The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ja, ihr habt natürlich recht.

Dummerweise kann ich einfach keine wirklich aussagefähigen Aufnahmen machen.
Ich ärgere mich da schon länger drüber und muss mir endlich mal entsprechende Tröts anschauen.

Entsprechende Räumlichkeiten hätte ich ja.
Stell in 40 (!) cm Abstand eine Kerze vor die Box. Geht die aus? DAS wäre eine Aussage !? :D
 
Wie ist hier eigentlichbder allgemeine Tenor hinsichtlich der Portaflex Cabs? Der Preis ist ja schon sehr ansprechend, trifft das auch auf den Sound zu?
 
Wie ist hier eigentlichbder allgemeine Tenor hinsichtlich der Portaflex Cabs? Der Preis ist ja schon sehr ansprechend, trifft das auch auf den Sound zu?
Für mich absolut. Ich habe meinen Sound mit einer PF112 und ner PF115LF gefunden. Allein sind die beiden Boxen voll ok, aber in Kombination klingen sie hammer! Im Vergleich sogar besser als so manch teurere Boxen. Vergleichen konnte ich mit Ampeg SVT212AV am V4B, ner Glockenklang Double Art 212 am V4B und Orange OBC410+115 am AD200.
Fahre die PF Kombi eigentlich am PF50t.
Für meinen V4B habe ich ne passende Box gesucht, aber die PF Boxen klangen auch daran immer am besten. Die Suche habe ich erstmal beendet und bin damit auch am V4B sehr zufrieden. Sogar am Markbass LM250 machen sie ne super Figur.
Von Hifi bis zu vintätsch is alles machbar und meine Bässe (Precis und Jazz Bässe) klingen wie sie klingen sollen.
 
Ich habe eben die Original Röhren vom PF50T gegen jene getauscht.

Ich muss sagen, ich bin schon etwas geflasht.
Der Amp hat deutlich mehr Punch und klingt runder.
Empfehlung.
 
Guten Morgen Ampeg-Portaflexitarier.
Ich hab da mal ne rein biologische Frage zu den Flipflop, äääh Fliptop-Cabs...
Wenn ich zwei Böxchen hätte, wären die Deckel ja austauschbar. Geht sogar bei 15er und 10er HE Boxen.
Wenn ich nun, rein theoretisch auf jeden Deckel einen Amp schrauben würde und in seltenen Fällen beide Boxen stacken möchte- Achtung, jetzt kommt die Frage: kann ich einen Amp in der Box versteckt lassen? Würde er Schaden nehmen?
Zum Beispiel in einer Box der pf20t und der anderen der pf50...
Danke für die Aufmerksamkeit
 
Wenn ich nun, rein theoretisch auf jeden Deckel einen Amp schrauben würde (...) Würde er Schaden nehmen?
Wow, das sind ja mal Probleme. :eek:
Also ich schmeiß meinen Amp ja nach jedem Gig einfach weg und kauf mir nen neuen. Ich hasse diese Schlepperei. Und das löst auch das Problem mit dem Abkühlen. ;-)

:bier:
 
Kleiner gefragt: Ampeg PF 20 in einer 115HE. Kläuschen fragt mich bei einem gemeinsamen Konzertabend, ob er meine Box mitnutzen darf. Er würde nur gerne seinen Amp nutzen.
Nimmt der kopfüber versenkte Amp von mir dann Schaden? Wegen der Vibrationen oder der Action in der Box?
 

Kleiner gefragt: Ampeg PF 20 in einer 115HE. Kläuschen fragt mich bei einem gemeinsamen Konzertabend, ob er meine Box mitnutzen darf. Er würde nur gerne seinen Amp nutzen.
Nimmt der kopfüber versenkte Amp von mir dann Schaden? Wegen der Vibrationen oder der Action in der Box?
Ich würde sagen nein - die Röhren sind ja kalt. Wenn du so ein Ampeg Röhren Ding kaufst, hat das den ganzen Transport von China hierher überlebt und sogar das Rumgewerfe der Zusteller. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Aber abstecken würde ich ihn.
 
Und wenn du Ihn mit Schrauben festmachst, die man einfach mit der Hand aufschrauben kann? Müsste man wohl basteln ...
 
Und wenn du Ihn mit Schrauben festmachst, die man einfach mit der Hand aufschrauben kann? Müsste man wohl basteln ...
Du meinst sowas wie Rändelschrauben?
518oi0PrOZL._SY355_.jpg
 
Kann dat Kläuschen seinen Amp nicht einfach daneben stellen und du lässt deinen „ausgeklappt“? Boden, Stuhl, Bierkiste... der muss ja nicht auf ner Box stehen.
 

Zurück
Oben Unten