The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ja, ich weiß... ich bin hart am Rande des Legalen...
Mein Problem ist, dass der Butler über den LWA alle meine Einsatzgebiete voll abdeckt. zuhause, im Proberaum und bestimmt auch live (wenn irgendwann Gigs wieder mal laufen).
Butler + TB ist fast schon zuviel des Guten. Der Butler bringt so viel Wumms und Druck, dass die Verstärkung über den TB für meine Bandsituation zu heftig ist. Über den LWA kann ich das viel besser steuern und anpassen.
Mir gefällt der DI-Sound des Butler sehr gut. Den greife ich ab und gehe in den Input des LWA. Das DI-Signal greife ich Pre EQ wieder für FOH ab. Und sogar über die beiden Orange Boxen klingt das Signal mit den beiden Cabsims besser als über den Amp Out ohne.

Zudem kommt noch, dass ich gerade InEar-Monitoring teste und dieses geniale DI-Signal mir zusätzlich auf die Ohren geben lasse.
Der TB ist also arbeitslos geworden. Und um gute InEar Hörer zu finanzieren, habe ich mich nun entschlossen, ihn zu verkaufen.

Der Bass Butler ist schuld! Er klingt so mächtig Orangemäßig, dass ich keinen Orange Amp mehr brauche.

Deshalb stelle ich hier offiziell des Antrag, den TB in gute Hände abgeben zu dürfen.
😉✌️ :bier:
 
Der Bass Butler ist schuld! Er klingt so mächtig Orangemäßig, dass ich keinen Orange Amp mehr brauche.
Der BB hat den TB bei mir auch rausgekickt.
Na, das ist ja nicht gerade die beste Werbung für den Terror Bass! ;-)
Wahrscheinlich würde ich mir auch eher den BB als den TB holen. Aber erstmal muss der RS* vom Flobert bei mir hinter den Bass geklemmt werden...wenn er denn mal fertig und erhältlich ist... :rolleyes:

*gemeint ist der Royal TS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Foto von gestern, das erste Konzert dieses Jahr, hat mal wieder richtig Spaß gemacht :-) und ich mag meinen Terrorbass noch immer wie am ersten Tag :prost:
IMG_20201003_172330.jpg
 

Ok, halte ich mal dagegen - ich habe meinen TB schon 7 Jahre terrorisiert und das Ding läuft super. Einmal habe ich bei nem Gig sogar vergessen von 8 Ohm auf 4 Ohm umzuschalten und habe mich gewundert dass er am nächsten Tag noch lief (bitte nicht nachmachen :D). Der einzige Meckerpunkt ist, dass die Boxen beim Aufdrehen des Gain vor dem Master heftig knacken. Das hat er aber schon gleich nach einem halben Jahr gemacht :idee:. Drehe immer erst den Master auf und dann ganz sachte Gain dazu. Sonst war und ist nichts damit. Kann auch nicht bestätigen dass die DI warm wird, wie es ja oft bei der ersten Generation passierte.
Dat Dingen läuft jedenfalls bis dato super ! Aber man kennt das ja - kaum ausgesprochen ...........:O!
 
Kann auch nicht bestätigen dass die DI warm wird, wie es ja oft bei der ersten Generation passierte.
Nee, der wird nicht warm, der ist einfach „zu heiss“, hatte also einen zu hohen Output und lieferte schnell ein übersteuertes Signal.

Und ich habe meinen nicht abgeschafft, weil er schlecht lief oder ich unzufrieden war. Ich fand ihn charakterlich einfach nicht so passend zum Bass Butler und hatte auch einfach GAS nach was Neuem. Trotzdem habe ich gehadert und hatte Angst, ich bereue es, ihn abzugeben. Gott sei Dank ist das nicht der Fall. Denn tatsächlich flasht mich der 4-Stroke (immer noch und jede Woche aufs Neue) so dermaßen, dass ich nie zurück geblickt habe. Das ist wirklich mit Abstand der allerbeste Amp, den ich je hatte...

...was den TB aber deshalb nicht schlecht macht.;-)
 
Tjo, bedauerlich, aber mein TB funzt nun mal. Wenn alle anderen zu heiß werden und mein Amp nicht, ist wohl was nicht in Ordnung mit meinen TB:D
 
Ich habe es getan! Hatte ja eigentlich einen AD200 auf meiner Liste, nachdem ich mit meinem Terrorbass 1000 sehr zufrieden bin. Je mehr ich mich allerdings mit dem Thema AD beschäftigt habe, desto mehr rückte auch ein ganz anderer Amp in meinen Focus: Der Matamp GT200. Lange Rede, schwacher Sinn, das Ding ist bestellt! Hervorragender Support von Thomas Buchallik vom deutschen Matamp-Vertrieb, mit ihm gemeinsam habe ich die Custom-Specs herausgearbeitet und gestern war es dann soweit, der Amp ist bestellt! Wird komplett in Handarbeit und Point-to-Point gefertigt, die Lieferzeit beträgt 6-8 Wochen. Ick freu mir wie Bolle! :w00t:

Da ist das Ding! Unboxing Day!!

1.jpg 2.jpg

3.jpg 4.jpg

5.jpg 6.jpg

7.jpg


bass-guitar bass-guitar bass-guitar bass-guitar bass-guitar bass-guitar bass-guitar bass-guitar bass-guitar bass-guitar
 

Zurück
Oben Unten