The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Wo konnte man die bestellen??? Finde gerade auf die Schnelle nicht den entsprechenden Beitrag hier...

Hier kannst Du die Dinger bestellen.
Versand ist halt nicht ganz günstig. Daher hatte @der|grmpf die heute aus Ibbenbüren abgeholt und verteilt die dann entsprechend weiter wenn es zeitlich passt.
 
Das dürfte dann der von @DerWaechter667 sein... da das der @OliB. - Mod ist, kann ich mich dafür verbürgen dass das granatengeil klingt :D da wurde viel Zeit, Hirnschmalz, Tüftelei und Liebe reingesteckt - nur echt in schwattmatt :D
Nein, meiner ist wieder auf den PM 6550.
Die KT88 haben mich 300€ gekostet und bleiben für den Prodigy.
Aber etwas besser klingt das tatsächlich mit den KT88. Sonst hätte ich das nicht umgebaut.

Ich zitiere mal den @OliB.:
Die Endstufenröhren habe ich von eben jenen PM 6550 auf TAD KT88 STR getauscht, was dem Amp deutlich mehr "cleanen" (Orange clean / siehe meinen Beitrag oben) Headroom im Master gab. Dazu deutlich mehr "Räumlichkeit" und er bekam etwas mehr Lowend. Insgesamt ein sehr lohnenswerter Tausch, auch wenn die TAD KT88 teuer sind! Der AD200 wird übrigens sehr kalt gebiased, Orange gibt ihn mit 18-21 mV an!

Besser kann ich es auch nicht schreiben.

Aber mehr bringen da tatsächlich die Vorstufenröhren im Sound. Habe jetzt bei meinem eher was moderneres mit der 12AX7A drin. Eine 803S für mehr Tiefmitten und eher Vintageauslegung habe ich aber auch noch am Start. Könnte ich dazulegen.
Und meiner hat ja noch gute 2,5 Jahre Thomann Garantie, da würde ich ja in Bezug auf die nicht übertragbare Garantie unterstützen, falls es zu einem Fall kommen sollte. Gibt es bei einem gebrauchten nicht. Daher hatte ich mich im Juli für einen Neukauf statt gebraucht entschieden.
Aber jeder wie er mag 🍻.

Ist auf jeden Fall ein toller Amp. Letzte Woche Freitag noch mit dem @der|grmpf getestet. Aber zwei Vollröhren sind für mich einfach eine zu viel.
 

Verstehe ich gar nicht? :D :D :D :D
Ich bin bis jetzt in meinem Basserleben immer mit ein bis zwei Amps ausgekommen.
Das möchte ich auch so beibehalten.

Dann darf ich eigentlich niemanden sagen, dass mein kurz gebrauchtes TAD Matched KT 88 Set aus ebay-Kleinanzeigen.de , die in meinem Sound City PA 200 werkeln, mich nur 80 Euro gekostet hat und die Röhren bei über 98 Prozent waren..
Dann war das wohl ein Glücksgriff! Freu Dich drüber. Ich wollte halt einen neuen Amp mit neuen Röhren um da ein paar schöne Jahre mit zu verbringen. Der Bandaustieg und Einstieg in eine andere Bedarf halt eine andere Soundausrichtung.
Und da der Prodigy jetzt mein Hauptamp ist, bleiben die halt passenderweise für den.
Ein neuer Besitzer kann sich dann ja selbst mit dem Sound beschäftigen. Die 6550 sind ja noch nicht mal richtig eingebrannt, die haben vielleicht drei bis vier Stunden ihren Dienst verrichtet.
 
Ich bin bis jetzt in meinem Basserleben immer mit ein bis zwei Amps ausgekommen.
Das möchte ich auch so beibehalten.


Dann war das wohl ein Glücksgriff! Freu Dich drüber. Ich wollte halt einen neuen Amp mit neuen Röhren um da ein paar schöne Jahre mit zu verbringen. Der Bandaustieg und Einstieg in eine andere Bedarf halt eine andere Soundausrichtung.
Und da der Prodigy jetzt mein Hauptamp ist, bleiben die halt passenderweise für den.
Ein neuer Besitzer kann sich dann ja selbst mit dem Sound beschäftigen. Die 6550 sind ja noch nicht mal richtig eingebrannt, die haben vielleicht drei bis vier Stunden ihren Dienst verrichtet.
Ich hab auch hier nur einmal in meinem Leben Endstufen Röhren neu gekauft, das war ein Sextett El 34 für meinen Sound City 120. Die sind seit 15 Jahren jetzt drin. Im Bassman 100 meines Gitarristen, den ich geangelt hatte, sind noch die ersten Röhren drin, trotz Versand per DHL, im Alpha Bass, den ich besaß waren die ersten 6L6 drin, im Peavey classic 120 120 sind die ersten 6l6 drin... Also ich hab jeden Amp immer zu meinem Tech gebracht, der immer alle Röhren checkt und genau wie ich denkt, dass man bei 95% Leistung man nicht die Röhren wechseln muss.. Es ist eine sache des Technikers, das korrekt einzustellen. Er selbst sagt auch, dass Matched Röhren überbewertet werden, wenn man, einfach gute Paare per Hand selektiert. Notfalls rüstet er ein Biasregler für das Paar nach.
Er sagt, daß viel zu viele Endstufenröhren zu früh gewechselt werden, dass er oft nur auf Kundenwunsch Endstufen Röhren wechselt, obwohl nicht nötig...
2 der KT88 aus dem Sound City PA 200 waren noch gut, es waren Mullards aus 1976, die habe ich für über 100 Euro verkauft... Von den 5 Vorstufen Mullards habe ich 3 Stück noch für 60 Euro verkauft um bisl Kohle zu machen, der Käufer der 3 Röhren war hellauf begeistert und nutzt in der Hifi Anlage..
 
Bei Tube Town kostet ein gematchtes Quartett JJ KT88 180€.
Ich verbessere, wenn hier jetzt jede Zahl auseinandergenommen wird 😉:
Zusammen mit den Vorstufenröhren, die ja jetzt drin sind und auch drin bleiben werden. Die gibt es dann ja on top auf den Amp oben drauf.
Er spricht wirr...🤪
Klar, gegen Dich habe ich da keine Chance 🍻.
Aber ich verfolge halt auch einen etwas anderen Ansatz. Ich will mit einem Besteck maximal glücklich werden.
Ich spiele halt lieber, als dass ich mich stundenlang mit Soundtüfteleien auseinandersetze. Daher habe ich auch kein großes Effektboard. Comp, Drive, das war‘s. Sogar lieber nur Bass und Amp direkt. Damit bin ich bei einem guten Rig super zufrieden.
 

Zurück
Oben Unten