The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

@buchi1974 Wie sehr soll der Amp denn zerren können?

Der Terror Bass Mk1 ist ein wildes Teil und zerrt ziemlich früh ziemlich geil, hat aber wenig cleane Reserven.
Der Terror Bass Mk2 hat den PussyCleanswitch und kann beides.

Der Stroke kann sehr clean und schafft ein wenig Low Gain Zerre über den Kompressor.
Der OB-1 kann alles zwischen viel Zerre und sehr viel Zerre (und notfalls auch ein bisschen clean).

Der AD kann alles.
Der OR120 ist einfach der OR120.

Wat brauchste?
Auf'n Punkt gebracht!
 
@buchi1974 Wie sehr soll der Amp denn zerren können?

Der Terror Bass Mk1 ist ein wildes Teil und zerrt ziemlich früh ziemlich geil, hat aber wenig cleane Reserven.
Der Terror Bass Mk2 hat den PussyCleanswitch und kann beides.

Der Stroke kann sehr clean und schafft ein wenig Low Gain Zerre über den Kompressor.
Der OB-1 kann alles zwischen viel Zerre und sehr viel Zerre (und notfalls auch ein bisschen clean).

Der AD kann alles.
Der OR120 ist einfach der OR120.

Wat brauchste?
Und wenn du einen Amp fürs Leben suchst, der auch noch gut aussieht & mit viel Liebe von Hand aufgebaut wurde... dann ruhig auch mal bei Matamp gucken!
Mein persönlicher Tipp wäre ein GT 120.
:whistle:
 
Und wenn du einen Amp fürs Leben suchst, der auch noch gut aussieht & mit viel Liebe von Hand aufgebaut wurde... dann ruhig auch mal bei Matamp gucken!
Mein persönlicher Tipp wäre ein GT 120.
:whistle:
Ich empfehle ja lieber den GT150 8D
 
Aus welcher Ecke kommst du denn? Vlt. könnte man ja durch den einen oder anderen Member hier was antesten? :nix::popcorn:
Südwesten, Dreiländereck D/CH/F
@buchi1974 Wie sehr soll der Amp denn zerren können?
Overdrive, ja. Distortion, eher nicht.
Clean sollte nach wie vor möglich sein, es geht mir auch eher um das Voicing als um den Schmutz. Viel mehr als den Sound anfetten und -knuspern brauch ich eigentlich nicht.
Denke der Mk2 könnt was sein, ich mags auch eher minimalistisch. Einzig dass das DI-Signal wohl abhängig vom Master ist stört mich beim Terror ein wenig...
Mal sehn...danke für Eure Einschätzungen und Beschreibungen, das hilft ungemein weiter!
 
Südwesten, Dreiländereck D/CH/F

Overdrive, ja. Distortion, eher nicht.
Clean sollte nach wie vor möglich sein, es geht mir auch eher um das Voicing als um den Schmutz. Viel mehr als den Sound anfetten und -knuspern brauch ich eigentlich nicht.
Denke der Mk2 könnt was sein, ich mags auch eher minimalistisch. Einzig dass das DI-Signal wohl abhängig vom Master ist stört mich beim Terror ein wenig...
Mal sehn...danke für Eure Einschätzungen und Beschreibungen, das hilft ungemein weiter!
Ich hab ja keine Ahnung aber ich glaube nicht, daß Du mit dem Terror ohne "Eingriffe" glücklich wirst.......
Der 4 Stroke ist zwar schwer zu bekommen, würde aber deinen Vorstellungen sehr nahe kommen....

Falls Du kein Rastapotti Mimimi Mann bist ....
 
Da hat der Steff recht. Wobei beim Stroke der DI-Out auch masterabhängig ist. Zumindest sollte man bedenken, dass der Terror mit seinem Tonestack kein Mittenmonster ist. Je nachdem, welches Voicing man bevorzugt, kommt man da ggf. an seine Grenzen. Eventuell lohnt derdiedas Little Bass Thing aber auch einen Blick. Wenn du Class-D-offen bist, könnte das Ding auch gut für dich gehen.
 

Jau, der LBT ist der kleine Bruder des 4Stroke. Wenn es kompakt, kräftig und flexibler als der Terror sein soll, wäre das eine gute Alternative.
 
Ich glaube "Daniela" wurde gehacked ;-)


Sie hat leider keine Zeit sich mit mir zu treffen, schickt den Amp aber gerne mit einem Kurier zu mir...ist das nicht lieb?
 

Zurück
Oben Unten