The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Wie war das mit dem Trend zum Zweitstroke?

Ich hatte gestern auch ein Meeting mit ner eventuellvielleicht neuen Zweitband... wir hatten uns vorhab etwas unterhalten, was vorbereitet werden soll (war kein Problem) und wie wirs soundmäßig machen. Ein Stack mit nem Ampeg PF 800 stünde wohl im Raum. Durchaus problematisch war der Umstand, dass ich keine wirkliche Zerre aufm Board habe, da ich das alles nur mit dem Volumepedal am Orange mache... und der Song, der gespielt werden sollte brauchte ohne wenn und aber sowohl soft&clean als auch auf die Fresse. Auch @digitalkeule s geborgter Sansamp konnte mich da leider auf die Schnelle nicht in nem Maße vom Hocker hauen, dass es mir für das vorspielen gereicht hätte.

Was macht also der brave Lastenesel? Er schleppt das Dickschiff höchstselbst in den Raum... 🍊 long story short: die bis dahin nicht namentlich genannte Box im Raum entpuppte sich als ne FMC 2123 und damit war der Käs dann auch schon gegessen... und zwar sehr nachhaltig und ohne viel rumgefummel. Hingestellt, Schalter umgelegt: "Junge, du hast n echt geilen Sound!"... und ich so: :stolz::stolz::stolz::stolz::stolz::stolz::stolz::stolz: während ich im Druck, im Punch, in der orangen Cremigkeit und in der VEHEMENZ des AD gebadet habe.

Es trat zwar grundsätzlich das gleiche Problem wie im Braunschweiger Raum auf, nämlich dass der AD an der 212 wirklich richtigrichtig brachial und fettwalzig ist, aber hier war's nicht so das Problem, weil die Gitarre durchweg schnittig und clean war, was sonst nicht der Fall ist. Da funktionierts. Gut dass ich meine 2128 doch nicht verkauft habe :O! allerdings will ich den AD echt nicht 2x pro Woche schleppen müssen... mal gucken wie ich das dann mache.

Problematisch ist allerdings das liebe Geld... planmäßig würden ~80-100 Euro Proberaummiete anfallen, was ich mir definitiv nicht leisten kann. Die Jungs waren menschlich und technisch aber sehr zufrieden und sagten zu, sich n Kopf zu machen, ob und inwieweit man mir an der Front entgegen kommen könnte und nun sitze ich auf heißen Kohlen hier. :fear:
Puh, der Preis ist schon eine Ansage!
Wenn sonst allerdings alles wirklich super passt, ihr zusammen Spaß habt und sich das Finanzielle irgendwie realisieren lässt, warum nicht.
Man muss auch mal in sich und die schönen Dinge des Lebens investieren. :bier:
 
IMG_20210509_175406.jpg


Wir haben uns gestern auch "rein zufällig" alle für ne gute Stunde im Proberaum getroffen. Für mich stand ja mal der Test des OB1 an 12er Speakern aus. Musste dann gestern feststellen, dass der OB1 sich an meiner 2123 CL von FMC auch sehr gut macht. Der Sound war schon richtig geil und saß richtig genial im Kontext unserer Band. Eigentlich war der OB1 ja für ein anderes Bandprojekt geplant, aber mit dem SB-2 zusammen über die Zwo - Zwölfer gestern hat schon gefetzt. Was mir aber auffällt, dass man mit meinem Warwick Streamer STD nicht ganz so in dieses Klangerlebnis in Verbindung mit dem Orange kommt. Der Streamer kommt da mit dem darunterstehenden GBE 750 im Kontext wieder besser an, als der SB-2. Nichtsdestotrotz kann ich aber abschliessend feststellen, dass der OB1 doch auch an zwölfer hervorragend klingen kann, aber das ganze Ergebnis im Vergleich mit der 115M F2 für n kleines Müh nicht ganz mithalten kann.

:bier:
 
Man muss auch mal in sich und die schönen Dinge des Lebens investieren. :bier:

Das sage ich mir ständig :ugly: :ugly: :ugly: "Man gönnt sich ja sonst nichts"... und wenn man alles zusammenrechnet, ist man überrascht, dass man sich eigentlich den ganzen Tag gönnt :D

Aber ja, ich bin optimistisch, dass sich das auf eine wie auch immer geartete Weise regeln lässt - mal gucken :stolz:
 
Der Streamer kommt da mit dem darunterstehenden GBE 750 im Kontext wieder besser an
Hey, genau so hab ich es in Erinnerung!!! :bier: Der GBE ist ja quasi das personifizierte "Clean Headroom" . An dem waren meine Warwicks auch "besser". Warwicks sind Bassmonster und die Orangen mögen schon eher Old School, bzw. kommen die bei abgrundtiefem Bass eher mal ins Husten, bzw. die entstehende Verzerrung klingt nicht mehr gut. Kein Wunder, dass ich die WWs mal irgendwann verkaufen werde.
 
Ich hab zu dem Begriff keine "nazibehaftete" Assoziation ..ist mir erst aufgefallen, als Du mich darauf hingewiesen hast...
 
Solch ein "Problem" entsteht meiner Meinung nach nur durch die geschriebene Kommunikation. Wenn ich mit Menschen zusammensitze merke ich relativ schnell und deutlich wie ich einen solchen Begriff einzuordnen habe und ob ich darauf reagieren muss. Insofern habt ihr beide recht, ich glaube bei gesprochenen Bass talk wäre das gar nicht weiter aufgefallen weil es nicht so gemeint war.
Grüsse
 

Ruhe bewahren, keine Panik, Goldwaage wieder weglegen. Die Wortwahl war unbedacht und ist ja auch korrigiert worden. Ich denke nicht, daß @Der Steff irgendeine Nazi-Assoziation hier anbringen wollte.

Solch ein "Problem" entsteht meiner Meinung nach nur durch die geschriebene Kommunikation. Wenn ich mit Menschen zusammensitze merke ich relativ schnell und deutlich wie ich einen solchen Begriff einzuordnen habe und ob ich darauf reagieren muss. Insofern habt ihr beide recht, ich glaube bei gesprochenen Bass talk wäre das gar nicht weiter aufgefallen weil es nicht so gemeint war.
Grüsse
Genau das! 👍
 
Solch ein "Problem" entsteht meiner Meinung nach nur durch die geschriebene Kommunikation. Wenn ich mit Menschen zusammensitze merke ich relativ schnell und deutlich wie ich einen solchen Begriff einzuordnen habe und ob ich darauf reagieren muss. Insofern habt ihr beide recht, ich glaube bei gesprochenen Bass talk wäre das gar nicht weiter aufgefallen weil es nicht so gemeint war.
Grüsse
Danke.
 
Ich denke nicht, daß @Der Steff irgendeine Nazi-Assoziation hier anbringen wollte.
War auch nicht meine Intention, das zu unterstellen. Ich bin auch weit entfernt von Panik. Ich hab nett drauf hingewiesen, @Der Steff hats korrigiert... kein Ding für mich. Ich fand nur die Unterstellung „wer Böses denkt“ etwas befremdlich. An so ner Stelle könnte man m.E. halt auch drauf verzichten, es auf die Wahrnehmung desjenigen zu schieben, der drauf hinweist. So unglaublich weit hergeholt war das von mir ja jetzt nicht.
 
War auch nicht meine Intention, das zu unterstellen. Ich bin auch weit entfernt von Panik. Ich hab nett drauf hingewiesen, @Der Steff hats korrigiert... kein Ding für mich. Ich fand nur die Unterstellung „wer Böses denkt“ etwas befremdlich. An so ner Stelle könnte man m.E. halt auch drauf verzichten, es auf die Wahrnehmung desjenigen zu schieben, der drauf hinweist. So unglaublich weit hergeholt war das von mir ja jetzt nicht.
Alles gut, ist angekommen. Im Prinzip sind wir absolut einer Meinung. Das Problem hier ist in erster Linie die Schriftform, wie @Daddylocal5 schon angemerkt hat. Persönlich und unter vier Augen wäre das ganz anders rübergekommen.

Bierchen? :prost::prost::prost:
 

Zurück
Oben Unten