The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hach, geil!

Zumindest bei diesem Exemplar sieht die Saitenlage doch ziemlich perfekt aus, würde ich mal meinen...

D29DADEA-EE4D-4FD0-A7E4-D30AB116DC5A.jpeg

Und hier könnte ich auch nicht erkennen, daß der Abstand Body/Saiten anders sein soll als bei meinem 4003s.

D1F1F0F3-3DA8-471C-95FD-51114F18BC28.jpeg
 
Bei diesem sehen die Saiten deutlich tiefer aus, bzw. steht der Hals nicht so weit über ...aber vielleicht kann der Kollege mal ein Bild von der Saite machen....oder gar messen ?
Rickenbacker hat zwar immer schon durch eine bisweilen """individuelle""" Fertigung geglänzt, aber heutzutage sollten zumindest die groben Maße relativ gleich sein.... :gruebel:
 
Hach, geil!

Zumindest bei diesem Exemplar sieht die Saitenlage doch ziemlich perfekt aus, würde ich mal meinen...

Anhang anzeigen 504863

Und hier könnte ich auch nicht erkennen, daß der Abstand Body/Saiten anders sein soll als bei meinem 4003s.

Anhang anzeigen 504864
Die Saitenlage überm Griffbrett ist ja nicht das Problem sonder die Höhe der Saiten über dem Body ...aber wie ich schon schrob...hier sieht das etwas besser aus......
 
ich hab ihn mal angeschrieben und um ein Foto / Maß gebeten........
Bei mir sieht das so aus:
59D2C818-0A5C-4648-BD63-13144A9B2ED9.jpeg

ECF1DBA1-C5E7-4CB8-8C9B-34D4349C8CC4.jpeg

A892B8FF-BBB1-4C12-AEFD-B15A7A268127.jpeg

@Der Steff: 25mm zwischen Body und Saiten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu müsste man die Brücke ordentlich unterfüttern. Dann würde der Halswinkel aber nicht mehr passen. Kann es sein, daß Du Dich einfach massiv „verguckt“ hast? ;-)
 

Würde mich mal interessieren, ob das Shaping anders ist als bei meinem, Bj.2019. Und ja, das Shaping muß man mögen. :-)
 
Bei mir sieht das so aus:
Anhang anzeigen 504888

Anhang anzeigen 504889

Anhang anzeigen 504890

@Der Steff: 25mm zwischen Body und Saiten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu müsste man die Brücke ordentlich unterfüttern. Dann würde der Halswinkel aber nicht mehr passen. Kann es sein, daß Du Dich einfach massiv „verguckt“ hast? ;-)
Das Geübte Glasbläserauge ist geeicht ...und ich habe Zeugen :D :D :D
Ich konnte es selbst nicht glauben...und ich kann mir auch nicht vorstellen, das der Bass so seltsam eingestellt wurde.....
Ich hab bei meinem Rick die Saiten zwar auch höher als normal, weil ich bei der Punkband halt ordentlich reindengele, aber das würde meine Brücker gar nicht hergeben............:gruebel:
Ich bin am Mittwoch wieder in F ...vielleicht schaffe ich es noch mal dort hin, dann lass ich mir das Brett mal in die Hand geben.......

Ich hab gerade schon überlegt.......wenn man das Griffbrett etwas dunkler beizen würde ....könnte er mir vielleicht doch gefallen....... :evil:
 
Das Geübte Glasbläserauge ist geeicht ...und ich habe Zeugen :D :D :D
😁
Ich bin am Mittwoch wieder in F ...vielleicht schaffe ich es noch mal dort hin, dann lass ich mir das Brett mal in die Hand geben.......
Das wäre mal eine Idee! Wäre toll, wenn Du dann nochmal berichten könntest. :bier:
Ich hab gerade schon überlegt.......wenn man das Griffbrett etwas dunkler beizen würde ....könnte er mir vielleicht doch gefallen....... :evil:
:rofl:
 
Da gibts nix zu lachen...da bin ich gnadenlos........:o)
Wenn die Höhe der Saiten im grünen Bereich ist....stört nur noch das zu blasse Griffbrett......
 
Is klaaa, Atze...

„Gibt's überall als s.g. B Wäre von Händler für 450 bis 480 Euro N E U# also steht ich mir so in die 350 vor.“

:rofl::rofl::rofl:

Gerade mal Google nach einem B-Stock gefragt und selbst Google hat mich ausgelacht...:ugly:
Ä Alder mussu in den Laden gehen.Nix Google ..... Hab einen bekommen für 400 🤟
Sommerzeit ist saure Gurken Zeit..... Außer beim T und beim MS..... Der Rest hat ganz schön zu knabbern.....
Da sind dann 4/500 manchmal der Unterschied zwischen Miete und nicht Miete zahlen......
400 ist in etwa der EK..... Besser als nix.
Hab ja schliesslich Musikalien Fach-Händler gelernt 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann mal Glückwunsch. Allerdings halte ich die Aussage „in jedem Laden“ für etwas übertrieben. Und für 350€ würde ich auch sofort einen nehmen...;-)
 
Ja dann mal Glückwunsch. Allerdings halte ich die Aussage „in jedem Laden“ für etwas übertrieben. Und für 350€ würde ich auch sofort einen nehmen...;-)
Schalke boven....
Ja, das stimmt mit der Aussage. Hat aber gewirkt.
Wenn ich meinen wieder hergeben will bist du meine erste Adresse🤣
Warum hast Du die Teile eigentlich wieder abgegeben? Doch nicht Dein Ton?
LG
 
Ich hab einen Matamp, den Sunn und einen OB1-500, von daher bin ich da schon ganz gut aufgestellt. Für einen ClassD ist mir der Terror zu groß, passt nicht ins Gigbag. Da würde mich eher der Little Bass Thing reizen, der passt da rein. :bier:
 

Zurück
Oben Unten