The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ok, also wenn ich die ersten Reaktionen hier lese, dann könnte der echt was sein.
Wenn ich mal wirklich was recorden muss (eher selten, da der Gitarrist wirklich alles dafür bei sich zu Hause hat), dann mache ich das mit dem HX Stomp und Garage Band.
Ich habe jetzt über ein Jahr fast nur mit Kopfhörern zu Hause gespielt. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Ich will „richtigen“ Sound aus Amp und Box haben. Aber es muss eben halbwegs nachbarschaftsverträglich sein.
Man könnte jetzt wieder sagen, Stomp in den Effekt Return des Mesa und dann den AD nachbauen bzw. das Preset hier aus dem Thread ist bereits an Bord. Aber dann fange ich wieder an mit Effektboard, Stromversorgung etc.
Das originale Netzteil kann ich mit dem Rick vergessen. Der ist komplett abgeschirmt, trotzdem extreme Nebengeräusche. One Spot CS 6 probiert: Ruhe.
Ich bin da echt faul. Kabel in den Amp und gut ist.
 
Schon gesehen. Aber nur Abholung. Sind über drei Stunden ein Weg.
Bei dem anderen rauscht der DI. Bei nem anderen ist die LED kaputt. Da muss man also erstmal wieder schrauben. Der 1000er wäre dann wohl doch zu viel.
Hat sonst noch jemand einen abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der MKII von @der|grmpf war trotz laufendem Lüfter fast nicht zu hören.
Und der ist auch „schon“ zwei Jahre alt.
Ist das so ein Unterschied zwischen MKI und II? Dann kann ich ja besser direkt nen neuen kaufen und habe beim T. auch noch drei Jahre Garantie.
Der Mesa Lüfter ist so laut, das nervt schon ein wenig - aber hier eigentlich OT.
Also zu der Anforderungsliste kommt dann noch ein leiser Lüfter für die Anwendung zu Hause.
 
Sind zwei ziemlich verschiedene Amps... der Mk 2 hat so ziemlich die gleiche Vorstufe wie der AD, jedoch nur mit einer Vorstufenröhre. Die zweite Röhre treibt lediglich den Effektweg an, genau wie beim Mk 1. Der Mk 1 ist von Haus aus deutlich rüpeliger unterwegs, was die Zerre angeht.... da ist der Mk 2 sowohl durch die andere Abstimmung, als auch durch den Clean-Switch sehr viel flexibler unterwegs und kann auch orangeclean richtig gut und laut. So wie der AD, nur eben mit Class D Endstufe. Der Lüfter ist ebenfalls ein anderer als im Mk 1 und ziemlich leise. Dagegen ist der andere ne ganz schöne Turbine. Mich hat es sehr abgefuckt.

Bedenke aber, dass es den Mk 2 fast nie gebraucht gibt... und neu kostet der immerhin auch seine 650.

Ich hatte beide und kann für mich sagen, dass der Mk 2 der deutlich bessere, , vielseitigere und ausgereiftere Amp ist (auch optisch :D), wobei man auch den Mk 1 mit den richtigen Handgriffen ganz gut in die Richtung kriegt.
 
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Das bringt mich schon deutlich weiter. Also pro MKII. Preislich muss ich dann halt damit klar kommen. Da muss man dann einfach Prioritäten setzen. Also gibt es einen Monat nur Wasser und Brot. Muss ich dann nur meiner Frau noch erklären 😂.
 
Meim muziker gibts den Terror grad im Angebot.


Mich würd der theoretisch auch mal im Vergleich mit meinem 4-Stroke interessieren.

Zeig mir das doch nicht :bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang::bang:
 

Meim muziker gibts den Terror grad im Angebot.


Mich würd der theoretisch auch mal im Vergleich mit meinem 4-Stroke interessieren.

Habe ich natürlich auch schon gesehen.
Hat da schon mal jemand bestellt?
Die Erfahrungen sind ja eher so hmmm, besser nicht.

Wenn dann doch was damit ist, dann hast Du das Problem.
Will man sich das für 100€ antun?
 

Zurück
Oben Unten