The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #13.982
@Horst Sergio : War das dein OR 120, der im Vergleich war mit dem grünen Matamp?
Sehr geile Kiste! Ich hab das gar nicht geschafft, von deinem Zeug was anzuspielen (gilt auch für so einiges anderes) - es war einfach zuviel da!
Neeee,ich hatte meinen zuhause gelassen. Das Ding war von @matteagle glaube ich? ☝
Und ja, da waren sehr viele schöne Sachen. :-)

• Like
Reaktionen: digitalkeule, uncool sam, Behzi und eine weitere Person

• #13.985
Nachdem was ich gestern gehört habe, wüsste ich nicht warum das jemand machen sollte? Mit der Spieltechnik,dem Bass in der Stimmung und der Bastel Echolette klang das hervorragend! :great: :bier:
Wo du recht hast, haste recht, wa…!? Ich bin sehr GASfrei nach Hause gekommen. :bier:

• Like
  • Wow
Reaktionen: Horst Sergio, StonerGreg und uncool sam
  • #13.988
Stimmt! Also wenn da jetzt irgendwer daherkommt und behauptet, der OB-1 sei kein ganz schlechter Amp, so wäre ich durchaus bereit, dem Glauben zu schenken. [¦)]

• Haha
Reaktionen: digitalkeule und Slidemaster Dee
  • #13.992
By the way, ich hatte ja noch nie einen Pics Only 120 live gehört. Umso mehr hat mich die Kiste überzeugt! - Allerdings werd ich das Gefühl nicht los, dass sich der Sound mit dem 4 Stroke recht gut nachbauen lässt. 8D

• #13.993
Freunde, mal eine (zugegeben in diesen Thread eher sakrilegische) Frage an die Experten:
Orange 410er Box - hat die irgendwer von Euch schon mal an "neutraleren" Amps hängen gehabt (Glockenklang, Epifani etc.)?
Wie machen die sich da? Verträgt sich das oder gehört da was Färbendes als Amp ran?
Bin gerade am Nachdenken, weil ich gerne ne gute 410er hätte 8D

• #13.994
By the way, ich hatte ja noch nie einen Pics Only 120 live gehört. Umso mehr hat mich die Kiste überzeugt! - Allerdings werd ich das Gefühl nicht los, dass sich der Sound mit dem 4 Stroke recht gut nachbauen lässt. 8D
Der Gedanke liegt nahe, wenn man den cleanen(!) 120er mit dem Stroke vergleicht. Orange hat es echt geschafft, ihren "alten Signature-Sound" in ein neuzeitliches Transentop zu gießen. Echt gut gemacht!

• Like
Reaktionen: digitalkeule
  • #13.995
Freunde, mal eine (zugegeben in diesen Thread eher sakrilegische) Frage an die Experten:
Orange 410er Box - hat die irgendwer von Euch schon mal an "neutraleren" Amps hängen gehabt (Glockenklang, Epifani etc.)?
Wie machen die sich da? Verträgt sich das oder gehört da was Färbendes als Amp ran?
Bin gerade am Nachdenken, weil ich gerne ne gute 410er hätte 8D
Ich hab den vollen Stack mit OBC115/410 schonmal mit dem äußerst cleanen Genz Benz GBE gefüttert. Das Ergebnis war sehr überzeugend und ansprechend.

• #13.996
Das ging ja schnell 8D

Okay, ich denke, dann ist es auf alle Fälle einen Test wert :-)

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: StonerGreg und digitalkeule
  • #13.997
Das ging ja schnell 8D

Okay, ich denke, dann ist es auf alle Fälle einen Test wert :-)
Das auf jeden Fall. 👍

Ich würde es vielleicht auch mal mit der FMC 410CL probieren. Das ist die OBC in der "Hans-Version". Klingt mehr als nur so ähnlich, ist leichter und zudem auch noch günstiger.

Hatte @uncool sam nicht eine CL, die er gerne loswerden wollte?

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: uncool sam, Bassman1788, digitalkeule und 2 andere
  • #13.998
Hatte @uncool sam nicht eine CL, die er gerne loswerden wollte?

Das ist doch deine ehemalige mit den Unterhosen in den Bassreflexrohren :ugly:

Hatte die ja auch kurz bei mir - das ist schon ne verdammt gute 410er... vor allem für den Preis

• Like
Reaktionen: Bassman1788, digitalkeule und StonerGreg