The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Bei mir ist es D-Standard, also alles zwei Halbtöne runter. Drop-C geht aber auch sehr gut. Was die anders machen weiß ich nicht. Ich vermute, es werden bestimmte Werte in der Schaltung geändert, um den Bassbereich nicht zu beschneiden.
 
Ich denke mal, ich sollte doch den persönlichen Kontakt mit euch meiden. Das klingt verdammt infektiös. Dieser neuartige MAT-200-Virus wird sicherlich über die Gehörgänge und das Zwerchfell verbreitet. Da hilft nur Immunisierung mit Dr. @KOEPPEs Anlage-des-Todes-Impfung oder vielleicht noch Sunn-Expositionstherapie nach Dr. @Toronado. :stars:
Bis dahin nehm ich einen Cockteil aus 4Stroke, Eden-300, M3, TwinValve, Echolette und Fender Showman Twin Reverb und hoffe, dass ich mich nicht vom bloßen Anschauen der Bilder und Lesen der Berichte infiziere…
 
Apropos Ohrenbluten und dübel aus den Wänden vibrieren....

20211104_210255.jpg


Hab eben mal kurz die 118210 getestet......ich mag ja 15er...aber 18er sind doch noch gailer.....
Und der eine 18 macht mehr Druck als zwei 15 zumindest ist das mein Eindruck....auch wenn 2 15er mehr Fläche haben.

Die Kiste hatte ich die Tage für 40 Euronen in F abgeholt....und der erste Eindruck ist überraschend gut.

Parallel hatte ich noch eine 118 geschossen. Die werd ich morgen mal mit der 212 kombinieren......könnte gut passen für die Stoner Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Damen und die Herren….

Wie wäre es denn nächstes Jahr mal mit einem Schulausflug in die Midlands…
Da gibts Tee, magic mushrooms und…..AMPS :rock::rock::rock:


Im Ernst, da hätte ich tierisch Bock drauf! Irgendein langes Wochende im Frühjahr oder Herbst….
Was denkt Ihr?
🍻
 

Wenn ich wie ihr schon einen Matamp hätte, fände ich das auch charmant. So müsste ich über Beschaffungskriminalität im außereuropäischen Ausland nachdenken. Und Englandreisen ohne meine Frau sind grundsätzlich nicht ok. Umgekehrt wäre ich da auch eher intolerant. Dafür war die letzte Reise über den Kanal zu gut!
Aber mal so rein theoretisch-sehr geil! Und dann noch einen Overwater und einen Willcock mitbringen:rock:!
 
Gerade, im Proberaum… ich weiß nur noch nicht so genau, was geiler ist. Und mit Sunn und Matamp war ich da noch garnicht dran…

OB1-500 an Oberton 15L:
Anhang anzeigen 531749

Ampeg SVT3-Pro an Sica plus Mitteltöner (Horn komplett aus):
Anhang anzeigen 531750
Die Sica Plus spiele ich mit dem Gepimten Terror......passt PERFEKT für die Punk Band.......
Mit den TE klang sie er so..:coffee:

Am Sonntag schau ich mal welche Röhre da drinn ist........hatte ich ja versprochen....
 

Auf die Gefahr hin, das an anderer Stelle schonmal beiläufig erwähnt zu haben: ihr habt sie ja wohl nicht mehr alle :ugly: GEIEL! Achtung Blasphemie: der Mesa hätte mich da tatsächlich am neugierigsten gemacht :tomatoes:

Ich bin gestern auch endlich mal wieder dazu gekommen, eine kleine Runde zu daddeln, was seit dem Treffen echt sehr viel zu kurz gekommen ist... der neue Terror hat vielleicht 7-8 Stunden Spielzeit :-/ ja, ist geil, aber ich glaube dass ich da doch nochmal ne kleine Röhrenfiesta an V1 veranstalten werde, wenn ich denn mal dazu komme :D
 
der Mesa hätte mich da tatsächlich am neugierigsten gemacht :tomatoes:
Richtig guter Amp, aber gaaaaaaaaaanz andere Baustelle!
Hatten den zuerst gespielt und uns dann mit den Matamps befasst....
Zum Schluss habe ich noch ein Kemper Direct-Profile von dem Prodigy gezogen....da fiel es mir extrem schwer, einen vernünftigen Sound einzustellen! NICHT, weil der Mesa kacke ist, sondern wir uns die Ohren so mit mit Rotz zugeballert hatten, dass der cleane Mesa dagegen "langweilig" klang!
Wird dem Mesa aber KEINSTER Weise gerecht!!!
Richtig gutes Dingen, könnte mir gut vorstellen, dass der im Wechsel mit einem Profile meines V4B ein Hauptsound in der Punk n Roll Kapelle wird!


Abgesehen davon.......


....habe ich seit Mittwoch rasant steigendes GAS auf einen 150er Matamp......
Alte Scheiße, das wird gerade gaaaanz schlimm......
Ich war heute morgen vor der Arbeit schon im Keller, um zu schauen, was ich verkaufen müsste, um den zu finanzieren :ugly:


....Jaaaa....
natürlich habe ich auch von dem Amp ein Direct-Profile erstellt....aber........Ihr wisst ja....😂😂😂





PS: Wenn jemand Interesse an den Kemper Profilen hat, bitte PN!
@Behzi ich schick sie Dir heute Abend 👍
 

Zurück
Oben Unten