The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Da ist die kleine!
Bilder vom Auspacken und wie sie sich unter dem OB1 macht.
 

Anhänge

  • 20210303_203210.jpg
    20210303_203210.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 46

Ich finde ja, so schlecht passt der OB1 jetzt nicht da oben drauf.
Die Füße noch umbauen oder Ersatz an die neu Unterseit 🤔

Gibt schöneres, das stimmt. Aber auf die inneren Werte kommt es an.
Keine schlechte Idee, die SP212 quer zu legen und das Logo zu schwenken. Das vergrößert die Auflagebreite für den OB1 :idee:
Und hat was vom OBC-Erscheinungsbild...
 
Und der noch frische Leim hält das so?
.
Das ist eine FMC Box da war schon ganz anders drauf gestanden, auf dem Panzer.
Da bin ich dauf unsere Thread-Monks gespannt! ;-)

Sieht ein bißchen aus wie Jenga. Geht schöner, geht aber auch schlimmer.
Aber was viel wichtiger ist: Sag doch mal was über den Sound!!!
Ich liebe Jenga, weil ich das fast immer gewinne!!! (Gegen meine siebenjährige Tochter😏)

Zum Sound:
Wenn die 2x15 der 200er Balken in die Magengrube ist,
dann ist die 212 der Basballschläger in die Fresse.
Hab nur ganz kurz mal angespielt. Die ist sehr direkt, mehr noch als meine "GK" und das schon bei sehr gezügelter Lautstärke.
Mit der Zerre kommt die Box anscheint gut zurecht, so der erste kurze Eindruck.
Wenn meine 15er mehr "bUUMm" ist
macht die Orange "BÄÄM".

Zumindest bereue ich es nicht die Box gekauft zu haben.

Ja ich weiß das es eine komische Beschreibung von Sound ist. Da ich echt nicht gut darin bin, lasse ich es normalereweiße auch. Aber ich hoffe ihr könnt euch trotzdem was darunter vorstellen.
 
Hallo zusammen,

heute kam ein Little Bass Thing mitsamt zwei weiteren Topteilen (Bass Block 800 und Mictrotubes 500 V2) für eine häusliche Testrunde an.

Mir gefällt auf Anhieb, dass der Verstärker an meinen Boxen recht arm an Nebengeräuschen ist und wunderbar mit dem Preci harmoniert. Es klingt für mich nach einem Mittenbetonten Rocksound. Er wirkt stabil wie ein Panzer und der Lüfter ist innerhalb der ersten 15min nicht angesprungen. Cool!

Das Lautstärkeproblem kann ich nachvollziehen. Mit meinen medium duty Lautsprechern, den Ampeg SVT210AV, ist es mit aktiviertem PAD und Comp auf nur 9 Uhr möglich leise zu spielen. Mir fehlt trotzdem ein Schritt zwischen der leisesten Einstellung und dem danach folgenden Rasterwert. Überhaupt scheint es mir sinnvoll immer mit aktiviertem PAD-Schalter zu spielen.

In den kommenden Tagen geht's weiter, schönen Tag euch!
 
Ach ja:

Ich fand es nicht so einfach mir einen leicht angenehmeren "Badewannensound" für daheim zu basteln. (Die Ampegs haben auch schon ganz gut Mitten.) Die abgesenkten Mitten scheinen recht breit zu sein. We'll see - vielleicht reicht es ja auch Bässe und Höhen anzuheben.
 

Zurück
Oben Unten