The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Was war doch gleich der Unterschied zwischen normal und mini?
Wenn du den Jive meinst: Ein Volume-Regler und drei kombinierbare Zerr-Dioden.

Der Micro kann nur Gain und boostet dabei. Zum Anknuspern und etwas Komprimieren find ich den toll. Mehr will ich eigentlich gar nicht, aber das ist genau das, was ich als always on brauche. Dann krieg ich den Boost auch einfach über den Active-Input am Amp kompensiert.

Wenn du mehr Zerre willst, kriegt der aber Lautstärkedimensionen, wo du ernsthaft aktiv gegenarbeiten musst. Voll aufgedreht hat der +40db (!). Ist dann in meinen Ohren auch kein schöner Zerr-Sound mehr. Da sind dann die Dioden besser und der Volume-Regler hilfreich. Mal sehen, ob das für mich in der Praxis einen Mehrwert hat, oder ob ich bei dem kleinen bleibe.
 
Ne, den einfachen. Wie gesagt: eigentlich reicht mir der Micro schon als always on. Aber so ein paar Zerroptionen sind vielleicht noch nett. Dann ist aber auch gut. Den Double brauch ich echt nicht.
Der Double wäre mir auch zu viel. Aber der „mittlere“ ist wirklich super. Eigentlich eher weniger als Zerre aber als Booster mit Breakup-Optionen ungeschlagen und mit Always-On Qualitäten.

Edit: Der mittlere hat sowohl ein Gain als auch ein Levelregler.
 

Da warst Du also schneller als ich @rootbert drauf hinweisen konnte. Der Preis war echt ok.
Ich hab 5 Minuten nach Erscheinen der Anzeige zugeschlagen. Ich sah es als Wink des Schicksals, dass er quasi vor meinen Augen in den Kleinanzeigen erschien.

Behältst du deinen denn? Du schienst mir auch noch nicht so 100% überzeugt?

Ich bin wie gesagt schwer begeistert. Vielleicht behalt ich auch beide. Einen zu Hause und einen im Proberaum. :gruebel:
 
Behältst du deinen denn? Du schienst mir auch noch nicht so 100% überzeugt?
Er rauscht halt etwas, nicht wahr? Das finde ich als daheim-und-allein-Übender erstmal etwas störend. Aber was das Ding im Frequenzspektrum "anrichtet" ist schon ganz lecker.
Neben dem Jive steht hier gerade ein Ex-Rootbert-Fernweh, ... der ist auch so. Geiler Sound (wirklich), aber nicht frei von Nebengeräuschen.
 
Mir fällt das mit den Nebengeräuschen gar nicht so auf ehrlich gesagt. Ich hab den jetzt letztes Wochenende auch beim Recording in der Kette gehabt, da hab ich ein sehr klares Signal auf der Spur. Ich hatte nur irgendein Brummen drin, was ich aber über den Groundlift der DI-Box rausbekommen hab. Ich weiß nicht, ob der Jive damit was zu tun hatte. Das meinst du aber nicht?

Edith stimmt Edith zu.
 
Wer keine Angst vor überlangen KifferSongs von alten Männern hat, kann sich eine Aufnahme vom ersten 4 Stroke Einsatz gestern Abend HIER antuen..
Klingt aber auf dem Händie krauslich...Kopfhörer oder Anlage...wären nötig.
Und keine Haftung für Körperschäden :D
 

Zurück
Oben Unten