The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

@der|grmpf hat ihn ja kürzlich schon als MK2 geoutet. Das bedeutet, dass er knapp nach der Jahrtausendwende gebaut worden ist 2002 oder 03 vielleicht. Damals noch "Custom Shop" und PTP. Die Schaltung an sich ist identisch mit dem MK3. Ein rares Teil auf jeden Fall!!! :lechz:
Boah, vielen Dank, Sherlock @digitalkeule :bier:
In die Richtung hatte ich es vermutet, aber mir fehlte immer noch die schriftliche Bestätigung.
 
Ein Sofa im Wohnzimmer braucht ja eigentlich kein Mensch

8DManchmal schon 8D :

only-lovers-left-alive.jpg
 
Hallo, kann mir jemand vielleicht eine Frage zum Orange Crush 100 beantworten? Kann man das Combo als Bühnenmonitor verwenden und parallel am DI zur PA dran haben bzw. lässt hängt das Master Volume auch an der DI Ausgabelautstärke? Oder kann man die Lautstärke vom Lautsprecher unabhängig vom DI regeln, der quasi dann immer auf 100% ist und über die PA herunter geregelt wird? Geht das DI auch bei angeschlossenen Kopfhörern? Danke :-)
 
Ich hatte leider noch nie einen der Crush Combos in den Fingern. Da aber bei so gut wie allen Orange Amps der DI-Out leider vom Volume-Regler abhängig ist, vermute ich , dass das da auch so ist.
@Slidemaster Dee , du hast doch einen Crush…. Kannst du das bestätigen?
 
NSNBD!!! Not so new board day.

Endlich geschafft! - Mein Board für die kommende Saison steht. Danke an dieser Stelle an @rootbert, der mir im Zuge seiner Fundingaktion für den HX Stomp einen nicht unbeträchtlichen Teil seines Pedalboards überlassen hat.

Das geile an dem Teil ist, der AMT und der Radar gehen nur nach FOH. Egal, was ich auf der Bühne für Schindluder mit AD 200 oder 4 Stroke und diversen Boxenkombinationen betreibe, in der PA kommt immer der gleiche Sound an, der Verstärker bekommt nur das Signal bis zum Jive. Im Moment noch gelöst durch die billo ABY Box, könnte man da noch was machen, so dass ich evtl. noch den Nux Delay/Reverb mit draufbekomme.

Der AMT ist super clean eingestellt und bricht erst minimal auf, wenn der Jive an ist. Das gibt einen soliden Rocksound, der nur bei starken Anschlägen etwas knuspert. Der Jive funktioniert nur entweder/oder mit dem EBS Multicomp, sonst wirds schon arg komprimiert. Der EBS ist dann nur noch zum Slappen. (wegduck!) Der White Lake City macht einen ganz leichten soliden Overdrive, mit Jive eine Nuance mehr und der Black Haze ist dann fürs Metalbrett zuständig. So variabel war ich noch nie unterwegs, das Board macht echt Laune!!!



board.jpg
 
Sieht gut aus, macht aufgrund deiner schönen Erklärung absolut Sinn (auch für weitere Interessenten für Abspaltung eines FoH-Signals) & klingen tut es aufgrund der netten Pedalvielfalt mit Sicherheit!
Gratulation & viel Spaß @digitalkeule 🤘
 

Ich hatte leider noch nie einen der Crush Combos in den Fingern. Da aber bei so gut wie allen Orange Amps der DI-Out leider vom Volume-Regler abhängig ist, vermute ich , dass das da auch so ist.
@Slidemaster Dee , du hast doch einen Crush…. Kannst du das bestätigen?
Hmm, der Kopfhörerausgang ist ja ein reguläres Line Out, denke mal wenn da was angeschlossen wird geht der Lautsprecher aus? Das Teil hat noch Return/Send - dort z.B. den Bass Butler dran? Der hat ja sogar 2 DI Ausgänge 😃
 
Ist und bleibt auch die geilste Box! War mir nur zu schwer.

Update!!!Anhang anzeigen 493563
Ja, schön Orange!
Ja, der Bass auch ein wenig!
Nein, das ist keine Bassbox!
Ja, das wusste ich beim Kauf!
Ja, das war Absicht!
Nein, ich spiele nicht Gitarre, aber demnächst vlt. wieder bzw. beides!
Ja, das klingt trotzdem Megageil!


:D :D :D :D :rock::juhuu:
spiel ich auch, nur mit ner alten 4x12er. Fehlt einem nix, wa?
 
Auf "die" Box hab ich auch Bock, mal um sie mit der 8x10 zu vergleichen, aber man findet die nicht im Gebrauchtmarkt. Nunja, mal abwarten. :D
Auf diesen Vergleich freue ich mich auch.
Ich hatte eine lange Zeit SVT über eine 810er gespielt, allerdings kam die Mesa erst viel später, sodass ich beide Boxen nicht direkt vergleichen konnte. Inzwischen gefallen mir 12er Speaker tendenziell etwas besser als 10er. Dennoch ist so ein Fridge immer wieder ein Erlebnis... :claphands:
Von daher freue ich mich schon sehr auf eins der nächsten Treffen. Da sollte ein Direktvergleich mit allerhand verschiedener Amps möglich sein... :bier:
 
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Übungsverstärker, den ich auch mit in den Urlaub nehmen kann (heißt, mehr als Zimmerlautstärke braucht es nicht).
Dabei bin ich auf den hier gestoßen :

Orange Crush 25 Combo OR Orange

Könnt Ihr den empfehlen oder ist das nur "China-Schrott" mit dem Orange-Logo?

Zuhause benutze ich keinen Verstärker, da spiele ich über Limiter und Equalizer direkt ins Interface (Focusrite), es wäre wirklich fast nur für unterwegs oder kurz mal zum Testen.

Ich sage schon mal "Danke" im Voraus :-)

 
Machen. Der ist völlig in Ordnung für das was du machen willst... Cabsim aufm Kopfhörer ist in der Klasse nicht selbstverständlich. @Slidemaster Dee kann dazu bestimmt noch was sagen... der hat einen in der falschen Farbe.

Aber Obacht: pass auf dass du die Bassversion erwischst, den gibts auch für Gitarre - dann mit heller Bespannung.


Und willkommen auf der Apfelsinenplantage :D
 

Zurück
Oben Unten