The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich schau gerade einen Livestream aus dem Jazzclub Augsburg und was spielt der Basser?
1615058582975.jpeg
 
Heute statt zu arbeiten munter weiter prokrastiniert.

Der Little Bass Thing ist herrlich unaufgeregt. Gebaut wie ein Panzer, ein cooler Sound mit Mittenbetonung, der sehr gut zu meinem Preci mit GHS Flats passt. Dank @Zomok hängt nun ein Kongpressor im Einschleifweg... damit sind richtig geile Joe Dart-Sounds bei entspannter Zimmerlautstärke möglich. Vielen Dank für die Gelegenheit! :bier: (Morgen dann auch mal Dean Town mit Jazz Bass, sonst kommt hier noch die Gearpolizei vorbei.)

Weitere Beobachtungen:

  • mit mehr Tiefbass und weniger beherztem Mitteneingriff ist nun auch ein Badewannen-Klang für das gemütliche Daddeln allein ohne Band möglich
  • den Lüfter habe ich inzwischen auch mal gehört: Schön leise ist er! Dagegen nervt der Quilter Bass Block 800 voll ab. :govampire:
  • der Darkglass Mictrotubes 500 V2 kann von allem mehr, kann besser leiser und hat ebenfalls eine schöne Kompression. Doch irgendwie kehre ich immer wieder zum Orange zurück.
  • wenn der Comp ganz runtergedreht ist, ist er ja trotzdem noch ein wenig an - dadurch geht's dann auch ohne Hilfsmittel etwas besser leiser. Dennoch schade, die Sache mit der Lautstärke
  • für einen leichten Class D-Verstärker ist er fast schon zu bullig für das Gig Bag. 🤔 Da hat der kleine Quilter klar die Nase vorn.
Habt ein schönes Wochenende!
Danke für Deinen Bericht.
Dann werde ich mir den Little Bass Thing bei @uncool sam mal anschauen bei Gelegenheit. Ich glaub nämlich, dass der am ehesten zu meinem Kontrabass passen würde.
Aber alles andere probiere ich auch aus. Vielleicht finde ich ja auch Gefallen an einem Double-Orange-Terror-Bass, wer weiß das schon. :D
 
So... Fertig für dieses Wochenende... Die 810 steht sicher und trocken, der AD war in bester Gesellschaft

IMG_20210306_175145400_HDR.jpg


Die Erkenntnisse sind folgende:

- scheiße ist es geil, endlich n AD zu haben
- 10er mag er viel lieber als 12er
- von ner 810 hatte ich mir unvernünftigerweise irgendwie mehr legendäres Feeling erwartet. Sie klingt richtig gut, sehr ausgewogen, viel besser als die kleineren EBS Classic, kann auch Schweinelaut... aaaaaaaber: da siegt der Praktiker in mir - Kühlschrank brauch ich nicht. :embarrassed:

Und übrigens seid ihr alle sehr gestört, wenn ich die letzten Seiten so durchlese... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich muss nochmal nachlegen...

IMG_20210306_231246155_HDR.jpg


Natürlich kann, muss und werde ich noch reichlich am Setting tüfteln... Vor allem was den Drive angeht. Im Bild schonmal die echt geile Kombination mit dem Master auf Rechtsanschlag.

"Best of both worlds" ist bei dem Stack echt Programm. Die sehr klar und modern klingende EBS harmoniert (für mich) überraschenderweise hervorragend mit der dicken Vintage-Immobilie. Man hört deutlich die Orange raus, aber trotzdem nochmal ne ganze Schippe anders als an der Classic 810 und nochmal sehr viel anderster (:ugly:) als an der FMC 2128 - die Kombination ist leider für unseren Raum wie erwartet dann doch n Stück zu tief abgestimmt. Das fette Fundament vom AD ist da einfach too much... Durch den echt mächtigen Bassregler am AD kann ich der EBS wiederum die Portion Bums untenrum verpassen, die ihr sonst fehlen würde... Gefühlt lässt sich alles sehr viel feiner dosieren und abstimmen.

Die FMC ist ohne Frage ne granatengeile Box, kommt aber zusammen mit der orangenen Höllenmaschine zu sehr wie Bud Spencer mit der ganz groben Kelle von oben. Die EBS poliert einem da mehr auf Terence Hill Art die Fresse, was mir äußerst gelegen kommt...

b59fe7b7c909a678e60322056ba8d79b.jpg
 

Zurück
Oben Unten