The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Danke danke für die Trophäen :D

Leute... Kauft euch bloß keinen Audi. Da passt nichtmal dem @StonerGreg sein Wohnzimmerböxchen ins Handschuhfach :ugly:

IMG_20210306_102944872_HDR.jpg


Ich bin jetzt aufm Bumsparkplatz, warte auf @digitalkeule , genieße die Sonne und hoffe, dass die Trucker Vaclav und Dimitri nicht denken, dass ich doch die Parkleuchte an habe.

Stay tuned :D:prost:
 
Alles gut gegangen... Ein Glück!

Delinquent Nr. 1 erfolgreich abgeliefert und vom @digitalkeule und seiner Frau noch n Träger Stöffchen bekommen... Supergeil und vielen Dank! :prost:

IMG_20210306_112557835_HDR.jpg


Heute Abend wandert dann die kleine EBS in den Proberaum... mein Gitarrist ist schon instruiert, dass er mal mit anpackt :D hab ihm nicht gesagt, dass die nicht für mich ist... Nu scheißt er sich n bisschen ein :ugly:
 
Heute Abend wandert dann die kleine EBS in den Proberaum... mein Gitarrist ist schon instruiert, dass er mal mit anpackt :D hab ihm nicht gesagt, dass die nicht für mich ist... Nu scheißt er sich n bisschen ein :ugly:
Nee, watt bisse fies. :D
Wahrscheinlich grübelt er schon, wie er jetzt am besten aufrüsten kann. :evil:
 
Hallo zusammen,

heute kam ein Little Bass Thing mitsamt zwei weiteren Topteilen (Bass Block 800 und Mictrotubes 500 V2) für eine häusliche Testrunde an.

Mir gefällt auf Anhieb, dass der Verstärker an meinen Boxen recht arm an Nebengeräuschen ist und wunderbar mit dem Preci harmoniert. Es klingt für mich nach einem Mittenbetonten Rocksound. Er wirkt stabil wie ein Panzer und der Lüfter ist innerhalb der ersten 15min nicht angesprungen. Cool!

Das Lautstärkeproblem kann ich nachvollziehen. Mit meinen medium duty Lautsprechern, den Ampeg SVT210AV, ist es mit aktiviertem PAD und Comp auf nur 9 Uhr möglich leise zu spielen. Mir fehlt trotzdem ein Schritt zwischen der leisesten Einstellung und dem danach folgenden Rasterwert. Überhaupt scheint es mir sinnvoll immer mit aktiviertem PAD-Schalter zu spielen.

In den kommenden Tagen geht's weiter, schönen Tag euch!

Ach ja:

Ich fand es nicht so einfach mir einen leicht angenehmeren "Badewannensound" für daheim zu basteln. (Die Ampegs haben auch schon ganz gut Mitten.) Die abgesenkten Mitten scheinen recht breit zu sein. We'll see - vielleicht reicht es ja auch Bässe und Höhen anzuheben.
Heute statt zu arbeiten munter weiter prokrastiniert.

Der Little Bass Thing ist herrlich unaufgeregt. Gebaut wie ein Panzer, ein cooler Sound mit Mittenbetonung, der sehr gut zu meinem Preci mit GHS Flats passt. Dank @Zomok hängt nun ein Kongpressor im Einschleifweg... damit sind richtig geile Joe Dart-Sounds bei entspannter Zimmerlautstärke möglich. Vielen Dank für die Gelegenheit! :bier: (Morgen dann auch mal Dean Town mit Jazz Bass, sonst kommt hier noch die Gearpolizei vorbei.)

Weitere Beobachtungen:

  • mit mehr Tiefbass und weniger beherztem Mitteneingriff ist nun auch ein Badewannen-Klang für das gemütliche Daddeln allein ohne Band möglich
  • den Lüfter habe ich inzwischen auch mal gehört: Schön leise ist er! Dagegen nervt der Quilter Bass Block 800 voll ab. :govampire:
  • der Darkglass Mictrotubes 500 V2 kann von allem mehr, kann besser leiser und hat ebenfalls eine schöne Kompression. Doch irgendwie kehre ich immer wieder zum Orange zurück.
  • wenn der Comp ganz runtergedreht ist, ist er ja trotzdem noch ein wenig an - dadurch geht's dann auch ohne Hilfsmittel etwas besser leiser. Dennoch schade, die Sache mit der Lautstärke
  • für einen leichten Class D-Verstärker ist er fast schon zu bullig für das Gig Bag. 🤔 Da hat der kleine Quilter klar die Nase vorn.
Habt ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier wandern ja gerade mächtig viel User rüber, in das Orange Lager? :gruebel:

Ob das eher an uns, den geschmacksicheren Tieftönern mit ausgeprägten Faibles für besondere Farbnuancen & Bild-Applikationen oder an den Produkten einer sympathischen britischen Company liegt, lasse ich mal offen..
Ich würde definitiv auf ein glasklares Unentschieden entscheiden..🤘😂
 
Heute statt zu arbeiten munter weiter prokrastiniert.

Der Little Bass Thing ist herrlich unaufgeregt. Gebaut wie ein Panzer, ein cooler Sound mit Mittenbetonung, der sehr gut zu meinem Preci mit GHS Flats passt. Dank @Zomok hängt nun ein Kongpressor im Einschleifweg... damit sind richtig geile Joe Dart-Sounds bei entspannter Zimmerlautstärke möglich. Vielen Dank für die Gelegenheit! :bier: (Morgen dann auch mal Dean Town mit Jazz Bass, sonst kommt hier noch die Gearpolizei vorbei.)

Weitere Beobachtungen:

  • mit mehr Tiefbass und weniger beherztem Mitteneingriff ist nun auch ein Badewannen-Klang für das gemütliche Daddeln allein ohne Band möglich
  • den Lüfter habe ich inzwischen auch mal gehört: Schön leise ist er! Dagegen nervt der Quilter Bass Block 800 voll ab. :govampire:
  • der Darkglass Mictrotubes 500 V2 kann von allem mehr, kann besser leiser und hat ebenfalls eine schöne Kompression. Doch irgendwie kehre ich immer wieder zum Orange zurück.
  • wenn der Comp ganz runtergedreht ist, ist er ja trotzdem noch ein wenig an - dadurch geht's dann auch ohne Hilfsmittel etwas besser leiser. Dennoch schade, die Sache mit der Lautstärke
  • für einen leichten Class D-Verstärker ist er fast schon zu bullig für das Gig Bag. 🤔 Da hat der kleine Quilter klar die Nase vorn.
Habt ein schönes Wochenende!

Vielen Dank für die Beschreibung! Irgendwie interessiert mich das kleine Bass Dings auch.
 

Zurück
Oben Unten