The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

@StonerGreg : Jetzt weiß ich was Du mit "warm, rund und mollig" meinst :-). Das ist genau mein Sound, den der Terror in Kombi mit der OBC115 und dem Preci macht.
Geht ganz gut, wa? Freut mich, daß es so gut passt. 🤗

Gerade der Terror Mk2 bietet sich, wegen dem Clean-Switch, für sowas an. Und die Box tut ihren Teil dazu. Gerade mit P eine super Kombination für oldschooligen Sound.
 
Der AD ist halt Brite, der SVT Ami, und das hört man.
Jau, absolut.

Der Ampeg „federt“, der Orange „rotzt“. Laut können beide. Der Ampeg hat etwas mehr Reserven und ist klanglich flexibler, der Orange ist eher eine Art One Trick Pony, beherrscht diesen einen „schmutzigen Trick“ allerdings extrem überzeugend.

Schwierig zu beschreiben, das Mittenspektrum könnte unterschiedlicher kaum sein. Der Ampeg kann wesentlich cleaner, flexibler und amerikanischer, der Orange brüllt, wie es nur ein schlecht gelaunter Brite kann. Aber das, was sie können, können beide sehr, sehr gut. Eigentlich brauchst Du beide. 🙂

Bei mir ist es Mesa/Sunn für die amerikanische Seite und Matamp für die britische.
 

... sooo, mein Besuch auf der ehemaligen "Musikmesse" in FfM., deren abgespaltener Restrumpf (ProLight&Sound) auf Mikrobengröße geschrumpft ist, ist vorbei. Es war ungefähr so: Stellt Euch vor, Ihr wollt zu ´nem richtig geilen Fußballspiel, also richtig geil, nich gezz Lüdenscheig gg. die Bauern, sondern sagen wir mal so zwei echte Vereine, mit Mitgliedermitbestimmungskultur (ich komme vom Thema ab) ... nu ja bassic ... aber Vorfreude groß, und dann (bildlich): Nur 200 Mann auf den Rängen und auf dem Platz nur der Hausmeister mit so nem ollen Brill-Handmäher. Also habe ich ein Foto vom Brill gemacht, damit Ihr auch Späßken habt.
Ca. ein Dittel der einzigen! Halle mit Audio war mit Wintätsch-P.Ä.-Exponaten gefüllt (die andere! Halle war nur Bühnenkrempel und Licht).
Hier der Brill in orange:
ProLight_VintExp_1.JPG


Ich habe k a i n e n BASS gesehen auf der g a n z e n Messe, sogar nur zwei (in Worten: 2) Katarenn ...
in Frankfurt ... da, wo früher das Paradies war, mit verbotenen Früchten und allem ...
 
Hier waren doch zwei oder drei SUNN Eigner unterwegs ..oder ?
Hier wäre noch eine passende Box ...


Leider zu weit und zu teuer....für mich....aber interessant fände ich sie schon............
 
Jau, die Anzeige kenne ich. Da unser Proberaum im 4. Stock liegt (ohne Aufzug) und die Kiste gefühlt ne Tonne wiegt, bin ich raus. 🙂
 

Zurück
Oben Unten