The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

@Horst Sergio : War das dein OR 120, der im Vergleich war mit dem grünen Matamp?
Sehr geile Kiste! Ich hab das gar nicht geschafft, von deinem Zeug was anzuspielen (gilt auch für so einiges anderes) - es war einfach zuviel da!
Neeee,ich hatte meinen zuhause gelassen. Das Ding war von @matteagle glaube ich? ☝
Und ja, da waren sehr viele schöne Sachen. :-)
 

By the way, ich hatte ja noch nie einen Pics Only 120 live gehört. Umso mehr hat mich die Kiste überzeugt! - Allerdings werd ich das Gefühl nicht los, dass sich der Sound mit dem 4 Stroke recht gut nachbauen lässt. 8D
 
Freunde, mal eine (zugegeben in diesen Thread eher sakrilegische) Frage an die Experten:
Orange 410er Box - hat die irgendwer von Euch schon mal an "neutraleren" Amps hängen gehabt (Glockenklang, Epifani etc.)?
Wie machen die sich da? Verträgt sich das oder gehört da was Färbendes als Amp ran?
Bin gerade am Nachdenken, weil ich gerne ne gute 410er hätte 8D
 
By the way, ich hatte ja noch nie einen Pics Only 120 live gehört. Umso mehr hat mich die Kiste überzeugt! - Allerdings werd ich das Gefühl nicht los, dass sich der Sound mit dem 4 Stroke recht gut nachbauen lässt. 8D
Der Gedanke liegt nahe, wenn man den cleanen(!) 120er mit dem Stroke vergleicht. Orange hat es echt geschafft, ihren "alten Signature-Sound" in ein neuzeitliches Transentop zu gießen. Echt gut gemacht!
 
Freunde, mal eine (zugegeben in diesen Thread eher sakrilegische) Frage an die Experten:
Orange 410er Box - hat die irgendwer von Euch schon mal an "neutraleren" Amps hängen gehabt (Glockenklang, Epifani etc.)?
Wie machen die sich da? Verträgt sich das oder gehört da was Färbendes als Amp ran?
Bin gerade am Nachdenken, weil ich gerne ne gute 410er hätte 8D
Ich hab den vollen Stack mit OBC115/410 schonmal mit dem äußerst cleanen Genz Benz GBE gefüttert. Das Ergebnis war sehr überzeugend und ansprechend.
 
Das ging ja schnell 8D

Okay, ich denke, dann ist es auf alle Fälle einen Test wert :-)
Das auf jeden Fall. 👍

Ich würde es vielleicht auch mal mit der FMC 410CL probieren. Das ist die OBC in der "Hans-Version". Klingt mehr als nur so ähnlich, ist leichter und zudem auch noch günstiger.

Hatte @uncool sam nicht eine CL, die er gerne loswerden wollte?
 

Zurück
Oben Unten