The Ampeg Home (Bass-Amps)

• Ersteller Ersteller Ebkor
  • Erstellt am Erstellt am

• #2.442
der Große ist auf dem Weg zu mir.
Ein guter Kumpel und Proberaummitnutzer hat seit vielen Jahren nur nen v4bh. Der klingt einfach gut und reicht für fast alles außer Metal mit genug Membranfläche locker. Kleiner Einstiegstipp: Master voll auf und dann erstmal langsam nur den Gain hochdrehen für die Lautstärke für sahnige cleantones.....

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob, ElectricMorus und BergiaBurns

• #2.444
Naja, das Case und das Logo macht den Mehrpreis! Gibt halt Leute die zahlen für sowas ?! Angebot und Nachfrage. :nix:

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: xroads
  • #2.448
Gute Taktik… „Guck, Schatz! Ich hab die Anlage eingestellt, so wie du es befohlen hast. Aber bis sie jemand kauft, kann ich ja noch spielen :engel:

• Like
  • Haha
Reaktionen: StonerGreg, mike, cwegy und 4 andere
  • #2.449
Was macht Saxon jetzt?🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #2.450
Was bei dem schon Wunder wirkt ist ne gute Mesa 12ax7 auf v1. Bei dem Amp macht es echt Spaß, die Röhren einfach mal durchzurollen und zu schauen was welche wo so macht.
Danke für den Tipp! Meiner hat durchgehend JJ drin. Er klingt sehr mittig, selbst mit ultra lo drin. Ich erhoffe mir, ein ausgewogeneres Klangbild mit anderen Röhren.
Habe mal das TAD Röhrenset bestellt. Ist aber derzeit ausverkauft. Mal schauen, wann es kommt.

• Like
Reaktionen: deeptone
  • #2.452
Sind immer noch aktiv. Waren beim letzten Wacken.

• Like
Reaktionen: Isso und BergiaBurns
  • #2.453
Kommt gut. Jetzt mit Biene Maja Boxen 😉

• Haha
Reaktionen: bassmansemi und Realdeal
  • #2.456
hat durchgehend JJ drin. Er klingt sehr mittig,
dann besorg Dir eine recht heiße Röhre für v1 (Mesa oder EHX)und für v2 und 3 ne tung sol. Dürfte billger werden als das Röhrenset. Und die 12au7 sind ab Werk gerne irgendwelche ungelabelten Chinakracher. Da würde ich ehx nehmen. balanced.

• Like
Reaktionen: Bassbernd99 und StonerGreg
  • #2.457
Und hier.
IMG_20220213_091356.jpg
Steht das H für heritage?
Und warum steht bei beiden Amps hinten V4BH?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten