The Ampeg Home (Bass-Amps)

• Ersteller Ersteller Ebkor
  • Erstellt am Erstellt am
  • #4.441
Der Kleine macht immer noch richtig Spaß.
PXL_20250719_110331007.jpg

• Like
Reaktionen: Bass-ti, DavidNesselhauf, FenderOli und 2 andere

• #4.442
Ein kleiner Reim:

Nun habe ich seit ca. 1 Woche den 4 PRO
und ich ich freu mich so!

Habe immer gedacht, dass der übertrieben ist für meine Zwecke. Unglaublich viele Anschlüsse etc. ...und das Gewicht...
Hurra, ich hab mich überwunden und nun bin ich ziemlich begeistert :-)

Dabei ist der 3 PRO schon die Faust aufs Auge in unserer Band. Der 4er machts entspannter.

• Like
  • Wow
Reaktionen: basslife, bassmansemi und Cochise
  • #4.443
Ein kleiner Reim:

Nun habe ich seit ca. 1 Woche den 4 PRO
und ich ich freu mich so!

Habe immer gedacht, dass der übertrieben ist für meine Zwecke. Unglaublich viele Anschlüsse etc. ...und das Gewicht...
Hurra, ich hab mich überwunden und nun bin ich ziemlich begeistert :-)

Dabei ist der 3 PRO schon die Faust aufs Auge in unserer Band. Der 4er machts entspannter.
Um den 4 Pro Eier ich auch schon seit Jahren drumherum.....
Soll ich...soll ich nicht.....

• Like
Reaktionen: hotte66 und Gunni

• #4.447
...und den 7er hat er auch noch...wie sind die so im Vergleich?

SVT 4Pro:
"warmer" kräftiger Sound mit ordentlich Punch, klassischer "Ampeg" - Sound. Wunderschöner Growl.

SVT 7Pro:
klarer, evtl präziser im Klang, insgesamt etwas moderner/transparenter.

Das wäre klanglich meine Einschätzung.

Der 7er ist vergleichsweise ein Leichtgewicht. Die oft beschriebenen Probleme mit Aussetzern kann ich nur bestätigen, wenn man die Vorstufe zu heftig anbläst. Etwas den Comp aufmachen hat das verhindert.

Am SVT 4Pro gefällt mir dieser "organische" Growl richtig geil, deshalb mein Favorit.
Irre viele Möglichkeiten auf der Rückseite. Klasse 👍
Der EQ vorn ist auch ein Vorteil.
Insgesamt top ausgestattet und auch klanglich sicherlich das bessere Paket, bis auf das Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: uncool sam, Bassbernd99, basslife und 2 andere
  • #4.448
Ich hätte noch einen übrig falls wer Interesse hegt😉

• Like
Reaktionen: bassmansemi
  • #4.451
Halloween kommt.:o)
IMG-20250925-WA0001.jpg

• Like
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: BergiaBurns, schepper, Kingpin und 7 andere
  • #4.453
Ich fordere Treppenlifte für alle Bassist:innen!

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Cochise, hotte66 und Behzi
  • #4.456
Um hier mal wieder ein bisschen Leben rein zu bringen und dem Ampeg Bashing entgegen zu treten.

@oldschool
Barefaced :stars: :embarrassed:

Mann, ich spiele Bass!
Und ja, Barefaced hab ich schon gehabt.

Die gedachten Anwendungen deiner Barefaced 1x 10 und einer grossen SVT Anlage sind doch völlig unterschiedlich. Dass die nicht vergleichbar sind dürfte doch eigentlich klar sein oder nicht?
Bildest du dir etwa ein mit deiner Minibox ein grösseres Publikum laut und druckvoll beschallen zu können?

Diese Ampeg Anlage war durchaus gut zu transportieren.
Aber gut, die Jammerlappen werden immer weinen.

Ampeg SVT-3pro und SVT-410HLF Heritage

Eine Bassanlage die einen richtig schön satten und tragfähigen Sound abliefert ;-)

20221226_144054.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SchackUnique, BoogieCaster, Kingpin und 2 andere
  • #4.458
arefaced :stars: :embarrassed:

Mann, ich spiele Bass!
Und ja, Barefaced hab ich schon gehabt.

Die gedachten Anwendungen deiner Barefaced 1x 10 und einer grossen SVT Anlage sind doch völlig unterschiedlich. Dass die nicht vergleichbar sind dürfte doch eigentlich klar sein oder nicht?
Bildest du dir etwa ein mit deiner Minibox ein grösseres Publikum laut und druckvoll beschallen zu können?
Moin und gesundes neues!!!
Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Warum schmeißt du jetzt eine 1x10 -die ich für Kontrabass in Erwägung ziehe- und eine SVT-Anlage in einen Vergleich -was ich nie getan habe?
Ja, ich bin ein Anhänger meiner Big Baby, auch weil sie nochmal fast 4kg leichter ist als ne 114er FMCund mir das mit knapp 70 und völlig kaputtem Rücken nicht ganz unwichtig ist, aber vor allem, weil ich noch nichts für mich besser klingendes gehört habe-außer vielleicht eine 4x10 Eden, die wiegt nur leider das 4-fache. Das muss für andere ja nicht wichtig sein...
Aber der Fridge ist natürlich eine Legende, unzählige Rockgigs wären vor Jahrzehnten ohne das Trum nicht denkbar gewesen; aber diese Zeiten sind nun vorbei und Geschichte und würde das Gerät heute auf dem Markt erscheinen...no chance.
Persönlich war ich aber nie Freund von Bass ohne Bass und mein Fridge war dann auch nicht lange bei mir, er wurde bald durch eine Box mit JBL K145 ersetzt..... ich habe aber mein Leben auch nicht auf Riesenbühnen verbracht, sondern in Clubs und ähnlichem und das auch nicht, um den Leuten das Gehirn wegzublasen, also klarer Fall von falsche Zielgruppe. Das heißt aber überhaupt nicht, dass ich was gegen Ampeg habe: ich habe mehr als ein Jahrzehnt einen SVP sehr gern benutzt und bin immer noch Fan des V4B!

Der Jammerlappen wünscht allen einen schönen Sonntag!

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #4.459
Moin und gesundes neues!!!
Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Warum schmeißt du jetzt eine 1x10 -die ich für Kontrabass in Erwägung ziehe- und eine SVT-Anlage in einen Vergleich -was ich nie getan habe?

Der Jammerlappen wünscht allen einen schönen Sonntag!
Moin und auch dir ein gesundes neues Jahr ;-)

Mir ist gar nix über die Leber gelaufen.
Nur mag ich dieses ewige Ampeg Bashing nicht mehr lesen. Es ist doch klar dass eine alte SVT Anlage nicht mit dem neuen Zeugs zu vergleichen ist.
Allerdings auch nicht vom Sound her!

Letztendlich darf doch jeder selbst entscheiden was er spielen möchte und was eben nicht.
Ich verstehe nicht warum man anderen die Freude daran haben immer alles madig machen muss :nix:

Muss man in einer Tour berichten wie schlecht das alte Zeugs angeblich ist?

Das ist es nicht.
Ganz im Gegenteil kann es sogar sehr viel Sbass machen :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BoogieCaster
  • #4.460
Frohes neues allerseits! :)
Gestern hab ich von einem guten Freund einen SVT III als Leihgabe erhalten, mit der Option den ggfs abzukaufen. Der Amp nach richtig Alarm, selbst an ner einzelnen 12er Box. Sehr geiler Sound mit JB & Preci. Deutlich "knurriger" als mein Eden wt400, nicht ganz so rund wie dieser. Das wäre grundsätzlich eine willkommene Ergänzung für die Sammlung :) könnt ihr abschätzen, was ein fairer Preis für dieses Modell wäre?

Edit: kein Bild, kein Amp

Anhänge

• 20260109_094538.jpg
    20260109_094538.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 25

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten