The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Gerade bei FB, sollte jemand Interesse haben.

1592399422535.png
 
Genau so ist es. Nimm sie lieber als eine 1,5 12er, sprich eine 112 mit einfach mehr Wummsaber nicht so viel wie eine traditionelle 212.
Das mag und braucht nicht jeder. Aber wer das zu schätzen weiß, ist damit very happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OBC212 ist auch isobarisch. Ist etwas größer gebaut für die Größe von Obi-1 und 4Stroke

Edit: Wobei damit aber der Transport-Vorteil ggü. der OBC115 so gut wie weg ist. Dann würde ich lieber gleich die 115 nehmen.
 

Nimm sie lieber als eine 1,5 12er, sprich eine 112 mit einfach mehr Wumms
Nimm sie im Prinzip wie eine 1x12er in einem doppelt so großen Gehäuse. Der zweite Speaker kompensiert ja fehlende Gehäusegröße, und bringt nicht mehr Membranfläche.

Deshalb stimmt genau das:
Wobei damit aber der Transport-Vorteil ggü. der OBC115 so gut wie weg ist. Dann würde ich lieber gleich die 115 nehmen.

Ich hab die mal direkt gegeneinander gespielt. Das stellte die Existenzberechtigung der 212 schon sehr in Frage. Spätestens da haben sie sich m.E. mit dem Konzept total verrannt. Mittlerweile haben sie die OBC212 ja dann auch aus dem Programm genommen und durch die traditionelle OBC112 ersetzt.
 
Na ein Glück kann man in unserem Gewerbe eine Lobotomie auch wieder rückgängig machen :ugly:

Ich hab mir beim T mal testweise ne JJ ECC832/12DW7 für den Terror bestellt und eingebaut. Die hat ihn echt zu nem Zombie gemacht... merkliche Zerre erst ab 16 Uhr, insgesamt etwas weniger Tinte aufm Füller und irgendwie charakterloser. Vermutlich eher was für Cleankanäle von Gitarrenamps.

Klarer Fall von zu viel des Guten. Demnächst sitze ich mit ein paar netten Herrschaften zusammen, da testen wir mal noch n paar andere Röhren um uns dann hoffentlich irgendwo in der Mitte einzupendeln. :bier:

Aber von der SP212 bin ich schwer begeistert, die macht richtig Spaß und harmoniert ganz hervorragend mit der kleinen Kiste. Bin sehr froh, dass ihr alle zu feige wart, zuzuschlagen [¦)]
 
Nope, die folgt bei besagtem Treffen. Die dürfte dann hoffentlich genau der goldene Mittelweg sein.

Die JJ gabs, weil ich eh beim großen T bestellt habe und die leider keine 5751 im Angebot haben. Sonst hätte ich die gleich mitgeordert.
 
JJ5751 war mir ein wenig zu zahm, ich probiere die Tage noch eine TAD7025. JJECC83 war gut aber eine TAD12ax7 "Premium Selected" gefiel mir noch ein wenig besser. Mal schauen, wie sich die 7025 so schlägt...
 
Hallo liebe Terror Bass Mark 2 Besitzer und Kenner, die auch den Mark 1 kennen.

Ist der Klang um einiges weniger dumpf und dunkel einpegelbar beim neuen Modell? Ist der Clean-Kanal deutlich cleaner als der dreckige Normalkanal?

Ich mag den Formfaktor vom TB, ich mag den Mark 1 rotzig ohne Pedale. Clean ist er mir zu düster und dumpf, als Basis für meine Zerren ist er auch nicht soo geeignet.

Könnte mir der Mark 2 eventuell das geben, was ich am Mark 1 nicht habe?

:prost:
 
Ich bin ein Ex-Mk1-Besitzer, der den MK2 mal recht gründlich im MS angetastet hat, als er raus kam.

Falls mich das zu einem Statement qualifiziert, würde dieses lauten: Ja,ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert. Ich fand den Unterschied doch erstaunlich deutlich. Mir persönlich war der MK2 im Vergleich fast schon etwas zu lieb, wenn er dann doch recht spät losrotzte. Clean - was ich kaum brauche - hat er natürlich ganz andere Reserven und durch den Clean-Switch ja auch nochmal die Variante, die Vorstufe recht hoch zu fahren, bevor es zerrt, so dass du nicht zwingend darauf angewiesen bist, die Vorstufe „klein zu halten“ und nur über den Master gehen zu können.

Mit externer Zerre hat sich bei mir dann ja gerade auch das Bedürfnis nach einem Amp, der besser clean kann, durchgesetzt (Da war allerdings auch ganz viel TB-unabhängiges GAS bei).
 

Zurück
Oben Unten