The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Doch, jetzt weiß ich auch wieder welche Szene...aber das hatte ich schon wieder vergessen, dass sie da mit spielt. Glaube es oder nicht, aber ich habe mal an einem Film mit ihr mitgearbeitet und habe mir gerade deshalb gedacht: Ah, die kennste doch!“ als ich das sah. Ist aber auch schon was her.:opa:

Die Nova Twins kannte ich noch nicht. Was ist denn das für ein Bass, den die spielt? Weißt Du das, @Badmorefinger?
 
Vertrauen auch sie dem Gear-Karusell
Eben nicht!

Was ist denn das für ein Bass, den die spielt? Weißt Du das, @Badmorefinger?
Ich meine Westone. Bin mir nicht ganz sicher ob das genau das Modell hier ist:

 
Bass_MEME_LI (2).jpg
 
Biddeschööööön...in dieser Woche hier eingetroffen: Damnation Audio MBD-1.
Ach kiek, Du hast Dir den MBD-1 geangelt.
Also nur falls...eventuell...
gesetzdemfalledasserdirdochnichpasst: Meld Dir gerne mal.

... :weird: Frau Edith sacht: ihr habt se doch nich mehr alle. Ich bin zu doof die Seite nochmal aktuell zu laden und füg in Ruhe ein Bild ein und ihr rangelt euch derweil schon um den MBD...
Ey.


Zum Thema Neuanschaffungen:
Heute war dann NRB-Day - New Riffelblech-Box.
Wird benötigt, um den AD vor den Umwelteinflüssen eines durchschnittlich versifften, zu voll gepackten, von ca. 10 Leuten benutzten Proberaum zu schützen.
Zuhause ist der ja doch drüber und ausgefahren macht er mehr Spaß und außerdem kann man die Box super als Podest für die 212er nehmen, bringt was!

20210611_122102.jpg
 

@Badmorefinger , du hast ja den Randale Pedale KCOD - magst du den mal etwas "beleuchten"? :lechz:

Nach dem GAS-Anfall ist vor dem GAS-Anfall, falls du verstehst...
 
@Badmorefinger , du hast ja den Randale Pedale KCOD - magst du den mal etwas "beleuchten"? :lechz:

Nach dem GAS-Anfall ist vor dem GAS-Anfall, falls du verstehst...
Ja, was soll ich schreiben. Also, kennste Pedale, je länger Du die spielst um so geiler findest Du die? So in etwa!

IMG_0214.JPG
Also der erste Pluspunkt, ne Zerre die vor einem Röhrenamp noch besser klingt als vor nem Solid-State oder Digiamp. Wie ich mittlerweile weiss, der ist auch dafür gemacht.

Der zweite Pluspunkt, das Ding ist eigentlich super einfach, von rechts nach links, der große Blitz ist Zerre, der Knopf daneben wo Treble dran steht ist aber quasi Treble-Zerre, nix Treble. Also man kann die Zerre generell einstellen also eher untere Mitten und man kann die Zerre in den hohen Mitten noch einmal separat regeln oder eben auch rausregeln, sehr geil :great: . Dann kommt der Bass Regler, der laut Ecke Vogel einer aktiver Bass-Boost ist. Was mich erstaunt ist, der matscht nichts zu. Andere aktive Bass-Boosts finde ich oft Kacke, weil sie eben aufgepumpt klingen, der hier nicht, damit kann man dem Drive eben einfach das gewünschte Bassfundament reinlegen. Und Master ist halt Master. Dann gibt es noch so einen Clipping Switch, da bin ich ein Freund von der Mitte, ich glaube das sind Germanium Dioden, das bleibt so für mich. Feddich, hier das ganze 2 Mal. Funktioniert so super als Dirt-Boost, also du fängst schon mal dreckig an und wenn Du ne Steigerung brauchst schaltest Du einfach um.

Wenn Du Dir meine aktuelle Einstellung mal ansiehst, oben in der Reihe ist sowohl der Drive als auch der High-Drive komplett raus. Warum? Weil das auch einfach ein Pedal ist was den ganzen Sound schon mal so aufwertet. Bei mir geht da schon viel Schmutz rein, Du schaltest den dazu und irgendwie hat das einfach mehr Eierstöcke. Und funktioniert halt auch gestackt, also verschiedene Zerren hintereinander.

Wenn ich den reinrassig spiele, dann ist er für mich eher für nen Old-School Stoner Sound, der ist aber auch durchaus flexibel auch für ganz andere Dinge zu gebrauchen. Gekauft habe ich mir den eher aus Zufall, ich kannte zwar Randale Pedale vom Namen her, heiß war ich aber immer auf dieses Gerät:




Hab mir die Videos angeschaut, das ging schon so in die Richtung. In Realität kann er das 1a. Also Fett und Oldschool trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Der klingt nie dünn, nölig oder so fisselig.
 
Und jetzt? Gibt's den noch oder haben sie den eingestellt? Werd' ich nicht schlau draus... :confused:
Was es auf jeden Fall noch gibt ist der hier:



Das ist quasi wie eine Reihe von meinem. Das was ich habe ist aber auch wirklich nur die doppelte Ausführung, quasi 2 davon. Entweder schallte ich den einen oder den anderen. Ich glaube in meiner Ausführung gibt es denn nicht mehr.
 
Moin Moin Orangenland!

Zuallererst mal 🎺"FANFARE!!!!"🎺 Absoluter Postrekord gestern zwischen 14 und 21 Uhr 60 Postings oder viereinhalb Seiten Orangentalk! :bier::great:🍊 Das schaffen die im Ampeg Thread nie! :evil:

Weiß man, was der AD für n Baujahr ist? Der sieht sehr schön Retro aus.
@der|grmpf hat ihn ja kürzlich schon als MK2 geoutet. Das bedeutet, dass er knapp nach der Jahrtausendwende gebaut worden ist 2002 oder 03 vielleicht. Damals noch "Custom Shop" und PTP. Die Schaltung an sich ist identisch mit dem MK3. Ein rares Teil auf jeden Fall!!! :lechz:

Ja, danke - das war jetzt ganz doll HILFREICH! :(!
Ich giesse hier mal Öl aufs GAS! :DIch hab ja den White Lake City Bass Overdrive, also den Kill City x 0,5 und kann alles aus dem Post von @Badmorefinger nur bestätigen. Das ist das geilste OD- Pedal, dass ich jemals besessen hab. Vor dem AD die absolute Keule.

Und jetzt? Gibt's den noch oder haben sie den eingestellt? Werd' ich nicht schlau draus...
ruf ihn doch mal an, den Eckehard, vielleicht baut er Dir einen.
Bildschirmfoto_2021-06-12_06-52-51.png

mein Soll für diese Woche ist erfüllt.
Dito! Ich hab ja @rootbert sein Board weitgehend leergekauft. D.h. mein "Tourboard" für die kommende Saison steht jetzt auch. Und das schöne daran, egal, welche Backline ich mitnehme (AD mit diversen Boxenkombis oder 4 Stroke), Front of house kommt immer das gleiche raus. Ich kann es kaum noch erwarten!!!!!
 
Also wenn für den Mustang kein Platz ist, kann ich dir ne sehr kostengünstige Einlagerungsmöglichkeit anbieten - bin ja ne Helfernatur
Danke für Deine Opferbereitschaft, aber das ist kein Platzproblem, es gibt ja noch ein optimal abgepasstes "Gehege" sondern eher die direkte Zugriffsmöglichkeits auf die Dinger. Vielleicht muß ich auch lediglich was umstellen, wie gesagt ich überlege noch. Aber die drei spiele ich im Moment schon täglich.
 

Zurück
Oben Unten