The Bassline Home

Ich geh' jetzt mal in die Küche und hole einen Feudel...
Weißt Du, wann das noch schlimmer wird?
Wenn Du das erste Mal einen Re:Belle am Gurt hängen hast. OMG, ist das ein perfekt bespielbarer, handlicher Bass. Schon als Long Scale. In Medium ... ich darf gar nicht dran denken :-)

Wenn ich mal irgendwann rausgefunden habe, welchen Pickup ich in einem solchen Instrument haben möchte, führen nur sehr, sehr wenige Wege daran vorbei.
 
Weißt Du, wann das noch schlimmer wird?
Wenn Du das erste Mal einen Re:Belle am Gurt hängen hast. OMG, ist das ein perfekt bespielbarer, handlicher Bass. Schon als Long Scale. In Medium ... ich darf gar nicht dran denken :-)

Wenn ich mal irgendwann rausgefunden habe, welchen Pickup ich in einem solchen Instrument haben möchte, führen nur sehr, sehr wenige Wege daran vorbei.

Splitcoil oder Humbucker MM.
 

Hm, anscheinend hab ich meinen Buster CW hier nie vorgestellt.

Buster CW gibt's mehr, aber diesen genau einmal.

Längeres Horn, Richter 3-Band-Elektronik für die magnetischen PUs, 2-Band für den Piezo, elma 4fach Schalter für die magnetischen (Neck, Bridge, seriell, parallel), 2 Schalter, um die PUs einzeln seriell oder parallel zu schalten.

Der "Mehr ist mehr" Bass.

Ergänzung:
Mittlerweile die beiden PU-Schalter von 2- auf 3-fach umgerüstet, da die Delano SBC auch Single Coil können und so für wenig Geld ein dritter Sound zur Verfügung steht.

Und auch der von Anfang an installierte D-Tuner macht bei entsprechender Anlage viel Spaß!

BusterCW-1.jpgBusterCW-2.jpg
 
Toller Bass,wäre zwar nicht meins (eine Saite zu viel😊) zeigt aber auch wieder was bei Bassline alles möglich ist.
 
Hm, anscheinend hab ich meinen Buster CW hier nie vorgestellt.

Buster CW gibt's mehr, aber diesen genau einmal.

Längeres Horn, Richter 3-Band-Elektronik für die magnetischen PUs, 2-Band für den Piezo, elma 4fach Schalter für die magnetischen (Neck, Bridge, seriell, parallel), 2 Schalter, um die PUs einzeln seriell oder parallel zu schalten.

Der "Mehr ist mehr" Bass.

Ergänzung:
Mittlerweile die beiden PU-Schalter von 2- auf 3-fach umgerüstet, da die Delano SBC auch Single Coil können und so für wenig Geld ein dritter Sound zur Verfügung steht.

Und auch der von Anfang an installierte D-Tuner macht bei entsprechender Anlage viel Spaß!

Anhang anzeigen 407899Anhang anzeigen 407900

Mal 'ne neugierige Frage:

Benutzt Du die Schaltmöglichkeiten auch tatsächlich alle?
Und wenn ja, was bei welchen Gelegenheiten?
Den Humbucker in meinem Buster kann ich auch single/parallel/seriell schalten, steht aber immer auf seriell.
 
Ich spiel in einer Rockcoverband, einer Jazzcombo und einer Bigband, da kann ich die Möglichkeiten des EQs und der PUs, auch der Piezos, weitgehend gut brauchen.

Die Rockband ist (auch im Proberaum) relativ laut, da hab ich fast immer "alles auf seriell" mit Mittenanhebung; seit ich da angefangen habe, mit Inear zu spielen, kann ich auch die anderen Sounds gut hören, ohne daß es mir nicht fett genug ist.

Für die Combo, seltener die Bigband, hab ich auch noch einen bundlosen F-Bass AC6 und einen NS Design NXT5.

Mal 'ne neugierige Frage:

Benutzt Du die Schaltmöglichkeiten auch tatsächlich alle?
Und wenn ja, was bei welchen Gelegenheiten?
Den Humbucker in meinem Buster kann ich auch single/parallel/seriell schalten, steht aber immer auf seriell.
 
Ich hab über 20 Jahre einen Esh Sovereign V gespielt, in der Bigband hab ich allerdings weitgehend ausgeschriebene Noten und die 6. Saite ermöglicht es mir, weitgehend in einer Lage zu spielen.

Da ich beim Umstieg von 4 auf 5 die Erfahrung gemacht habe, daß längerer Parallelbetrieb die zusätzliche Seite eine ebensolche bleiben lässt, war die Entscheidung einfach.

Toller Bass,wäre zwar nicht meins (eine Saite zu viel😊) zeigt aber auch wieder was bei Bassline alles möglich ist.
 
Ich habe dem JBass nun "endlich" mal die Dunlop Flats gegönnt.
Das ist ne ziemlich geile Kombination.
So geil, dass ich überlege den anvisierten Bogart Sport fretless als 5er zu ordern...
 

Zurück
Oben Unten