertragen möchten.
 
...und ich warte schon lange auf einen Class-D-Amp, der nach V4 klingt...ich mag die portaflex nicht...

Man wird ja noch träumen dürfen... Ich hoffe auch, daß Yamaha, wenn sie auch noch den Vertriebsweg übernommen haben, die Marke innovativer werden lässt, ohne den Blick für die geliebten alten Trümmer zu verlieren. Mal sehen...
 
innovativer /.../ ohne den Blick für die geliebten alten Trümmer zu verlieren
In die Richtung muss es gehen. Die alten Schränke werden immer nachgefragt werden, die kann auch niemand kopieren.
Aber die Zigarrenkisten sind nun mal die aktuelle Technik, da muss Yampeg ganz vorne mit dabei sein, sonst sind sie bald nur noch was für die "Alt-Rocker".
Anscheinend ist ja das Vertrauen in die PF-Serie derseits ziemlich groß, sonst hätten sie schon was anderes auf den Markt gebracht. Ich bin da ja nicht so überzeugt, habe allerdings nur mal über einen PF350 gespielt, den fand ich grottig. Kein Sound und 'ne schwammige Endstufe. xx( Vielleicht sind die großen Brüder ja besser und ich tue ihnen unrecht.
Nun bin ich bei MarkBass für klein & leicht gelandet und (überraschend) zufrieden.
Trotzdem wäre ja so ein handlicher Ampeg was...
 
Ich bin da ja nicht so überzeugt, habe allerdings nur mal über einen PF350 gespielt, den fand ich grottig. Kein Sound und 'ne schwammige Endstufe.

Die sind ja noch Prä-Yamaha. ;-) Ich hab damals für den BP den PF350 und PF500 getestet und fand den 350 vom Grundsound sogar besser, aber er verabschiedete sich bei jedem gespielten Ton, bei gesitteter Proberaumlautstärke. Schade eigentlich... Höchste Zeit für ein Update.
 
Mit meinem 800er hatte ich bislang keine Probleme. Er kann zwar dem SVT-6 nicht das Wasser reichen (kaum verwunderlich), macht aber als transportabler Sessionamp eine ganz gute Figur. Man möchte ja nicht immer 20kg+ x durch die Gegend wuppen, nur weil man sich bei einer Band vorstellt oder ne Session spielt. Und er klingt nach Ampeg... ;-)
 

...und ich warte schon lange auf einen Class-D-Amp, der nach V4 klingt...ich mag die portaflex nicht...

...und auch so aussieht, quasi nach Art des Bassman 500, die Vorstufe des V4b oder SVT, gemixt mit den DI- Features der PF 20/50 Amps und einer guten digitalen Endstufe. Das Ganze dann in bewährter Ampeg Verarbeitungsqualität.

Da wäre ich sofort dabei.
 
Ich denke, es gibt da noch wesentlich mehr Basser, die sich mit einem solchen Konzept mehr als nur anfreunden könnten. Bei uns würden die Jungs von Yampeg wohl massenweise offene Türen einrennen...
 
Man wird ja noch träumen dürfen... Ich hoffe auch, daß Yamaha, wenn sie auch noch den Vertriebsweg übernommen haben, die Marke innovativer werden lässt, ohne den Blick für die geliebten alten Trümmer zu verlieren. Mal sehen...

So wenig innovativ wie behauptet ist die Fa. Ampeg nie gewesen.
Da gibt es ganz andere erheblich langweiligere Kandidaten.

Ampeg hat Digiamps auf den Markt gebracht als die meisten Konkurrenten noch gar nicht darüber nachgedacht hatten. Sie haben Boxen u. Combos mit integrierten Griffen und Rollen ähnlich eines Gepäcktrolleys gebracht (Portabass) die sehr leicht und praktisch waren. Nicht zu vergessen auch die alten Portaflex Systeme.
Auch leichte und dabei hochwertige Bassboxen die durchaus gut waren und sind (PN Serie) haben sie auf den Markt gebracht.

Die Käuferschaft hingegen verhielt sich eher konservativ, neues wurde offensichtlich nicht sonderlich gut angenommen.
Sie kaufte scheinbar vorzugsweise die Classic Serien.

Aber auch hier.
Man schaue sich nur einmal die aufwändigen per Röhre angesteuerten Endstufen der SVT Transistorverstärker an.
Klasse gemacht, und der Sound gibt den Entwicklern recht.
Wer sonst bietet so speziell entwickelte Verstärker an? Ich glaube niemand.

Aber natürlich, es wäre schön wenn etwas neues u. interessantes von Ampeg kommt.
Irgendwie bin da recht zuversichtlich. Aber hoffentlich wird es dann auch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenig innovativ wie behauptet ist die Fa. Ampeg nie gewesen.

Das war von mir mißverständlich ausgedrückt. Ampeg war durchaus innovativ, schon immer!
Wennichmichnichirre waren die letzten neuen Amps der PF50T und sein kleiner Bruder, das war 2016.
Außerdem haben viele Fans sehr ähnliche Vorstellungen, siehe oben. Und da hoffe ich eben, daß Yamaha den Laden anschiebt und bald neues kommt.
 

Zurück
Oben Unten