The Orange Home - fat warm and juiiiiicy


Slidemaster Dee
Slidemaster Dee
Member? Ich geb dir gleich Member!
Beiträge
5.719
Bassix
ß155.105
Ich hab den kleinen und find ihn toll; für zu Hause reicht der auch - hat halt nur keine Zerre. Den 50er fand ich persönlich etwas plärrig, das kann aber an meiner Aversion gegen 12er-speaker liegen. Aber irgendwie ist der in meinen Augen nix halbes und nix ganzes… für zu Hause zu groß und für die Band eher etwas klein. Der 100er ist dagegen ein Mega-Teil, mit dem würd ich auch auf ne (kleine) Bühne gehen. Aber der ist natürlich schon eher unhandlich.
 
Huckleberry Gin
Huckleberry Gin
Active Member
Beiträge
77
Bassix
ß4.019
Also ich find den 50er kann man auch zu Hause gut spielen 😄 hab aber die Drive Sektion immer auf null, die macht das Ding schon ziemlich laut.
 

Anhänge

  • IMG20220614092900.jpg
    IMG20220614092900.jpg
    182 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
rootbert
rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Beiträge
5.663
Ort
Hannover
Bassix
ß257.633
Also ich find den 50er kann man auch zu Hause gut spielen 😄 hab aber die Drive Sektion immer auf null, der macht das Ding schon ziemlich laut.

Stimmt! Ich find den für Zuhause auch ziemlich schnieke - lediglich die Zerrsektion muss man mögen. Die ist zwar im Prinzip genauso aufgebaut wie beim OB1, kommt aber mangels VEHEMENZ nicht an die Qualität ran, sondern klingt bereits auf den ersten 1-2mm Regelweg bereits ziemlich wollig/fuzzig. Mochte ich nicht so.

Edit: ich hab mir eingebildet, dass n voll aufgedrehter Blendregler bei komplett zugedrehtem Drive den Sound ganz charmant andickt - keine Ahnung ob das wirklich so ist, oder ob ich mich da verhört hab. Kann @Huckleberry Gin ja evtl mal austesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Huckleberry Gin
Huckleberry Gin
Active Member
Beiträge
77
Bassix
ß4.019
Das ist in der Tat der Fall 😄 finde ich gut das mit der Zerre, von der bin ich beim 50 nicht soo überzeugt. Hoffe ich kann mal noch nen OB1 antesten und vergleichen.
 
Sam Global
Sam Global
Well-Known Member
Beiträge
273
Bassix
ß4.044
Ja, habe speziell Interese an dem crush 100, da ich ihn auch live einsetzen will (wir sind nicht so laut). Bei kleinen Mucken soll er allein arbeiten, bei größeren geht er an die Anlage und dient als Monitor.
 
Badmorefinger
Badmorefinger
Well-Known Member
Beiträge
1.381
Bassix
ß47.825
Kennt Ihr den schon?


So langsam geht der mir auf die E... ! Der stellt das Ding jetzt zum 4 Mal in den letzten Tagen rein, und jedes Mal poppt der bei mir auf. Ich denk immer, geil neuer OR 120, und dann ist das schon wieder der. :ugly: Vielleicht sollte er lieber mal über seine vollkommen überzogene Preisvorstellung nachdenken, dann wird's auch was mit dem Verkauf.

Edith meinte, Sorry, aber das musste mal raus. :D
 
OliB.
OliB.
Auf Kohle geboren
Beiträge
1.756
Ort
Oberhausen
Bassix
ß95.841
Kennt Ihr den schon?


So langsam geht der mir auf die E... ! Der stellt das Ding jetzt zum 4 Mal in den letzten Tagen rein, und jedes Mal poppt der bei mir auf. Ich denk immer, geil neuer OR 120, und dann ist das schon wieder der. :ugly: Vielleicht sollte er lieber mal über seine vollkommen überzogene Preisvorstellung nachdenken, dann wird's auch was mit dem Verkauf.

Edith meinte, Sorry, aber das musste mal raus. :D
😂
Der ist bei mir auch der Grund, warum ich die OR120 Suche derzeit deaktiviert habe....
 
rootbert
rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Beiträge
5.663
Ort
Hannover
Bassix
ß257.633
Der Preis ist mal wirklich jenseits von gut und böse...aber Du weißt ja, jeden Morgen steht ein Dummer auf und die Mutter der Doofen ist immer schwanger.

Früher gabs pro Dorf wenigstens nur einen Trottel :ugly:

Edit: aber vielleicht isser einfach nur schlau und hat seine Frau im Nacken... "Schau! Ich hab ihn eingestellt... so wie du befohlen hast! Kann mir auch nicht erklären, warum ihn grad keiner kaufen will :nix: "
 

anbra
anbra
reitet Mustangs
Beiträge
4.684
Lösungen
1
Bassix
ß121.140
OliB.
OliB.
Auf Kohle geboren
Beiträge
1.756
Ort
Oberhausen
Bassix
ß95.841
Habt Ihr das hier schon gesehen?


Ich meine…ich hab ja jetzt den 150er, aber iwie komme ich da schon ins Zucken….
 
 

Oben Unten