The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Woher hast Du denn die Infos? Im Text steht ja nix. Hattest Du Kontakt mit dem Verkäufer?
Nee, kein Kontakt. Nur die Bilder angeschaut. Das ist das Ergebnis jahrelanger Forschung. :opa:

Der OR 120 hat in der „finalen“ Version ab 1973 fünfstellige eingestanzte Seriennummern und die bekannte Graphik+Text-Frontblende. Ab 1973 kann man eigentlich auch erst von echter Serienfertigung sprechen. Davor war das teilweise recht wild. Ab '73 hat er auch die beiden Vorstufenröhren quer angeordnet. Also nebeneinander wenn man von vorne/oben draufschaut. Die Röhrensockel sind am Gehäuse befestigt.

Orange_OR_120_Overdrive_Mastervolume_1977-007.JPG


Ausserdem hat er eine relativ lange, fast über die ganze Breite des Amps verlaufende schmale Platine.

od120inside2.jpg


Der Graphik/ Pics only hat entweder dreistellige, handgeschriebene Seriennummern oder später Sechsstellige, also 120xxx. Bis dahin hat er auch die "alte" Schaltung. Bei der sind die beiden Vorstufenröhren längs angeordnet, wenn man von vorne draufschaut. Ausserdem sitzen die Röhrensockel wie beim AD auf einer breiten, kürzeren Platine. - Ja, sowas hat Orange schon in den frühen Siebzigern gemacht. :D

4047060325_14f6427170_o.png


Natürlich gab es immer wieder Übergangsmodelle, die einige Features vermischen. Wahrscheinlich einfach schlechter Materialverfügbarkeit geschuldet. Ich vermute, dass es sich bei dem in der kleinen Bucht um so ein Modell handelt.
Die Technik vom Pics only und die Frontblende vom OR120. Was bedeuten würde, dass er spät in 1972 gefertigt wurde, bevor die eigentliche Serienfertigung losging. So, und für diese Seltenheit darf der Verkäufer gleich nochmal 2 Mille auf den gewünschten Preis aufschlagen, und alles ist wieder im Lot. :rofl:

Für die schwarze Farbe hab ich allerdings keine Erklärung, es sei denn es gibt sie doch, die Oberhausenaacheneisenhüttenstadtconnection.... :ugly:
:prost:
Quellen: "The book of Orange",
 
Nee, kein Kontakt. Nur die Bilder angeschaut. Das ist das Ergebnis jahrelanger Forschung. :opa:

Der OR 120 hat in der „finalen“ Version ab 1973 fünfstellige eingestanzte Seriennummern und die bekannte Graphik+Text-Frontblende. Ab 1973 kann man eigentlich auch erst von echter Serienfertigung sprechen. Davor war das teilweise recht wild. Ab '73 hat er auch die beiden Vorstufenröhren quer angeordnet. Also nebeneinander wenn man von vorne/oben draufschaut. Die Röhrensockel sind am Gehäuse befestigt.

Anhang anzeigen 597551

Ausserdem hat er eine relativ lange, fast über die ganze Breite des Amps verlaufende schmale Platine.

Anhang anzeigen 597554

Der Graphik/ Pics only hat entweder dreistellige, handgeschriebene Seriennummern oder später Sechsstellige, also 120xxx. Bis dahin hat er auch die "alte" Schaltung. Bei der sind die beiden Vorstufenröhren längs angeordnet, wenn man von vorne draufschaut. Ausserdem sitzen die Röhrensockel wie beim AD auf einer breiten, kürzeren Platine. - Ja, sowas hat Orange schon in den frühen Siebzigern gemacht. :D

Anhang anzeigen 597553

Natürlich gab es immer wieder Übergangsmodelle, die einige Features vermischen. Wahrscheinlich einfach schlechter Materialverfügbarkeit geschuldet. Ich vermute, dass es sich bei dem in der kleinen Bucht um so ein Modell handelt.
Die Technik vom Pics only und die Frontblende vom OR120. Was bedeuten würde, dass er spät in 1972 gefertigt wurde, bevor die eigentliche Serienfertigung losging. So, und für diese Seltenheit darf der Verkäufer gleich nochmal 2 Mille auf den gewünschten Preis aufschlagen, und alles ist wieder im Lot. :rofl:

Für die schwarze Farbe hab ich allerdings keine Erklärung, es sei denn es gibt sie doch, die Oberhausenaacheneisenhüttenstadtconnection.... :ugly:
:prost:
Quellen: "The book of Orange",
Wow! Saubere Recherche! 👍
 
Spielt zur Zeit keine Grosse Rolle ob Schweizer Franken oder Euro. Er hat sie für 450 inseriert, ich darf sie für 400 an Freunde vermitteln, halt einfach ohne Transport, aber das haben wir hier noch immer irgendwie organisiert bekommen.
Da ist man mal ne Woche offline im Urlaub, Menno...
Ist die zweite noch zu haben?
 

@Horst Sergio Mit der 210er darunter macht der sich aber auch sehr schick! 👍🏼
Also es klingt hervorragend. Die 2x10er klingt auch mit den 15er Boogies sehr gut. Aber langfristig werde ich die wohl wieder gegen eine Git. box tauschen. Diese beige Bespannung finde ich irgendwie stimmiger als die schwarze und dann eine 2x12 mit Vintage Speakern. Aber dss hat erstmal Zeit. :-) :popcorn:
 
Aber langfristig werde ich die wohl wieder gegen eine Git. box tauschen. Diese beige Bespannung finde ich irgendwie stimmiger als die schwarze und dann eine 2x12 mit Vintage Speakern.
Ja, denk ich auch immer mal wieder drüber nach. Aber dann hab ich die OBC115 ungenutzt rumstehen, das wär auch schade.
 
Eventuell ist der Aufkleber mit der Sendungsnummer abgefallen, dann „verschwindet“ ein Paket erst mal im Tracking. Wenn einer manuell suchen geht, könnte es wieder auftauchen.
Da steht doch wahrscheinlich groß „MatAmp“ auf dem Karton.
Ich drücke die Daumen, dass die Box doch noch (und heile) bei Dir ankommt.
 

Zurück
Oben Unten