The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Viel Spaß mit dem kleinen Rumpelzwerg! (wie passend :ugly: )

Danke Schön :-) . Zwerg und Zwerg passt doch :D. Und ich spiele auch nur Shortscale-Bässe :-), dass sind dann 3 Zwerge insgesamt :D.

Der Verstärker ist ja wirklich nicht viel größer als ein Schuhkarton (32cm x36cm x 24cm ) und nur gut 8kg, das ist super zum Mitnehmen.
 
Jau, ich hab den kleinen Crush in schönstem OliB.-Gedächtnis-Schwarz. Ich kann ihn sehr empfehlen. Das ist ein toller kleiner Heimamp, sehr transportabel, vor allem der Headphone-Out mit Cabsim ist klasse. Ich hab auch schon bei leisen Live-Settings damit gespielt. Machste nix falsch mit.

Irgendwo hab ich auch mal ein Review darüber geschrieben (Orange Crush vs. Ampeg BA), ich glaub, das war aber auf MB.
 
Ich hab ja mit dem Terror Bass schon wieder meinen Class D zu Hause. Ist echt nur Neugier auf so ein Winz-Teil. Und genau der ELF hatte mich schon bei Erscheinen gereizt, aber es hat sich irgendwie dann nie ergeben. Aber jedesmal, wenn ich einen sehe, blitzt es mal kurz auf. Und ich mag neben orange auch grün irgendwie. ;-)
Da ist grad einer in den Kleinanzeigen...
 
Hi,

ich hab jetzt nochmal geschaut, würde das klappen? Orange Bass Butler Line Out "Amp" an den Send FX Loop vom Crush 50 (als Bühnenmonitor) und DI Out vom Bass Butler an PA? In dem Fall den Bass am Line In vom Bass Butler...oder? Ziel wäre die Lautstärke vom Bühnenmonitor unabhängig vom DI (und somit PA) regeln zu können...
 
Hi,

ich hab jetzt nochmal geschaut, würde das klappen? Orange Bass Butler Line Out "Amp" an den Send FX Loop vom Crush 50 (als Bühnenmonitor) und DI Out vom Bass Butler an PA? In dem Fall den Bass am Line In vom Bass Butler...oder? Ziel wäre die Lautstärke vom Bühnenmonitor unabhängig vom DI (und somit PA) regeln zu können...
Du kannst auch vom Butler normal in den Input des Crush gehen. Vorteil wäre, dass du die Klangregelung des Crush zur Raumanpassung nutzen kannst. Probier einfach mal aus, ob Input oder Return besser kommt.

Wobei, wenn der Return des Crush genauso verdrahtet ist, wie beim Terror Bass, liegt der hinter dem Master und bringt nur volle Lautstärke! Dann ist dieser Weg nicht nutzbar!
 

Wo ein ordentlichen Pfund raus kommen soll, muss auch ein ordentliches Pfund drin sein...
Empfinde ich auch so. Bisher liefern meine Amps mit nem ordentlichen Ringkerntrafo ein ordentliches Pfund ab. Ist allerdings meine bisherige eigene Erfahrung mit bisher eigens besessenem Equipment. Hat sich mittlerweile auf vier Amps (alles analoge Ringkerntrafo-Kraftpakete) reduziert...
 
Sach ich meiner Freundin auch immer, wenn ich was aufn Grill lege :nix:
IMG_20210605_192845.jpgIMG_20210605_194235.jpg
 

Zurück
Oben Unten