The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Jetzt muss ich mal saudumm fragen... hat schonmal jemand den Crush Bass 100 in den Fingern gehabt? Wie laut sind denn die 100 Analoochwatt?

Ich bin schwer am überlegen, ob der als Alternative für Zuhause (eh klar, da reicht auch der 50er), Unterwegs und nicht superlaut in Betracht kommt, anstelle der SP212 + TB/LBT. Klar hat der garantiert nicht so viel Bums, aber für dick hätte ich ja den AD + 410 :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

Andererseits müsste ich dann den flexiblen Drive per Volumepedal mangels Röhre wieder übern Helix laufen lassen, was ich immer etwas redundant finde. Aber ich denke, dass ich damit leben könnte.

Sprich: würde es u.U. Sinn machen, die SP212 abzugeben und dafür den 100er zu holen? Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein.

Ich hab die beiden größeren Crushs mal im Musicstore anspielt. Den 50er fand ich zu mööpig, den 100er gut. (Hab ich mal erwähnt, dass ich lieber 15er als 12er Speaker mag?)

Allerdings fand ich den 100er nicht so super handlich. Der ist schon ein Klotz und hat auch seine 25 Kilo oder so. Erinnerte mich vom Format her an meinen alten Fender BXR aus den 90ern. Geht schon klar, Spaß ist anders (z.B. nen TB über der Schulter und die Box in einer Hand).

Die Crush-Sektion fand ich ordentlich. Insgesamt schien er mir doch recht potent.

Aber so richtig erschlösse sich der Sinn eines Umstiegs für mich jetzt nicht.

Richtig geil fand ich übrigens den OB-1-Combo, der auch noch da stand. Aber der ist natürlich leistungsmässig und preislich ein anderes Kaliber.
 
Wie Orange muß der Amp denn sein? So ein 800er Harley Benton Block mit dem Stomp (Orange-Emu) davor (oder am Return) ist auch kräftig und kompakt. Und kostet nicht gleich Omas Häusken.
 
Jo die Endstufe kann ja was... kostet neu aber auch seine 300 und hab ich gebraucht noch nie gesehen. Dann käme vermutlich sogar noch eher n Veyron in Frage :gruebel:

Der hat zwar auch n gerasterten Master :ugly: aber von dem weiß ich, dass er auch für Zuhause taugt und mehr als genug Bums für alles hat.
 
So ein (gemoddeter) HB geistert ab und zu mal durch die Kleinanzeigen. Vielleicht mal ne Suche starten? Den Veyron T hatte ich schon hier, ziemlich gutes Teil. Das wäre wirklich zu überlegen.
 
Jau, der M soll auch gut sein, den hatte ich allerdings noch nicht gespielt. Sehr sympathisch finde ich die Klangregelung beim M, das sind genau die Ampeg-Frequenzen auf dem Drehschalter für die Mitten.
 

Gute Idee! Kann ich mir auch sehr gut mit dem Stomp vorstellen und gigbagtauglich ist der auch. Ist ja auch nicht viel größer als drei Tafeln Schokolade übereinander gelegt...👍
 
Ja, genau der. Der ist echt gut. 👍🏼
Yup, ich hab den Gnome auch und ihn auch mal ausgiebig mit dem @matteagle seinen ELF verglichen....
Der ELF stand einen Tag später in den Kleinanzeigen :whistle:

Der Gnome ist echt ganz schön laut, sollte man fast nicht meinen...

Edit hat grad meinen alten Beitrag gefunden:
Beitrag im Thema 'The Orange Home - fat warm and juiiiiicy'
 

Zurück
Oben Unten