The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Mir zwitscherte gerade ein Vögelchen, dass jemand von den Orange-Heads hier Interesse an einem Ashdown CTM-100 haben könnte...
Meinst du mich? Ich hatte letztens mal den Little Bastard als Heimamp ins Spiel gebracht. Der CTM 100 ist mir dafür zu groß. Ich bin aber im Moment zu Hause auch schwer neu verliebt in meinen TB.
 
Meinst du mich? Ich hatte letztens mal den Little Bastard als Heimamp ins Spiel gebracht. Der CTM 100 ist mir dafür zu groß. Ich bin aber im Moment zu Hause auch schwer neu verliebt in meinen TB.
Jo, ich glaube dein Name wurde gezwitschert.
Ich wollte es jedenfalls nur erwähnt wissen... :bier:

Als reiner Heimamp ist er wahrhaft etwas überdimensioniert...
 

Ich glaube, das Zielpublikum für den Butler ist relativ klein. Er ist perfekt für Menschen, die richtiges Bi-Amping mit Bass- und Gitarrenverstärker (sei es live oder im Studio) betreiben. Die richtig viel Schleppen und mit dem Teil den Sound in einer Box haben. Denn das macht das Teil total gut! Aber durch die enorm vielen Sounds, die möglich sind, die zwei DI-Outs, die beim Gig organisiert werden wollen, durch den doch speziellen Sound (insbesondere durch die Orange-IRs!) ist die Hürde, ihn zu nutzen, recht groß. Wenn man genau DAS sucht, ist das Teil richtig klasse! Aber wenn man aus einer anderen Richtung daran geht, wird es sehr schnell sehr unübersichtlich.

Die Frage hatten wir doch gerade erst
:bier:
 
Irgendwie komisch, oder? Was ist es, was den Butler bei niemandem lange verweilen lässt?

Ich zitiere mich mal :D

Ich glaube, das Zielpublikum für den Butler ist relativ klein. Er ist perfekt für Menschen, die richtiges Bi-Amping mit Bass- und Gitarrenverstärker (sei es live oder im Studio) betreiben. Die richtig viel Schleppen und mit dem Teil den Sound in einer Box haben. Denn das macht das Teil total gut! Aber durch die enorm vielen Sounds, die möglich sind, die zwei DI-Outs, die beim Gig organisiert werden wollen, durch den doch speziellen Sound (insbesondere durch die Orange-IRs!) ist die Hürde, ihn zu nutzen, recht groß. Wenn man genau DAS sucht, ist das Teil richtig klasse! Aber wenn man aus einer anderen Richtung daran geht, wird es sehr schnell sehr unübersichtlich.

Würde ich in einer Rockband mit angezerrtem Sound spielen, auf Orange stehen und eine Interpretation des Orange-Sounds haben wollen, wäre das Teil eine gute Wahl! Am besten vor einem cleanen Amp oder in eine Endstufe. Möglicherweise sogar per DI (inkl Cab Sim) und mit Full-Range-Box.

Ich habe festgestellt, dass der Butler nicht den Sound liefert, den ich brauche und mit meinem Mesa nicht wirklich harmoniert. USA vs. UK. 1776 all over again.

Edit: @rootbert war schneller :D
 
Hm, könnte sein, ist schon ein sehr spezielles Gerät.

Ich fand den Sound einfach nicht so geil, wie ich es eigentlich erwartet hätte. Aber anscheinend geht es nicht nur mir so. Und kein Komplettbypass, das war auch so ein Grund für mich.
 

Zurück
Oben Unten