The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

:embarrassed:Ohje, da war ich heute mit dem Kopf noch im Urlaub. Ich war aufgrund der Aussage der sich verschiebenden Mitten auf James mit variablem R4 aus. :bang:
 
Gar nicht so schlecht das Angebot, oder was meint Ihr?
1600353947316.png

1600354030072.png
 

Moin allerseits....... Mein Amp kränkelt, es ist ein Orange Terror Bass Combo in der 500Watt version mit dem 2x12 (isobarisch) Lautsprecherabteil. Wenn ich einschalte, gibt es nur einen ganz leisen Knacks, die LED Anzeige von der Aktiv/Passiv-Umschaltung leuchtet und reagiert auch auf das Umschalten, also Strom hat er. Aus dem XLR-Line out kommt nix, genauso wie aus der Efx-Send-Klinke. Die Netz (betriebs) Leuchte brennt auch nicht. Das Ganze ist "einfach so" gekommen, also zwischen ein oder zwei Tagen an denen ich den Amp nicht bespielt habe, ich meine damit, das ich ihn nicht bewegt oder sonstwie mechanisch belastet habe. Hat irgendjemand von Euch eine Idee, an was das liegen könnte???:confused:
 
ich bin kein Techniker, aber hast du mal testweise die Röhren getauscht? Ansonsten kommst du wahrscheinlich nicht umhin, das mal checken zu lassen.
 
Wenn die Netzleuchte nicht leuchtet ist es vermutlich mehr als nur ne Röhre. Evtl. hat das Netzteil aufgegeben. Läuft der Lüfter an oder bleibt der stumm?
 
Lüfter läuft zwar nicht an, aber der Einschaltknacks und die funktionierende LED im Eingang lassen doch eher auf ein intaktes Netzteil schliessen ???:gruebel: Soweit ich weiss, haben die Terror-Bass Amps nur eine einzige Röhre (in der Vorstufe) Ich werde heute mittag mal den Verstärker-teil rausschrauben, vlt. bringt mich das ja mal weiter..... Aber jetzt erstmal ausschlafen>>>Gut N
 
Lüfter läuft zwar nicht an, aber der Einschaltknacks und die funktionierende LED im Eingang lassen doch eher auf ein intaktes Netzteil schliessen ???:gruebel: Soweit ich weiss, haben die Terror-Bass Amps nur eine einzige Röhre (in der Vorstufe) Ich werde heute mittag mal den Verstärker-teil rausschrauben, vlt. bringt mich das ja mal weiter..... Aber jetzt erstmal ausschlafen>>>Gut N
Hatte ich bei meinem Ashdown abm das allergleiche. Es hat geknackt die Beleuchtung vom VU Meter hat geleuchtet , trotzdem war das Netzteil kaputt. Null Ton, er hat keinen Mucks gemacht.
 
Lüfter läuft zwar nicht an, aber der Einschaltknacks und die funktionierende LED im Eingang lassen doch eher auf ein intaktes Netzteil schliessen ???:gruebel: Soweit ich weiss, haben die Terror-Bass Amps nur eine einzige Röhre (in der Vorstufe) Ich werde heute mittag mal den Verstärker-teil rausschrauben, vlt. bringt mich das ja mal weiter..... Aber jetzt erstmal ausschlafen>>>Gut N
@steff hat doch jemanden der Amps repariert. Vielleicht kann er helfen.
 
Das Netzteil liefert, soweit ich weiß, mehrere Spannungen. Wenn eine davon aufgegeben hat, kommt es genau zu solchen Symptomen. Ich würde den Amp zum Service bringen, alleine machst Du da (leider) nix mehr... Viel Glück! 👍
 
Tja Leute, Danke erstmal für Eure Antworten, ich werde das Teil in diesem Fall dann nächste Woche zum Service bringen..... Zum Glück kann ich ja noch auf meinen alten H&K Bassforce-combo ausweichen:bier:
 
Hallo zusammen... Kollege von mir hat das Teil durchgemessen, es ist tatsächlich das Netzteil. Laut einem anderem Forum ist das Problem bekannt.
 

Zurück
Oben Unten