The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #9.041
Dieser Stroke mit der defekten Glühlampe aus Moers stand vor einem halben Jahr schonmal drin. Ist wohl für den Kurs nicht weggegangen.

• #9.042
Wobei 650 jetzt gerade noch ok wären, wenn man den Amp sucht und vielleicht doch noch was nach unten verhandeln kann. Muss halt alles passen. Ist übrigens ein ziemlicher geiler Amp-der 4Stroke:evil:.

• Like
Reaktionen: Der Steff, StonerGreg, Daddylocal5 und eine weitere Person

• #9.045
So, ich habe jetzt mal den OB1 im Laden getestet, leider geil, wenn @matteagle noch etwas warten kann würde ich ihn gerne haben. Boxen hab ich auch getestet, die obc112 fand ich furchtbar, viel zu viel Mitten . Kann es sein das die auf das passive Töne stack vom terror bass abgestimmt ist? Hab auf Youtube auch nur Videos mit dem tb500 zusammen gesehen. Hab noch ne ampeg 2x12 getestet gut aber teuer. Und ne m... bass ninja 2x12 klang gut mit dem ob1. Der Verkäufer meinte alles was ich jetzt kaufe ist auf jeden Fall schlechter als die goliath von 15 Zoll hat er mir auch abgeraten. Bin echt verwirrt.

• Like
Reaktionen: matteagle
  • #9.046
Der Verkäufer meinte alles was ich jetzt kaufe ist auf jeden Fall schlechter als die goliath von 15 Zoll hat er mir auch abgeraten. Bin echt verwirrt.
Willst Du Deine Soundvorstellung oder die Soundvorstellung des Verkäufers verwirklichen? Die Goliath 410 ist eine gute Box, keine Frage, für einen bestimmten Sound. Aber eher eben für einen moderneren "Hifi-Sound", nicht für Vintage und Old-School.

• Like
Reaktionen: StonerGreg und EarlGrey
  • #9.047
Und ne m... bass ninja 2x12 klang gut mit dem ob1
Hatte der Bassist der anderen Band in unserem Proberaum auch lange in der Kombi…..
Klingt wirklich gut….aber du kriegst bereits nach 5 Minuten unheilbaren Augenkrebs….

• Haha
Reaktionen: Behzi, StonerGreg und Hicetea
  • #9.050
Er meinte das sich der Ton erst in 3-4m entwickelt. Soviel Platz hab ich weder auf der Bühne noch im Proberaum.

• Like
Reaktionen: rawlikefishrob
  • #9.052
So, ich habe jetzt mal den OB1 im Laden getestet, leider geil, wenn @matteagle noch etwas warten kann würde ich ihn gerne haben. Boxen hab ich auch getestet, die obc112 fand ich furchtbar, viel zu viel Mitten . Kann es sein das die auf das passive Töne stack vom terror bass abgestimmt ist? Hab auf Youtube auch nur Videos mit dem tb500 zusammen gesehen. Hab noch ne ampeg 2x12 getestet gut aber teuer. Und ne m... bass ninja 2x12 klang gut mit dem ob1. Der Verkäufer meinte alles was ich jetzt kaufe ist auf jeden Fall schlechter als die goliath von 15 Zoll hat er mir auch abgeraten. Bin echt verwirrt.
Klar kann ich warten, aber ich brauche gerade ganz dringend Kohle! :D
:w00t::w00t::w00t:

@EarlGrey
Spaß beiseite... ich werde den OB1 dann erstmal nicht inserieren & du meldest dich dann einfach wenn du soweit bist, ok!?

• Like
  • Wow
Reaktionen: erdbeer-kiri, Behzi, OliB. und 5 andere
  • #9.054
Tach Gemeinde,
mal kurz ne Frage. Kann mir jemand sagen, wo in Deutschland ich diese LED Pilot Bulb vom Powerschalter für meinen OB1 kaufen kann?
Das Ding flackert in letzter Zeit immer mehr und ist auch dunkler geworden. Hab schon bei Music Store und Thomann geschaut, aber die haben das scheinbar nicht. Hab’s nur auf der englischen Orange Seite gesehen und für 2 Euroschlagmichtot will ich nicht unbedingt von der Insel bestellen.
Danke für einen Tipp.

• #9.055
Frag doch mal beim Trius-Vertrieb nach, die sind sehr nett dort.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: erdbeer-kiri, Behzi, Zomok und 2 andere
  • #9.057
Erzähler: „Und die Welt war wieder in Ordnung 🍊.“

AF0B76BE-3A4E-4482-9760-CDBACFCFB109.jpeg

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Der Steff, Masl und 14 andere
  • #9.058
Sehr schön. Glückwunsch. Heimkehrende Terrorbässe sind super. 👍🏼

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, StonerGreg, der|grmpf und 4 andere
  • #9.060
So… mein Oberton ist unterwegs zurück zum Händler, wo die Reklamation geprüft wird. Erstmal werkelt jetzt wieder der Eminence-Speaker in der OBC… klingt auch wieder gut. Nicht so aggro, aber schöner, ausgewogener Sound. Der OR klingt darüber sehr warm und vintätschig. Mal gespannt, was jetzt bei der Sache rauskommt.

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, OliB., der|grmpf und 6 andere