The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

@StonerGreg die Schlappen sind ja mal sowas von farblich auf mein Hemd abgestimmt🤪🤦‍♂️😂
Okaaaaayyyy....😁

...dann hätte ich eine Idee für die Orangenfamilie...:whistle:

F2206EBF-CA75-44E8-B75F-A4DB0313D1E0.jpeg
 
Ach scheiß drauf. Je mehr ich über den OB1 bei euch lese, desto mehr wird er für mich interessant. Immer genau die Argumente die mich aufhorchen lassen. Also wenn bei euch mal wieder einer frei wird kann er gern bei mir vorbeirotieren.
Dann muss ich mir aber wirklich langsam mal Gedanken machen wo ich alles einlagere oder mir weitere Bands suchen wo ich mein Gear herumstehen lassen kann. Oder was für verkaufen....menno, alles nicht so leicht.
Ja, hier wird vorsätzlich GAS geschürt. Ich bekomm auch langsam Bock auf den OB1. :whistle:
 
Ich komm grad aus dem Proberaum und hab ein bisschen mit den verschiedenen Boxen rumprobiert.

Zunächst mal ist die olle 215er mit den Obertönern der Oberhammer. Ich war ja schon solo ziemlich begeistert. Aber in der Band geht da mördermäßig die Sonne auf. Da ist die WELTEN vor der Doppel-OBC. Gar kein Zweifel. Die rödelt so schön aggro, und sitzt dabei perfekt im Bandsound. Gerade bei uns im Trio macht die voll gut die Räume unter der Gitarre zu. Wunderbar!

Dann nochmal die 112 gegen die 115. Ich fühlte mich daran erinnert, wie ich die beiden seinerzeit zum ersten Mal beim MS angetastet hatte:

Die 112 ist geil, keine Frage. Super Sound, sehr laut und durchsetzungsfähig, guter Bass. Ich find die super.

Und dann kommt die 115, und iIch bin sofort wieder in „meinem“ 15er-Sound, dick und warm und man hört das Gewicht der Box. Die ist deutlich weniger modern als die 112, stattdessen sehr vintage-oldschoolig. Das ist und bleibt einfach total mein Ding.

Ich behalt also eine von den 115 und geb die 112 wohl weiter (also wenn jemand will…). Vielleicht pack ich mir da tatsächlich nen 15L-Speaker rein - denn nach dem Zurückwechseln zur 215 ist die dann einfach wieder geiler und lebendiger.

4C48C449-17D6-4285-96E7-43A5033EB562.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann ist da noch die Sache mir dem AD:

Ich will ja so unbedingt mal einen OR haben, hab ich hier vielleicht schonmal erwähnt… Aber der AD ist so schweinegeil…! Ich hab mich da mittlerweile bei „meinen“ Einstellungen eingependelt, jetzt liefert der einfach nur noch geilen Röhren-Röhr ab - über die Oberton-Speaker in extra geil. Eigentlich ist das das perfekte Stack für mich.

Die ganzen OB1-Stories triggers mich zum Beispiel grad gar nicht. So ist es perfekt.

Jetzt müsste ich nur überlegen, wo ich den OR unterbringen würde - oder ob ich einfach nur beim AD bleibe.
 
Zunächst mal ist die olle 215er mit den Obertönern der Oberhammer. Ich war ja schon solo ziemlich begeistert. Aber in der Band geht da mördermäßig die Sonne auf. Da ist die WELTEN vor der Doppel-OBC. Gar kein Zweifel. Die rödelt sind schön aggro, und sitzt dabei perfekt im Bandsound. Gerade bei uns im Trio macht die voll gut die Räume unter der Gitarre zu. Wunderbar!
Super, daß es so gut passt mit den 15L! 👍👍👍

Für mich ist das auch immer wie „nach Hause kommen“, wenn ich ne Box mit diesen Speakern spiele. Meine erste, richtig ernstzunehmende Box war damals (kurz nach‘m Kriech) ne Diesel 115. Und dieser Klang hat sich dermaßen in mein Sound-Gedächtnis eingebrannt...das geht wohl auch nicht mehr weg. 🙂


Und die Entscheidung pro 115 finde ich auch nachvollziehbar. Zum Testen könntest Du ja einfach mal einen Oberton aus der Pearl in die OBC verpflanzen, ist ja schnell gemacht und schafft Klarheit.
 
Ich will ja so unbedingt mal einen OR haben, hab ich hier vielleicht schonmal erwähnt… Aber der AD ist so schweinegeil…! Ich hab mich da mittlerweile bei „meinen“ Einstellungen eingependelt, jetzt liefert der einfach nur noch geilen Röhren-Röhr ab - über die Oberton-Speaker in extra geil. Eigentlich ist das das perfekte Stack für mich.
Ist halt „Dein“ Amp. Ist doch geil, wenn es so perfekt passt. Manche suchen ihr Leben lang nach ihrem Ton, Du hast ihn gefunden.
Die ganzen OB1-Stories triggers mich zum Beispiel grad gar nicht. So ist es perfekt.
Glaub ich Dir aufs Wort.👍
Jetzt müsste ich nur überlegen, wo ich den OR unterbringen würde - oder ob ich einfach nur beim AD bleibe.
Och, so ein OR oder ein alter GT100/120 haben durchaus ihren Reiz, weil sie eben so anders klingen als der AD.


AD und OB? Hm, kann man machen, muß man aber nicht...

AD und OR(GT), absolut ja, immer und jederzeit. Dazu sind die Amps unterschiedlich genug.
 

Ich komm grad aus dem Proberaum und hab ein bisschen mit den verschiedenen Boxen rumprobiert.

Zunächst mal ist die olle 215er mit den Obertönern der Oberhammer. Ich war ja schon solo ziemlich begeistert. Aber in der Band geht da mördermäßig die Sonne auf. Da ist die WELTEN vor der Doppel-OBC. Gar kein Zweifel. Die rödelt so schön aggro, und sitzt dabei perfekt im Bandsound. Gerade bei uns im Trio macht die voll gut die Räume unter der Gitarre zu. Wunderbar!

Dann nochmal die 112 gegen die 115. Ich fühlte mich daran erinnert, wie ich die beiden seinerzeit zum ersten Mal beim MS angetastet hatte:

Die 112 ist geil, keine Frage. Super Sound, sehr laut und durchsetzungsfähig, guter Bass. Ich find die super.

Und dann kommt die 115, und iIch bin sofort wieder in „meinem“ 15er-Sound, dick und warm und man hört das Gewicht der Box. Die ist deutlich weniger modern als die 112, stattdessen sehr vintage-oldschoolig. Das ist und bleibt einfach total mein Ding.

Ich behalt also eine von den 115 und geb die 112 wohl weiter (also wenn jemand will…). Vielleicht pack ich mir da tatsächlich nen 15L-Speaker rein - denn nach dem Zurückwechseln zur 215 ist die dann einfach wieder geiler und lebendiger.

Anhang anzeigen 501569
Je länger ich mir dieses Bild betrachte muss ich eingestehen, die Echolette sieht vollkommen geil aus, ehrlich gesagt so besser als die Orange-Boxen :D :D:D
 
...übrigens, DAS Hier schon gesehen? Der hat sich nur in der Bezeichnung geirrt. Das sind OBC 212.
Und die stehen in einer Region, wo wir stark besetzt sind! - Teufel auch! :teufel: Hätt ich nicht gestern mein ganzes Geld für Verstärker verprasst! :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-orange-obc112-bass-boxen/1813583725-74-1105
Jau, hab ich auch gesehen... und wer kauft mir jetzt meine Eich 212 und die schwatte OBC212 ab, damit ich den Orangenturm in den Proberaum stellen kann? :rolleyes::D

Frau Edith sagt, ich soll mich gefälligst bei @OliB. entschuldigen und lieber ne zweite schwarze 212er suchen... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update zum möglichen Orangentreffen: ich fahre um 12 zu ner sehr in Frage kommenden Location beim örtlichen Sportverein und schau das mal an. Da wäre sogar Bühne und PA.

Kostet: laut Chef nix.
Verpflegung: Essen und Trinken zu normalen Kneipenpreisen, Selbst ne Kiste Bier hinstellen ist dann natürlich nicht erlaubt. Stay tuned!
 
Ey, @Hicetea und @DerR... noch ist der OB ein Geheimtipp. Wenn sich rumgesprochen hat, wie gut der ist, dann ist der Amp ruckzuck so rar wie der Stroke...🙃

...aber ich will ja kein Öl ins Gasfeuer gießen... :whistle:
Ich hatte ca.200 Seiten vorher schon irgendwann angemerkt das der n Mega Sound macht ? Hab noch keine Band erlebt wo er sich nicht durchsetzt und als ich meinen Dimension danals Test gespielt habe, auch das über den und ne Fender 8x10. Hammer! Ich schleppe aber lieber Röhren! :-):bier:
 

Zurück
Oben Unten