The Bassline Home

Nee, das war ein Kundenwunsch. Ja, der ist halb hohl. So ein Einzelstück läuft dann unter "Custom Shapes". Sonderformen sind ja oft möglich. Machts natürlich recht kostspielig.
 
Richtig schöne Bässe!
Da ich die Bassline Bässe optisch und ästhetisch sehr ansprechend finde hab ich vor einem Jahr mal die Gelegenheit genutzt bei einem Pimp-Workshop das Sortiment anzutesten.
Ja, und es ist zum Heulen...ich nahm jeden Bass in die Hand und keiner hat gepasst.
Vor allem mit den Hälsen hatte ich große Mühe....irgendwie zu fleischig, voluminös für mein Greifgefühl.
Definitiv sind die Bassline Bässe nicht als Everybodys-Darling konzipiert.

Trotzdem schau ich mal wieder auf die Seite und denke:...."irgendwie schade dass wir nicht zusammen passen"..
 
Richtig schöne Bässe!
Da ich die Bassline Bässe optisch und ästhetisch sehr ansprechend finde hab ich vor einem Jahr mal die Gelegenheit genutzt bei einem Pimp-Workshop das Sortiment anzutesten.
Ja, und es ist zum Heulen...ich nahm jeden Bass in die Hand und keiner hat gepasst.
Vor allem mit den Hälsen hatte ich große Mühe....irgendwie zu fleischig, voluminös für mein Greifgefühl.
Definitiv sind die Bassline Bässe nicht als Everybodys-Darling konzipiert.

Trotzdem schau ich mal wieder auf die Seite und denke:...."irgendwie schade dass wir nicht zusammen passen"..

Du weißt aber schon, dass die auch ein dir handliches Halsprofil können?!;-)
 
Ja das weiß ich schon....
andererseits denke ich aber dass Rüdiger mit seinen Bässen und der Art sie zu bauen auch einem gewissen Soundideal folgt.
Er hat selbst gesagt, dass sein Klangideal eines Basses eher in die "warme, runde" Richtung geht - dementsprechend baut er seine Bässe.
Wenn ich als "Kunde" eine ganz andere Vorstellung habe ist es sinnvoller zum entsprechender Bassbauer zu gehen.
Ein Instrument muß passen, ich muß es in die Hand nehmen und denken: "ja , genau so muß er sein"
mit allem anderen wird man nicht glücklich
Ich bin da für mich momentan bei einem anderen halt (überraschenderweise) fündig geworden.
 
Ein simpler Marleaux Votan
Marleaux hatte ich gar nicht im Blick, da ich vor vielen Jahren mal ein Konzert mit Susan Weinert sah und ihr Mann einen Consat spielte der an diesem Abend bei diesem Konzert für mich einfach schlimm klang...
Nun sah ich aber mal in den Martin Miller Videos Benny Jud der auch einen Votan spielt und auch das Werbe-Video von Sammy Saemann und sah da so ziemlich meine Klangvorstellungen getroffen.
Dann letztes Jahr hier in den Kleinanzeigen einen erstanden - tja und tatsächlich passt der halt wie der berühmte A... auf den Eimer
So nun aber genug :popcorn: davon - schliesslich ist das hier ein Bassline Thread !
 
Schön, dass Du deinen Bass gefunden hast! :bier:
und off topic ist bei bassic ein ganz normaler Vorgang.;-)
 
Ja, ich hab bei Bassline nicht meinen Bass gefunden - dafür aber einen ehrlichen, kompetenten Bassbauer "kennenlernen dürfen" und bin froh noch einen der letzten Pimp-Workshops mitgemacht zu haben.
Die einige hundert Kilometer Anfahrt haben sich auf jeden Fall gelohnt!
Ob ein Musiker zu einem Bass passt (oder umgekehrt) hängt von sehr vielen Faktoren ab und sagt erst mal nichts über die Qualität des Instrumentes aus, denn die handwerkliche Qualität der Bassline Bässe steht außer Frage!
 
Tach auch!

Bevor wir ausnahmsweise mal eine Woche Betriebsferien einschieben, hier nochmal eine bunte Tüte Saiteninstrumente Made Am Niederrhein.

Den sonnengelben Bustiny und den mausgrauen re:belle kann man bei uns antesten oder mit 16% Märchensteuer erwerben, der Buster Classic CW mit den Delanos war ein Kundenauftrag. Ebenso die Förster-Tiefstapler, die ich dieses Mal komplett schwarz gemacht habe. Für die ganz düsteren Sounds. ;-)

LG, Phil

BassLine_bustiny_32_01.jpg

BassLine_Buster_Classic_CW_5_02.jpg

BassLine_rebelle_series_5_mole_01.jpg


Förster_Tiefstapler_255_01_web.jpg
 

Das wäre doch ein toller Nachfolger falls Hellmut Hattler mal seines Status-Basses überdrüssig werden sollte :D

Ist der nicht auch längst wie alle bei Warwick angekommen? Cheffe hatte dem Hattler in den 90ern ja auch schonmal nen BassLine Buster mit Kahler gebaut. Tatsächlich ist der Kunde auch Hattler-Fan und der Bass sollte auch in die Richtung gehen.
 
  • Haha
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten