The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

PS: Wenn jetzt doch bitte jemand seinen OB-1 an mich im Tausch gegen irgendwas von meinem super vielen vorhandenen Equipment abtreten würde! :D
 
Hab jetzt doch schon meinen Storke etwas ausprobieren können. Aber ein Rauschen hab ich noch nicht wahrgenommen. An was ich mich erstmal gewöhnen musste, wenn ich in mäßiger Lautstärke spiele, ist das Geräusch wenn der Lüfter anspringt.

Mäßig laut = ich sitze 1m vor der Anlage
 
Issa nich süss? :I
IMG_20190121_194506~2.jpg
 

Ich habe mal eine vielleicht komische Frage an die Besitzer des Terror Bass:
Habt ihr mal versucht einen färbenden Preamp mit anderem Charakter - z.B. Den Ampeg classic Preamp oder den SCRDI - in den Effektweg einzuschleifen?
Mein Gedanke ist, die Wärme und den Charakter des (noch cleanen bis leicht crunchigen) Terror Bass mit dem Ampeg-Charakter des Preamps zu verschmelzen.
Rein theoretisch könnte das hinhauen und entweder eine Klangvariante oder sogar ein brauchbarer neuer Rockton sein.

Nur mal so als Gedankenexperiment,weil ich immer gerne solche „sonderbaren“ Zusammenstellungen probiere....

Wäre auch mal spannend den Ampeg Preamp vor den 4-Stroke zu hängen.....
 
Das biegt jeden Amp mehr oder weniger in Richtung Ampeg.
Ich färbe ja auch gerne mal ein bisschen ein
20190125_232848.jpg
Das ist es aber auch schon bei mir. So klingt mein 4 Storke etwas schmutziger.
Aber der Grund Sound bleibt erhalten, ich hab ja mir einen Orange gekauft, damit es nach Orange klingt und nicht nach Ampeg . Sonst hätte ich mir einen Ampeg und ne 4x10 zugelegt.
An meinem EBS Classic und der 2x15 häng ich auch schon mal gerne den den EBS Fuzzmo davor. Wenn es mal etwas deftiger werden darf. Aber ich möchte doch nicht das es sich dann nach Mark Bass oder Aguilar anhört.
Soviel zu meiner Sicht dazu. Wie du das siehst und was du machst, ist deine Sache und wenn es dir gefällt ist alles prima.
 
Ich weiß, dass mein Ansatz exotisch ist. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht vor meinen Micro VR oder im Einschleifweg z.B. Den SCRDI zu schalten. Die Kombi aus dem eher mittenbetonten VR und dem eher gescoopten dickbauchigen SCDRDI kommt gut. Bringt den VR in Richtung SVT.
Habe auch mal den Tonehammer DI dort integriert. Bringt dem VR mehr Volumen und Bauch. Auch nicht schlecht.
Meinen Hauptamp BS Bassmaster spiele ich nur mit färbenden Preamps davor. Nackt wäre er mir zu langweilig. Aber er ergänzt sich gut mit anderen Preamps.
Mir machen halt solche Experimente Spaß.

Ich hatte früher mal den AD200. Nach 2 Jahren ging mir der eher dunkle Grundsound auf die Nerven und ich wollte es wieder luftiger offener. Der Geschmack wechselt halt manchmal. Ist halt so.

Die Idee ist es, den eher dunkleren Terror-Bass-Charakter zu haben - vor allem mit den Röhren im Preamp - und ihn bei Bedarf abzuwandeln. Ich spiele in einer Rockcoverband mit der ich alles von den 70ern bis heute abdecken muss.
Komischerweise gefällt mir ein „reiner“ Ampeg wie der SVT3pro etc auch nicht unbedingt immer so gut.

Aber egal... ich will das mal probieren und habe gehofft, dass ein Orange-User so etwas mal probiert hat.
 

Zurück
Oben Unten